Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwesten der USA im Sommer 2013 - Start/Ziel:SFO (+3 Tage NY )

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
binchen67
Bild von binchen67
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwesten der USA im Sommer 2013 - Start/Ziel:SFO (+3 Tage NY )
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe Womo-Abenteurer!

Werde heute einen kleinen, ersten Teil unseres Reiseberichts lostreten, denn Ihr habt mich ja auch nie lange warten lassen, wenn ich Fragen an Euch hatte.

Zunächst noch einmal an gaaaaanz herzliches Dankeschön an Euch: Ihr habt meinen Galopp durch die Planung immer positiv unterstützt, Euer Forum ist das Beste, was einem Newbe in Sachen Womo Urlaub passieren kann. Nicht zuletzt durch Eure Hilfe hatten wir einen wunderbar entspannten Urlaub!  D A N K E !!!

Doch zunächst noch einmal ein Update unserer Route als Google Map, denn - unsere grosse Freiheit Wink - wir haben auf dem Rückweg noch einen kleinen Abstecher gemacht zum Lake Isabella...

Und in Tabellenform mit Daten:



          Meilen
Mi 14.08. Flug MUC - SFO          
    San Francisco      
Sa 17.08. Apollo Wohnmobil 10:00 Uhr  
    Columbia, CA     115
So 18.08. Ausflug Calaveras      40
Mo 19.08. Yosemite National Park   76
Di 20.08.  "      
Mi 21.08. Lee Vining, CA   70
Do 22.08. Twin Lakes, Mammoth Mountains, CA 92
Fr 23.08. Ancient Bristlecone Pine Forest, CA 71
Sa 24.08. Las Vegas, Nevada   MESZ +8Std 253
So 25.08.  Hoover Dam      76
Mo 26.08. Zion National Park, Utah   164
Di 27.08.  "      
Mi 28.08. Kanab, Utah     60
Do 29.08. Grand Canyon, North Rim   80
Fr 30.08. Barstow, CA     421
Sa 31.08. Lake Isabella, CA   140
So 01.09. San Simeon, California - Pazifikküste 193
Mo 02.09. Marina, California -Pazifikküste  104
Di 03.09. Rückgabe Wohnmobil 14:00 Uhr 113
          2068
Mi 04.09. Flug UA SFO - NewYork    
    New York      
So 08.09. Rückflug nach München    

 

So, nun hoffe ich, dass ich diesmal die GoogleMap richtig drin hab und schick Euch noch 2 Bilder von der A340 und der beeindruckenden San Mateo Bridge, die wir bei der Landung in SFO überquert haben....

Wir, das sind Bernd und Binchen (die Eltern), Pablo und David, unsere Söhne, 11 und 9 Jahre alt.

Bis demnächst!

Euer Binchen

 

 Hier schon einmal die Karte mit einer Übersicht unserer Route zur Orientierung:

Die genauere Beschreibung dazu findet Ihr bei Tag 03 unseres Reiseberichts.

 

Größere Kartenansicht

warte nicht, bis du Zeit hast...

Travel23
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 09.07.2013 - 16:38
Beiträge: 202
RE: 4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwes

Hallo Binchen, 

Ich kann zwar leider Deine Probleme nicht lösen, aber ich freue mich schon auf den Bericht! speziell die Strecke LV-Zion-kanab-North rim steht ja bei uns auch auf dem Plan, nur anders herum...

Viele Grüße 

MMaren

p.s.: schreiben die anderen nicht immer, dass man nicht zu viele Ziele und nicht zu lange Bezeichnungen verwenden soll? vielleicht liegt es daran?

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 45 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5658
Bin dabei!

Moin Binchen,

...ich steige dann auch mal zuWink und freue mich auf Eure Tour!

Bin schon sehr gespannt, wie es Euch auf der Etappe nach Barstow (421 Meilen!!) ergangen ist...

Den Beitrag oben habe ich mal editiert und die Karte aus Eurer Routenplanung eingebaut. Du musst den Google Link im Textfeld einfügen und dann bei "Eingabeformat" auf "filtered HTML" umstellen. Wenn Du den Link im Feld "Google Map" einfügst, kommt es zu einer falschen Anzeige...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
Editor

Hallo Kochi,

danke für Deine Hilfe!!! Jetzt schaut mein Bericht auch nicht mehr so verhaut aus....

Die GoogleMap Route ist allerdings nicht korrekt. Werde mit dem nächsten Beitrag die korrigierte Karte einfügen.

Sonnige Grüße aus München

warte nicht, bis du Zeit hast...

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2195
RE: 4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwes

@ Kochi:  400 mls als Beifahrer mit gut gefülltem Kühlschrank, da geht doch was Wink

Hallo Binchen,

da wir die Gegend gut kennen, fahren wir natürlich gerne mit euch mit........

Ebenfalls sonnige Grüße aus MUC


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 45 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5658
RE: 4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwes

Hi Christian,

400 mls als Beifahrer mit gut gefülltem Kühlschrank, da geht doch was

...jo, das wird ein Fest werdenInnocent, ich schätze wir müssen unterwegs nochmal die Vorräte auffüllenSealed...Smile

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
RE: 4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwes

Hi Kochi, hi Chris,

jetzt muss ich schnell mal nen Abstecher zu den 420 miles machen......Laughing

Vorab: des war keine Riesengeschichte, echt nicht, sind auch nicht gerast (geht ja auch garnicht, ohne dass einem die Flasche Spülmittel aus dem Schrank saust und unter dem unnötigen Sessel ein Schaumbad anrichtet, das man nicht mehr in Griff bekommtYell).

Wir sind am North Rim schweren Herzens (waren auf Site 15!) los, da wir keinen Platz für eine weitere Nacht bekommen haben. Abfahrt 10 Uhr. Sind natürlich nicht über Zion zurück, sondern auf der Südseite. Leider ging die Variante über die Hwy 89 wegen Erdrutsch nicht, sonst hätten wir die Route zurück über Flagstaff probiert.

Die Strasse zum North Rim ist sehr gut saniert worden, 80 miles in 1 Std 15...Dann Pause bei Las Vegas (Burger!)...und um 16.30 Uhr waren wir in Barstow. Entspricht zwar nicht dem gemütlichen Reisen im Womo, aber wir wollten unbedingt noch zum Pazifik zurück!

Wenn man natürlich kein Spaß am Fahren hat, lieber Finger weg. Wir fandens im Hinblick auf unser Ziel gut machbar (und war ja auch einmalig).

Fahrtproviant war übrigens nicht aus dem Kühlschrank, sondern immer frisch gefangen in den Fastfoodketten....Verhungern und verdursten muss wahrlich niemand in dieser Gegend!

Aber jetzt muss ich noch die erste Etappe Womo einstellen - mit hoffentlich richtiger Routenkarte.

LG, Binchen

warte nicht, bis du Zeit hast...

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
RE: 4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwes

Hallo Binchen,

da steig ich doch auch gleich noch zu und bin gespannt was Ihr so alles erlebt habt.

Schöne Grüße vom Wörthsee

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
RE: 4 Womo Neulinge verlieren ihr Herz an den wunderbaren Südwes

Hallo Bienchen,

ich werde euren Reisebericht auf jeden Fall noch lesen, seid ihr doch genauso WoMo-Neulinge gewesen wie wir Wink

Im Moment sind wir aber noch zu sehr mit unserem "Ankommen" und unserer eigenen "Reiseaufbereitung" beschäftigt, so dass ich mir deinen Bericht noch ein bisschen aufhebe... Am besten für die grauen Herbstabende...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
Schön von Euch zu hören

Hallo Wolfsspur!

Freut mich, Euch gesund und munter  wieder zu hören. Und natürlich werd ich mir Deinen Bericht auch einverleiben... du schreibst doch einen? oder läuft das schon und an mir vorbei???

Bis bald hier im Forum

LG, Binchen

warte nicht, bis du Zeit hast...

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
RE: Schön von Euch zu hören

Hallo Bienchen,

nein, Bericht ist noch nicht angefangen, kommt aber definiitiv! Aktuell ergänze ich erstmal CG's und Highlights. Wir haben jetzt erstmal unsere Fotos alle auf die Rechner geladen - über 7000 Bilder, da dauert der Bericht noch ne Weile ;)

wenigstens haben wir unterwegs schon recht viel aufgeschrieben...

 

freut mich, dass du auch bei uns mitlesen wirst.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de