Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.Tag: Tagesausflug zum Hoover Dam und LV Fremont Street

1 Beitrag / 0 neu
binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
11.Tag: Tagesausflug zum Hoover Dam und LV Fremont Street
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
76 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Uns ziehts ins Umland, raus aus dem brausenden Las Vegas

Nach einer rauschenden Nacht auf unserem Riesen-Parkplatz beschlossen wir, tagsüber wieder in die Natur zu fliehen. Da wir noch eine Nacht auf dem KOA gebucht hatten, kam nur ein Tagesausflug in die nähere Umgebung in Frage. Im Nachhinein hätte ich lieber im Valley of Fire für die zweite Nacht gebucht, das habt Ihr mir auch vorher schon gesagt im Forum, aber ich hatte so meine Sorge, dass das zu viele schnelle Ortswechsel wären.

Also Hoover Dam mit Rundfahrt durch verschiedene Vororte von Las Vegas (die BrillentourWink)

Größere Kartenansicht Das Wetter war eher gemischt, dunkle Wolken zogen heran und es war mit vielleicht 28Grad relativ kühl...

An der Zufahrtsstelle zum Hoover Dam wird das Womo von der Security durchsucht (also auch Kühlschrank, Schränke, Außenschränke....). Zum Glück hatten wir sämtliche Weinflaschen am Abend zuvor ausgetrunkenTongue out, so gabs dann auch kein Problem mit dem Alkohol am Steuer.

Als Architektin und Tochter eines Wasserbauingenieurs hab ich natürlich an den gigantischen Ausmaßen dieses Wasserkraftwerks und der tollkühn gespannten Brücke meine Freude gehabt.

Die Brücke und ein Blick auf die tiefe Seite... (ich habe meine Familie übrigens genötigt, mit dem Womo über die Brücke zu fahren, und zwar hin und gleich wieder zurück. Versprochen habe ich mir spektakuläre Aussicht auf den Hoover Dam, sehen konnte man aber von oben nix......)

Hier sieht man, wie niedrig das Wasser steht!

Man kann garnicht bis unten gucken...

Die Jungs fanden das eher völlig unspannend (Pablo legt schon den Kopf aufs Geländer).

Zum Glück gabs aber auch ein paar interessante Dinge für sie, Schilder z. B. , auf denen "No Firearms" stand, oder, dass der Regen die Staumauer hinauf fällt...Das hab ich versucht zu fotografieren, ist mir mit meiner bescheidenen Kamera aber leider nicht gelungen.

Und dann sind wir an der Lakeshore Drive auf der Westseite des Lake Mead entlang zurückgefahren. Auch der Lake Mead hat nicht viel Wasser...meine Jungs wollten auch nicht baden (lags an der Gewitterstimmung? Oder war das Wasser zu weit weg?)

Abends sind wir dann - erholt durch die Landpartie - mit dem RTC in Las Vegas zur Fremont Street gefahren, um uns dort ein bisschen umzusehen. Gigantisch hier die Überdachung der ganzen Amüsiermeile mit der auf die Unterseite projezierten Videos....

Alles voll klimatisiert unter diesem gigantisch langen Dach...es ist unglaublich!

Es wird wieder spät, bis wir von dem abendlichen Ausflug zurückkehren, denn wir haben die Fahrtdauer mit dem normalen RTC auf dem Strip unterschätzt (hätten lieber einen Express wählen sollen). Wir brauchten im Bus von der Fremont Street ungefähr 90 Minuten bis zum MGM Grand. Von dort sind wir dann bis zum Venetian zurückgelaufen (nochmal 90 Minuten bestimmt)....Und dann in die Federn. Diesmal nichtmal mehr das Rauschen von draussen wahrgenommen, so fertig vom Tag...

Wir würden aber für einen Kurzbesuch in Las Vegas immer wieder einen zentralen Campground wählen, von dem aus man sofort am Strip ist...dieses pausenlose Gebrause gehört halt irgendwie dazu.

Was freuen wir uns aber jetzt auf ZION National Park und die Ruhe!!!!

 

warte nicht, bis du Zeit hast...