Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

North Rim Campground, Grand Canyon National Park, Arizona

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7937
North Rim Campground, Grand Canyon National Park, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.84
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (25 Bewertungen)
geprüft: 
November 2017

Traumhafter Campground am North Rim - ohne den Trubel der am South Rim herrscht. Unbedingt auch die Grand Canyon North Rim-Lodge besuchen. Zufahrt nur von Mitte Mai bis Mitte Oktober möglich.

Offizielle Seite

Reservation:   Recreation.gov  

Highlight: Grand Canyon National Park, North Rim, Arizona


Ort

Grand Canyon North Rim
AZ-SR-67 -- 2527 m ü.M.
Grand Canyon North Rim , AZ
Vereinigte Staaten
36° 12' 34.4916" N, 112° 3' 39.0996" W
Arizona US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 9 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6688
Grand Canyon North Rim Campground, 2008

4. Juli 2008 - Independance Day ... Menschenmassen: Fehlanzeige wink

Kann mich uneingeschränkt anschließen. Sites nähe Rand (16-19) fanden wir am schönsten. Ca. 1 Meile Fußweg zur Lodge.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 12 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3084
North Rim Campsite 14

Wir waren im August 2009 am North Rim und haben die Ruhe genossen. Herrlicher Campground wir hatten Site 14 mit Sicht zum Canyon.

Unser Felsen, 2 Minuten vom Site entfernt, wo wir abends mit Rotwein den Sonnenuntergang und morgens mit einer Tasse Kaffee den Sonnenaufgang genossen haben.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

JürgenL
Bild von JürgenL
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:16
Beiträge: 111
Info am 21.5.2012 am NP-Gate:

Info am 21.5.2012 gegen 14:30 Uhr am NP-Gate: Campground full

Erklärung des Rangers: es kommen nur Camper mit Reservierung auf den CG. Aha!

Wir haben dann auf dem DeMotte CG 5 Meilen vor dem Gate übernachtet, war auch gut und ruhig, allerdings ohne Dumpstation.

Grüße aus dem Bergischen Land, Jürgen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 14 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
Besucht am 1.07.2012

Sehr schöner CG, hatten am 1.1.12 bereits reserviert, Site 13 bekommen.

in der Nähe der Einfahrt gibt es einen Store, dort hat man auch Internetzugang.

Grillen und Lagerfeuer war bei unserem Aufenthalt verboten.

 

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 9 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6688
Top Site North Rim

Hi Didi.

14, 15, 16, 18 liegen nach außen, richtig rum in der Einbahnstraße. Alle sehr schön.

13, 17, 20 sind sehr groß, großzügig, gefallen mir sogar noch besser - aber bei Brandgefahr darf man nicht falsch rum reinfahren, so dass man die Tür auf der falschen Seite hat.

10, 11 sind auch außen, aber recht nah an den Tent/Group-Sites, evtl. hört man die Partys wink

Aber alles nicht so kriegsentscheidend - der CG ist schön

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5141
Besuch im August 2012

Hallo Mobbel und Didi,

ich bin mit meinem Reisebericht noch nicht so weit, daher habe ich diesen CG bisher noch nicht bewertet. Wir hatten Site 14 und fanden sie perfekt! Also, man fährt rechts hinein, d.h. Site 14, 15,16,18 liegen in Fahrtrichtung auf der rechten Seite direkt am Canyonrand. Site 14 ist wirklich sehr groß, man fährt vorwärts hinein und hat dann die Tür auch auf der richtigen Seite. Direkt unterhalb verläuft der Weg bis zur Lodge und noch ein Stück weiter unterhalb kann man auf einen Felsen klettern und hat eine fantastische Aussicht. Sehr nett mit einem Glas Wein!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Site 14 die erst Site direkt am Canyonrand, danach kommen noch 15,16 und 18, auch sehr schön, aber etwas kleiner. Vielleicht könnt ihr Euch anhand der Fotos ein Bild machen.

Liebe Grüße

Susanne

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 13 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2999
Site 16

Wir waren Anfang Okt. 2012 auf Site 16 hier


 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 9 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6688
Werbung für die North Rim Lodge :-)

Die Lodge wurde 1932 im Rahmen von President Roosevelts New Deal gebaut, 1937 nach einem Brand wieder aufgebaut. Sie liegt direkt am Rand zweier Seitencanyons, zwischen dem Transept Canyon und dem Roaring Springs Canyon. Dadurch hat man von "überall" wunderschöne Blicke.

Am schönsten finden wir die großzügige Terrasse, die sich auf beiden Seiten des Hauptflügels zum Canyon öffnet. Hier ist es selbst in der Hauptsaison nicht voll, man kann Lesen, Schauen, sich mit Getränken bedienen lassen.

Das Restaurant gehört zu den besten in den National Parks. (Nur das in der Crater Lake Lodge halte ich für noch besser.) Nach unserer Rückkehr speisen wir in der Lodge: mit Fensterplatz, sehr fein und sehr lecker, für zusammen 150$ (inkl. Tip) auch gar nicht so teuer.

Die Speisen sind "organic and artisanal", die Lodge kauft nur von Bio-Herstellern, hat eine eigene Räucherei und Bäckerei. Zum Stöbern hier die Speisekarte (die beiden Appetizer Smoked Salmon und Grilled Summer Vegatables sind grandios smiley.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6401
Dinner Reservierung North Rim Lodge

In Ergänzung zur "Werbung" von Michael, man kann seit Anfang Mai 2013 auch online reservieren, nicht nur telefonisch.

http://www.grandcanyonforever.com/dining

Daten eintragen, Email abwarten und auf Bestätigungslink kicken - fertig.

Reservierung ist kostenlos, man muss noch nicht einmal Kreditkartendaten o.ä. hinterlegen.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Postman
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 03.11.2012 - 16:30
Beiträge: 63
RE: North Rim Campground, Grand Canyon National Park, Arizona

Mitte Juli war der NORTH RIM CAMPGROUND Site 16 für 2 Nächte unser zuhause. Uns hat es gut gefallen, die Temperaturen waren speziell in der Nacht schon sehr kühl (8-10 Grad) aber wir fanden den CG sehr schön. Von der Site 16 sind es ca. 60-80 m zu den Sanitäranlagen. Bei der Site hat man das Womo und einige Büsche vor sich also man ist ungestört. Ein bißchen unterhalb geht ein Weg vorbei, da könnte man sich wenn man recht empfindlich ist gestört fühlen aber man ist auf so einem CG ja auch nicht alleine! 

Toll ist an diesem Platz daß man einen "Katzensprung" zum (Seiten) Canyon hat, man sieht die Entfernung auch auf einem Foto.

Mir ist es eigentlich nicht aufgefallen dass der CG verdreckt war aber wie schon mein Vorposter geschrieben hat, die Tiere halten absolut keinen Abstand mehr zum Menschen, das kommt natürlich auch dadurch dass sich leider die meisten nicht an das Futterverbot halten.

Ich kann diesen CG nur weiterempfehlen!

FREEDOM IS NOT FREE