Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16.Tag: on the road to Barstow

1 Beitrag / 0 neu
binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
16.Tag: on the road to Barstow
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
421 Meilen
Fazit: 
So viel Fahrerei muss die Ausnahme bleiben!

Wie oft mir das Herz schon schwer war auf dieser Reise, weil es heisst, Abschied zu nehmen von einer tollen Gegend...aber heute fiel es uns besonders schwer, denn wir sind ab heute auf dem Rückweg, und unsere anvisierte Station in Barstow (Koa direkt an der Interstate) ist jetzt sicher kein Highlight.
Da wir jedoch nur noch 4 Nächte Womo haben und auf alle Fälle noch ein Stück der legendären Hwy 1 kosten möchten, bleibt uns nichts anderes übrig, als einen Monsterfahrtag Richtung Küste einzulegen. Alternativ haben wir sogar interessehalber den viel längeren Weg über Flagstaff überlegt (mal in den Lake Powell gucken), aber durch die Sperrung der Hwy89A hätten wir einen Riesenweg vor uns gehabt (zweite Karte)

Das liegt vor uns:

 

Alternativ: 650Meilen....das hätten wir einfach anders aufteilen müssen, aber allein der Gedanke, in zwei Tagen 650 + 133 (bis Lake Isabella)Meilen = 883 Meilen fahren zu müssen, nein danke...echt zu viel.

Das ist unser letzter Blick am Morgen auf den Grossen Canyon.... mit Wölkchen...traumhaft!

Um 9 Uhr - eigentlich recht spät, aber man gewöhnt sich so ans Treibenlassen - fahren wir los.

In Fredonia biegen wir links ab, um südlich des Zion National Parks über die Kaibab Indian Reservation nach Hurricane zu fahren, wo es dann auf der I 15 South über Las Vegas nach Barstow gehen soll.

Ein paar Impressionen von dem, was ich mir vor die Linse genommen habe auf der langen Fahrt:

Blick von der North Rim Road nach Norden auf die Moccasin Moutains im Hintergrund. Vor den roten Bergen geht unsere Strasse nach Hurricane, mitten durch das Kaibab Indian Reservation.

Der südliche Teil der Kaibab Piaute Indian Reservation.

Die Little Creek Mountains kurz vor Hurricane....

Griechenland ist überall: allerdings hat in diesem Laden das Eis nach Tsaziki geschmecktYell..Drinnen laute Sirtakimusik...Vielleicht eher was für den Abend und wenn man mit dem Fahrrad vorfährt - und Ouzo nach den ganzen kalorienreichen Speisen trinken kann..

Da sind wir schon fast in Barstow...und da wir einen Pool im KOA haben, ziehen sich pünktlich auch die Gewitterwolken über uns zusammen.Surprised

Eins darf ich Euch nicht vorenthalten: Bernd hat sich ausgerüstet für die lange Fahrt...Er fand die gelben Handschuhe der Cable Car Conductors so irre, das er sich auch welche zugelegt hatCool

Da kann langes Fahren zur reinen Freude werden, nicht wahr???

Um 16.30 Uhr erreichen wir den KOA Barstow/Calico. Abzüglich einer Stunde Mittagspause sind das 6.5 Std Fahrt. Das war wirklich im Rahmen und gelangweilt haben wir uns nicht... es gibt ja immer irgendwas zu entdecken auf so einer Fahrt (s.o.!)

Das ist unser CG, sieht Richtung Wüste ganz toll wild aus, hinter mir braust allerdings die I 15 Tag und Nacht...

Hab ich gut hinbekommen, gell, das man die anderen vielen Motorhomes nicht sieht...

Den Pool konnten wir auch noch nutzen, von dem Gewitter sind nur Wolken geblieben. Der Pool liegt aber soooo nah an der I 15, dass man Angst hat, irgendein verirrter LKW könnte einem über den Liegestuhl fahren...

Abends konnte ich meinen allerersten Sonnenuntergang fotografieren, fast direkt von unserem Womo aus:

Und nun: Good Night! C U tomorrow

 

 

 

 

warte nicht, bis du Zeit hast...