Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12.Tag: Leaving Las Vegas - Heading for Zion National Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
12.Tag: Leaving Las Vegas - Heading for Zion National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
164 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Fahrt aus der Spielerstadt zurück zur Natur - wieder spektakuläre Kontraste

Nach dem Frühstück Dumpen, Frischwasser nachfüllen und Kühlschrank auffüllen... und ab geht´s zum Zion National Park.

Größere Kartenansicht Das Wetter schaute immer noch nicht so freundlich ....naja, zum Fahren eigentlich ganz angenehm. Wir verlassen die vergnügungssüchtige Stadt auf der I 15 North.

 Die Fahrt geht zügig voran, wir sind fasziniert von den Kurven, die der Highway an der Seite des Virgin Rivers durch die Berge macht...

Das nächste Mal werden wir auf alle Fälle Valley of Fire mit einplanen. Schade, dass wir nun direkt dran vorbeisausen müssen...

Relativ zügig erreichen wir Hurricane und ab da kann ich vor lauter aus dem Fenster fotografieren garnicht mehr normal auf die Straße schaun, so schön find ich es...

Leider bleibt das Wetter bis zum Abend so wolkenverhangen mit Schauern und Gewittern. Zumindest sind die Temperaturen angenehm, bei 25 Grad.

Nach 2.5 Stunden "Nettofahrtzeit" (1 Stunden Pause bei Mesquite, um u.a. ein Footlong Subway Sandwich zu verdrücken) erreichen wir den Zion National Park.

Am Parkeingang entrichten wir auch gleich die "Tunnel Fee" in Höhe von 15$, weil wir den Zion National Park übermorgen Richtung Osten durch den Tunnel verlassen wollen und direkt am Tunnel wohl keine Maut bezahlt werden kann. Wir bekommen ein Ticket in die Windschutzscheibe, das 8 Tage gültig ist.

Der Watchman Campground ist nicht weit vom Parkeingang entfernt.
Unsere Site (Best Time RV 34) liegt eigentlich sehr schön, ist aber leider völlig vollgemüllt mit Essensresten, die überall am Boden liegen. Als wir aus dem Womo springen, hüpfen wir gleich schreiend auf und ab: ein Teppich aus roten Ameisen hat sich über den gesamten Platz verteilt, umringt und schleppt die Essensreste (die Vorgänger haben sicher Burger noch mehr geliebt als ich) in die vielen Löcher ihres Baus. Energisch verteidigen die Ameisen ihre Bevorratung gegen uns: sie krabbeln in Windeseile unsere Beine hoch und lassen uns ihre Säure spüren. Na, das kann ja gemütlich werden. Was tun? Wasser wär gut gegen die Plagegeister. Aber dafür den Frischwassertank opfern? Wir beschliessen, erst einmal zu flüchten. Vielleicht ists ja am Abend, wenns frisch wird, besser...

Und während wir noch unseren ersten Kurzspaziergang zum Visitor Center machen (es ist inzwischen schon 18 Uhr), tut sich der Himmel auf und es gießt in Strömen mit Blitz und Donner. Diesmal haben wir uns richtig über den Regen gefreut. Die Site steht im Nu unter Wasser, Ameisen weg!!!!! Dafür müssen wir im Womo zu Abend essen, können kein Campfire machen...zum Glück gibts Elektro-Hookup, da können wir im Womo getrost Handys und Kameraakkus aufladen, bei ausreichend Licht Spiele spielen.

Es regnet die ganze Nacht immer wieder. Gemütlich liegen wir in unserem Womo, bedauern die Zeltler und hören die Tropfen aufs Dach trommeln...

Hoffentlich können wir morgen nach Angel´s Landing wandern!

 

warte nicht, bis du Zeit hast...

Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: 12.Tag: Leaving Las Vegas - Heading for Zion National Park

Hi Binchen,

bin bislang ein stiller Mitfahrer Cool. Weil mir der Bericht aber so gut gefällt, wollte ich dich das auch mal wissen lassen! Trotz der "üblichen" bzw. bekannten Highlights schaffst du es, eine ganz individuelle Reisebeschreibung mit Bilder, die ich auch sonst so noch nicht gesehen habe, zu präsentieren. Echt super!

Hoffe ihr hattet auch wieder besseres Wetter danach.

Freue mich auf die weiteren Tage!

LG

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
Danke!

Hallo Babs,

danke Dir für die sehr netten Worte....hab noch ein paar Reisetage zu berichten. Hoffe, Du hast weiterhin Freude am Lesen!

LG, Binchen

P.S. Das Wetter wurde immer besser!Wink

warte nicht, bis du Zeit hast...