Heute wollen wir in den Canyon runterwandern und fahren daher zeitig zum North Kaibab - TH. Leider hat es in der Früh schon deutlich über 30 ° C und nach einer guten Stunde Abstieg lassen wir es bewenden und drehen wieder um, denn wir müssen ja wieder hoch und die weite Sicht in den Canyon ist hier - im Gegensatz zum South-Rim - nicht gegeben.


Nachmittags raffen wir uns noch mal auf und gehen den Rim entlang bis zur Canyon Lodge, auch von dort ist der Ausblick einfach toll.

Wir waren fast alleine![]()
Als Fazit kann man daher gut feststellen, dass es am North - Rim, im Vergleich zum South-Rim, wirklich beschaulich zugeht, für Ersttäter ist der South- Rim allerdings aufgrund der besseren Erreichbarkeit und dem wahnsinnigen Tiegenblick besser geeignet.