Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung -- Imperial Sand Dunes – Yuma

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung -- Imperial Sand Dunes – Yuma
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 20. März 2017
Gefahrene Meilen: 
149 Meilen
Fazit: 
Super Blooming durch kräftigen Regen im Winter - und das war erst der Anfang !

20.03. – Montag:  Anza Borrego – Wanderung -- Imperial Sand Dunes – Yuma

Nach einem sehr schönen Sonnenaufgang frühstücken wir unter unserem Shelter.

 

Ab 08:40 Uhr Wanderung in den Palm Canyon, Start nicht weit von unserer Site  -- angenehm, da noch ohne Sonne  -- bewölkt.

 

Sehr schöne Blumen entlang des Weges. – kurze Rast unter den Palmen in einer Art Oase. Wir sind nicht allein: reger Wanderbetrieb !

 

 

 

 

Zurück zum CG laufen wir über den alternativen Trail  mehr auf der (abwärts) rechten Seite - hier laufen wir nahezu alleine  – aber jetzt voll in der Sonne

 

 

Am CG wieder um 11:45 Uhr

Dann zum Dumpen – besonders Wasser Auffüllen dauert sehr lange   ---   Abfahrt ca. 13:30 nach Besuch des VC.

Über S3 – CA-78 – CA-86  (erst ca 2x 5 Meilen falsch gefahren  auf # 111  -- dann auf #78 zu den  Imperial Sand Dunes

Hoch zum High Osborne Overlook – dort Foto-Shooting eines Models  mit Drohne beobachtet (ich hatte keine Drohne !, aber ihre Begleiter)  – dann dann rauschten mehrere Dune Buggies: alte Freunde, die sich jedes Jahr ein paar Tage zum Sandspiel wink  treffen  – Einladung zur Dünenfahrt  abgelehnt -- e bissle Angst, dass sie mit mir den Überschlag probieren.....

 

                                                      

Weiter gegen 17 Uhr  über  Glarnis zur  S34 /Ogilvy Road .

Mit dem Sonnenuntergang in Winterhaven

Trotz Eingabefehler ins Navi  (2209 Winterhaven Dr statt 2299 = Rivers Edge CG ) landen wir an einem Campground,  dem  Sans End RV Resort.

32 USD + 2,50 CC Fee    ----  

Meilenstand: 2764

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Wow, schön wenn alles blüht. Und das Vorglühen erst...

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hi Bernhard,

kann mich da Richard nur anschließen: herrliche Bilder der blühenden Vegetation.

Und die Morgendämmerung wirft ein tolles Licht auf die Wolken.

Liebe Grüße, Tanni

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hallo Bernhard,

der Link zum Highlight https://www.womo-abenteuer.de/highlights/imperial-sand-dunes-brawley-california

fehlt oben.

Liebe Grüße Gerd

PS.: Danke, Gerd, für den Hinweis - Be

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hallo Bernhard,

herrliche blühende Wüstenbilder auf einer tollen Wanderung in einem Park den wir noch nicht Besucht haben. Ich glaub da werde ich zu gegebener Zeit Deinen Bericht zum kopieren nutzen. smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hallo Gabi,

der Park hätte auch noch sicher einen Tag mehr an Zeit  vertragen. 

Um das VC war ein solcher Betrieb, aber auf dem Trail war es erträglich.  Fredy beschrieb aber auch mal einen anderen  CG und auch eine Wanderung in einem anderen Bereich dieses doch sehr großen Wüstenparks. 

Aber bitte nur im frühen Frühjahr besuchen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hi Bernhard,

das ist ja eine tolle Blumenpracht. Einige dieser Blumen haben wir damals auch gesehen. Was doch Regen so ausmacht.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hallo Christine,

wann wart ihr dort ?

Ich hatte es zwar erhofft, war aber dann doch auch gewaltig überrascht. Aber in den letzten 5 Jahren hätten wir wohl weniger Glück gehabt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hi Bernhard,

wir waren 2012 auf unserer ersten USA-Reise dort. Da hatte es davor nicht so viel geregnet, es gab aber trotzdem schöne Blüten. Die Vegatation hat mir sehr gut gefallen, hatte ich doch bis dahin noch keine Kakteen in der Wildnis gesehen. Der Blick von der Höhe über die Wüste fanden wir ebenfalls sehr faszinierend.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 08 - 20.03. – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wanderung

Hi Tanni,

es ist eben etwas anderes, wenn man auf solch einem CG vor die Womo-Tür tritt und in die Wüste und gegen aufgehende Sonne  schaut als auf dem Küsten-CG gegen die Wand des Nachbar-Trailers smiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wande

...du sprichst mir aus der Seele, Bernhard!

Liebe Grüße, Tanni

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wande

Hi Bernhard,

einfach nur toll die blühenden Kakteen und Wüstenblumen!

Ich sehe, nicht nur mir passiert mal ein Misgeschick mit dem Navi. Zum Glück hattet ihr nur kurze Umwege.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wande

Lieber Bernhard

Welch ein Wunder, wenn alles so blüht - der Frühling in den USA - das wär' schon auch mal was....

    Drohne beobachtet (ich hatte keine Drohne !, aber ihre Begleiter)

Da bin ich aber beruhigt, dass du das präzisiert hast laugh

Ich freue mich auf die Fortsetzung...

Liebe Grüsse
Esther

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wande

Hallo Esther,

Da bin ich aber beruhigt, dass du das präzisiert hast laugh

smiley  bevor ich so einen Tag online setze, lese ich ihn mir schon mal (oder mehrfach) durch. Und hier war es so: egal wie ich die Worte stellte, war es missverständlich wink   deswegen musste der  ganze Satz hin ! Aber auch aus  der Ferne besehen, fragten wir uns, ob es nicht ein bisschen kratzig und heiß in dem Sand sein könnte. -- Nebenbei: die Drohne war akustisch ziemlich aufdringlich  -- und die Dune Buggies später nicht minder.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wande

Hi Mike,

@ Navi: wegen der kleinen Bildschirme ist halt immer die Karte nebendran  -- man muss halt nur draufschauen...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wande

Hi Bernhard,

man muss halt nur draufschauen

Meine Rede, leider fährt Anja weder das WoMo noch schaut sie auf die Karte - oder zumindest nur sehr widerwillig. Ich habe jede Etappe als Google Maps Ausdruck auch dabei - das wäre also ganz leicht vermeidbar gewesen.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 08 - 20.03.2017 – Montag: Anza Borrego Desert SP – Wande

Lieber Bernhard,

ich stelle fest, dass ich in (nicht nur) deinem Reisebricht jämmerlich hinterherhinke... Das werde ich ändern!

Was für ein Blütenmeer in der Wüste, wunderwunderschön! Da ist der frühe Frühling wirklich die allerbeste Reisezeit. Aber etwas Glück gehört natürlich auch noch dazu.

Ganz tolle stimmungsvolle Bilder, da lasse ich mich jetzt aus dem tristen Novembergrau entführen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de