Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17.06.2017 Lees Ferry - Grand Canyon NP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
17.06.2017 Lees Ferry - Grand Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
91 Meilen
Fazit: 
So viel Grün auf einmal

Und wieder schnüren wir die Wanderschuhe, ihr erinnert euch sicher an das Foto mit der roten Steilwand von gestern; diesmal haben wir uns den Spencer Trail herausgesucht. Ein riesiger Vorteil dieser Wanderung ist, dass der Weg am Morgen noch längere Zeit im Schatten liegt und der Aufstieg daher nicht ganz so schweißtreibend ist.

Noch liegt der Weg im Schatten..............................., aber da müssen wir jetzt hochlaugh

Wir gehen daher einfach solange nach oben, wie es die Temperaturen bzw. die Schwindelfreiheit zulassen und genießen den herrlichen Ausblick auf den Colorado.

Blick auf den CG rechts in der Mitte des Bildes und die Bootsrampe

Tja, wem das Womo wohl gehört................

Leider sieht man diesem Bild die Wassertemperatur ( gefühlt 7° C) nicht anangel

Nach der Tour fahren wir für ein zweites Frühstück bzw. eine ausgiebige Dusche wieder zum Campground zurück. Am späten Vormittag flüchten wir dann vor der Wärme und steuern auf direktem Weg den North Rim des Grand Canyon  NP  an.

Unterwegs machen wir noch einen Halt an den Balanced Rocks

Da es langsam aber sicher immer höher geht, ändert sich nun auch die Landschaft von rot in grün und die Temperatur pendelt sich bei angenehmen 30 ° ein.wink

Un plötzlich tauchen auch die ersten Ureinwohner auf:

Nach dem Einchecken - wir hatten eine der Sites direkt am Rim ergattert - liefen wir den Transept Trail vom CG zur Canyon Lodge und waren begeistert, wie wenig hier - im Vergleich zum South Rim - los war, nämlich gar nichtssmiley

Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann wieder zurück am CG:

Nach dem die Sonne weg war, konnten wir endlich - im dritten Anlauf - eine laue Sommernacht und einen tollen Sternenhimmel am Grand Canyon genießensmiley

 

 

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 17.06.2017 Lees Ferry - Grand Canyon NP

Lieber Christian, liebe Sabine,

und wieder so eine schoener Bericht von euch! Er weckt wieder tolle Erinnerungen an unsere letzte Tour.

Eines muss man euch echt sagen: ihr seid wirklich hitzeresistent! Von dem Trail am Lees Ferry CG hatte ich noch nie gehoert. Der Blick ist ja phantastisch! 

Wir sind damals genau umgekehrt gefahren, zuerst haben wir die Kuehle am GC genossen und sind dann in den Backofen von Lees Ferry gekommen. Und das war im Herbst.  Ich frage mich, wie man es dort im Sommer aushalten kann. Das ist echt Schinderei. Aber schoen...

Der GC North Rim ist wirklich toll, hat uns auch besser gefallen als am South Rim. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 17.06.2017 Lees Ferry - Grand Canyon NP

Hallo Christian

Wie lange hat die Wanderung gedauert?   Tolle Fotos von einer beeindruckenden Landschaft.  Mal sehen wie es uns im Mai gefällt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: 17.06.2017 Lees Ferry - Grand Canyon NP

Hallo Matthias,

wir waren etwas mehr als 2 Stunden unterwegs, allerdings waren wir nicht ganz oben.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: 17.06.2017 Lees Ferry - Grand Canyon NP

Hi,

und in Ergänzung des schönen Überblicksfotos die Lage des CG. Fließrichtung des Colorados von Bild unten nach oben d.h. das Bild wurde in Süd-Westlicher Richtung aufgenommen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: 17.06.2017 Lees Ferry - Grand Canyon NP

Hallo Matthias,

Wie lange hat die Wanderung gedauert?

Der Höhenunterschied ist 500m und der Weg ist relativ steil. Wenn du Pausen zum fotografieren machst, dir die Zeit lässt und ganz nach oben gehst, dann rechne mit 3,5h. Im Sommer ausreichend Wasser mitnehmen, es gibt keines unterwegs.

Du kannst, wenn du dort bist auch den Cathedral wash erwägen, ist schattiger und nicht so anstrengend. Aber wie du an dem Bild von Christian siehst, ist der Ausblick nicht so schön.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.