Wir sind wieder mal früh unterwegs, da wir eigentlich die Wanderung zu den Wahweap Hoodoos machen wollen.
Irgendwie sind wir aber heute wandermüde und canceln daher diese Tour , wir beschließen daher – nach dem Besuch des Visitor Centers in Big Water– sofort in Richtung Wahweap CG weiterzufahren.
Interessehalber sind wir vorher noch die Stichstraße zum Lone Rock hinuntergefahren, um dort die Lage ( vor allem am Campground) zu erkunden( Baden, Übernachtung).
Aber die Womo´s standen dort dermassen dicht an dicht, die Generatoren dröhnten, es war ein Höllenspektakel, was waren wir froh, dort nicht bleiben zu müssen.
Durch den Zeitunterschied zwischen Utah und Arizona hatten wir zwar eine Stunde gewonnen, leider konnten wir aber dadurch auch erst eine Stunde später einchecken. War aber nicht tragisch, denn dann konnten wir gleich die Laundry in Anspruch nehmen........
Am späten Nachmittag buchten wir dann noch die Bootsfahrt in den Antelope Canyon. Ein guter Kompromiss aus Kosten und Fahrzeit, denn die Tour dauert gut 1, 5 Stunden und geht ziemlich weit in den Canyon rein.
Entgegen unseren früheren Aufenthalten hatten wir den Campground diesmal nicht von Deutschland aus vorgebucht, zum Glück konnten wir einen der letzten verfügbaren Stellplätze buchen. Zwar ohne Strom, aber besser als nichts, man merkt also auch hier den zunehmenden Andrang
Am Abend warfen wir wieder unseren Grill an und genossen den Ausblick auf den See.