Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 30 - 11.04.2017 - Dienstag - Ehrenberg AZ - Indian Cove CG Joshua Tree NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
Tag 30 - 11.04.2017 - Dienstag - Ehrenberg AZ - Indian Cove CG Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 11. April 2017
Gefahrene Meilen: 
146 Meilen
Fazit: 

11.04.2017 - Dienstag - Ehrenberg AZ - Indian Cove CG Joshua Tree NP

 

 

 

 

Nach Frühstück in der Sonne und Hinterlassung von 36 USD an der Rezeption geht es wieder auf die I-10 Richtung Westen und Joshua Tree NP.

Die Ausfahrt dorthin von der I-10 West ist durch Bauarbeiten gesperrt, so dass wir 5 Meilen weiter und wieder zurückfahren müssen, um von der anderen Fahrbahn ausfahren zu können.

Gegen 12:50 Uhr kommen wir zum Cottonwood Spring Visitor Center und stellen schon gleich fest, dass wir derzeit hier nicht in der Einsamkeit sind: Schlangen an der Beratungsschaltern der Ranger.

Wir entschließen uns, den Trail zum Mastodon Peak zu laufen (ca 2 Stunden) , für die Lost Palm Oasis (zusätzliche 7,5 Meilen) fehlte uns die Motivation.

Aber auch dieser kürzere Trail führt uns (ohne nennenswerte Begleiteranzahl) durch herrliche Felsen und Blüten, vorbei an einer alten Mine, neben deren Resten sich ein Chuckwalla sonnt.

 

 

 

 

 

 

                                                                         

Dann führt uns die Fahrt durch das Pinto Basin -- gar nicht so eintönig, wie es häufig beschrieben wird: umgeben von Bergketten auf beiden Seiten, überall blühende Ocotillos. Aber auch hier Zeichen früherer Besiedlung.

 

Wir machen einen kleinen Rundgang durch den Cholla Cactus Garden mit auch hier blühenden Kakteen.

 

 

Über die Konversionszone (Übergang von Gneiss- auf die typischen Joshua Tree-Steine erreichen wir eine max. Meereshöhe von 3940 ft., und sehen die ersten Joshua Tree Pflanzen.

 

Dann geht es wieder abwärts bis zum Hwy-62 und Richtung Yucca Valley und dann wieder nach oben zum Indian Cove Campground.. Die reservierte Site liegt sehr schön abgerundet zwischen den Felsen. Die umliegenden Sites haben ihre (leichten) Macken: Site 46 ist abschüssig, Site 47 klein, gut sind Sites 49 und 54.

Neben uns steht zufällig schon unser Fori Olaf („UhlenHorst“), der sich auf seiner Überführungsfahrt Richtung San Francisco befindet. Wir begrüßen uns wie Bekannte und tauschen uns aus.

Auf der anderen Seite eine amerikanische Familie aus SFO mit 2 kleinen Kindern im Zelt, das exakt zwischen die Felsen passt. Das Lagerfeuer wirft seinen Schein auf die Felsen um uns herum, der Mond geht darüber auf – wir sitzen dort und fühlen uns einfach wohl.

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Tag 30 - 11.04.2017 - Dienstag - Ehrenberg AZ - Indian Cove

Richtig schöne Bilder! Vor allem das letzte ist so stimmungsvoll!

LG, Jani

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Tag 30 - 11.04.2017 - Dienstag - Ehrenberg AZ - Indian Cove

Hallo Bernhard,

sehr schöne Fotos vom schönen Joshua Tree NP yes. Und ein kleines Forumtreffen habt ihr auch wieder organisiert wink.

 

Viele Grüße

Lothar