02.06.2017 New York 1. Tag

Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
02.06.2017 New York 1. Tag
Ein langer Tag, gespickt mit Highlight´s

Dem Jetlag sei Dank waren wir heute sehr früh auf den Beinen. Da das Hotel kein Frühstück anbietet, nahmen wir die Filiale von Gregorys Coffee  an der Path – Train Station in Anspruch. Mit dem Zug waren in dann in 5 min direkt am World Trade Center und damit mitten in Manhattan.

Wir hatten für New York im Vorfeld keinen Plan aufgestellt, sondern ließen uns einfach treiben. Die Bilder zeigen in der Reihenfolge die wichtigsten Locations für diesen Tag.

Innenanicht der neuen Metrostation WTC

Wir gingen dann am Hudson River runter bis zum Battery Park und fuhren mit der kostenlosen Staten Island Ferry

Diese Lady kennt ja wohl jedersmiley

Dann ging´s weiter bis zur Brooklyn Bridge

Mit der Metro fuhren wir anschließend nordwärts nach Midtown Manhattan in den Central Park

Langsam wurde es abend, von Deutschland aus hatten wir bereits eine Auffahrt auf das Rockefeller Center zum Sonnenuntergang gebucht ( was auch notwendig war).

Ein luftiger Arbeitsplatz wink

Mit diesem Bild geht ein langer Tag zuende, mal sehen, ob wir morgen einen Muskelkater haben.smiley

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Christian

Beiträge: 2076

Hallo Christian,

i heart NY! Einen tollen Tag und mega Wetter habt ihr da in der Stadt gehabt. Habt ihr zufällig mit einem GPS-Tracker oder Handy aufhezeichnet, wieviele Schritte bzw. Meilen ihr an dem Tag gelaufen seid? Auf so einem Sightseeing-Trip reißt man ja manches Mal mehr Meilen ab, als auf einer regulären Wanderung in der Natur.

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Moin Christian,

Ordentliches Programm. Meine Hochachtung. Das haben wir in Zwei Tagen gemacht.winkIch finde die Bilder sehr gelungen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Nina
Bild von Nina
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Chrtistian,

schöne Bilder. New York ist meine absolute Lieblingsstadtheart. Also bin ich gespannt, wie es morgen weitergeht.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Hallo Christian,

man sieht, ihr seid im "Wandertraining", da habt ihr ja schon ganz schön viel von New York gesehen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und vor allem auf die roten Steine.

Hallo Christian,

tolle Bilder die Lust auf mehr machen. Superwetter mit perfekter Fernsicht ☀️?. Einfach nur treiben lassen scheint auch in NY zu funktionieren.