Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08.Tag: zu den Twin Lakes mit Abstecher zum Mono Lake und nach Bodie

1 Beitrag / 0 neu
binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
08.Tag: zu den Twin Lakes mit Abstecher zum Mono Lake und nach Bodie
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
92 Meilen
Fazit: 
Bodie lohnt den Umweg und das grosse Feuer brennt weiter

Heute mal die Karte vorab! Ohne den Weg nach Bodie wären es nur 36 Miles gewesen bis zu den Mammoth Lakes...

Die Strasse nach Bodie wurde just heute morgen wieder freigegeben nach einem Feuer...

Also gings auf der Hwy 395 Richtung Norden, kurzer Halt am Mono Lake, der sich aber leider nicht - wie gedacht - zum Baden eignet (eher für die Schlammpackung mit Fliegeneinlage). Faszinierend aber die eigenartige Prägung des Sees mit dem Gestein.

 

Die Strasse nach Bodie beginnt sehr gut ausgebaut, wird aber auf den letzten 3 Meilen eine richtige Dirtroad. Hätten wir nicht andere Womos die Dirtroad entlangrumpeln sehen, wären wir vermutlich umgekehrt. Auf alle Fälle haben sich Badezimmerschrank und Eckschrank in der Küche während der Holperfahrt geöffnet und komplett entleertSurprised

An Bodie hat uns gefallen, dass es hier keinen grossen Kommerz gibt, keine Imbissbuden, keine Geschenkartikelstores als Auftakt des Besuchs. Es ist wirklich geisterhaft, nur der Wind pfeift durch die Häuserruinen. Viele Besucher hat es an dem Tag auch nicht.

Auf dem Rückweg schauen wir in die Berge Richtung Yosemite und erschrecken: das Feuer muss immens gross geworden sein, die Wolken sind riesig!

Beklommen fahren wir zurück Richtung Lee Vining, irgendwie sind wir froh, jetzt nicht Richtung Yosemite fahren zu müssen, aber wir wissen auch, was das Feuer mit der Landschaft macht, die wir vor 2 Tagen noch so sehr bewundert haben.

Am Nachmittag erreichen wir Mammoth Lakes. Beim Visitor Center vor dem Ortseingang rechts informieren wir uns über die Verfügbarkeit von Campingplätzen und bekommen eine genaue Auskunft über die Belegungszahlen (etwa 2 Stunden alt). Wir beschliessen, zum Twin Lakes CG zu fahren, erstens sind hier noch 10 freie Plätze gemeldet, zweitens gefällt uns Mammoth Lakes nicht so besonders (wir taufen es heimlich das St. Moritz der Sierra Nevada).

Wir kommen in Twin Lakes an, müssen auf dem CG unsere "Campground Hosts" selbst suchen (die selbst im Camper dort wohnen), und bekommen eine Site zugewiesen, die ziemlich "levelled" ist, wie unser Host fürsorglich bemerkt.

Auch hier gibt es wieder Bärenschränke...Also Bären. Unser Host weist darauf hin, dass sich zurzeit ein Bär umtreibt, der gerne auch in der Früh den Tisch abräumt.

Abends schon bekommen wir mit, wie in der Nähe ein Bär in der Campfirerunde auftaucht. Wildes Gekreisch, Töpfeschlagen, lautes Rufen...und der Bär hat sich wohl wieder getrollt. Schad auch. Wir hatten allerdings sowieso keine Chance, den Bären in die Nähe zu bekommen, denn unser unmittelbarer Nachbar hatte seinen Ghettoblaster draussen aufgebaut, volle Lautstärke Country Musik, während er selbst die ganze Zeit IN seinem Womo zubrachte.

So sind wir halt dann mit Country Music im Ohr eingeschlummert....

warte nicht, bis du Zeit hast...