Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Big Apple und der Südwesten im Juni 2017

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 5 Stunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 1918
Big Apple und der Südwesten im Juni 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

 

Servus miteinander,

nachdem langsam aber sicher die diesjährige Reisesaison sich dem Ende zuneigt, möchten wir euch gerne unsere diesjährige Tour durch die USA vorstellen.

Da wir zuletzt 1999 in New York waren, war diesmal „ Big Apple“ als Fixpunkt gesetzt, des weiteren wollten wir nach langer Zeit mal wieder in den Südwesten und rote Steine gucken, damit stand Las Vegas als zweiter Fixpunkt ebenfalls fest.

Hier erstmal die Eckdaten:


01.06.2017: Hinflug München  – New York
05.06.2017: Flug New York -  Las Vegas

26.06.2017: Heimflug Las Vegas – New York – München

 

Wohnmobil: C 21 – 24 von Roadbear

 

Flug und Wohnmobil wurden wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit über usareisen.com gebucht.

Hier könnt ihr die Planung der Tour verfolgen bzw. hier das Fazit zum Wohnmobil lesen.

Aus beruflichen Gründen können wir gemeinsam über eine längere Zeit nur im Juni verreisen, was den Vorteil hat, dass man außerhalb der deutschen Ferienzeit unterwegs ist, allerdings kann es im Südwesten zu dieser Jahreszeit schon ganz schön warm werden. Leider hatten wir noch dazu dieses Jahr eine extreme Hitzewelle im Südwesten, so dass wir unsere geplante Route etwas umstellen mussten.

Nichtsdestotrotz haben wir natürlich wieder unsere Wanderstiefel mitgenommen, um euch zuerst die Schönheiten der „Betonwüste“ zu zeigen und euch dann in die Einsamkeit der „roten Steine“ zu entführen.

Die Tour als map:

 

 

Also Stiefel geschnürt und auf geht´s....................

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 826
RE: Big Apple und der Südwesten im Juni 2017

Hallo Christian,

New York steht auch noch auf unserer Liste. Deshalb komme ich gerne mit. Und die Kombination mit Big City und anschließender Südwest-Tour ist auch interessant. Der Start beginnt ja schon mal bei herrlichem Wetter.

Viele Grüße

Lothar

 

trakki
Bild von trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 56 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 6849
RE: Big Apple und der Südwesten im Juni 2017

Hi ihr beiden, 

das Einstiegsfoto ist wunderschön 💕

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de