Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nationalparkroute USA Südwest ab Las Vegas

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Nationalparkroute USA Südwest ab Las Vegas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

19.9.

Nun sind es nur noch 3 Tage, bis es endlich los geht. Nachdem ich seit dem Wochenende viele hilfreiche Tipps der WoMo-Anhängerschaft erhalten habe, haben wir dann die geplante Route ein wenig gekürzt. d.h. die Route bleibt zwar bestehen, aber wir haben Abstecher rausgenommen.

Zuerst wollten wir ja mit dem PKW fahren, aber dann hat uns doch die Flexibilität eines WoMos gereizt. Man muss nicht schon vorher genau planen, wann man wo ist und braucht keine Zimmer zu reservieren. Aber was soll ich euch sagen: Gestern meinte Kalla (mein Ehemann), es wäre vielleicht doch besser, wenn wir die Campgrounds reservieren würden. Also habe ich die halbe Nacht am PC gesessen und dann prompt für heute !!! den Gouldings CG im Monument Valley reserviert. Die waren aber gottseidank sehr kulant und haben uns kostenlos umgebucht.

Listen über Listen habe ich, die ich jetzt gleich erst einmal abhaken muss, wenn ich schonmal anfange, die Koffer zu packen. Ich hoffe, es passt auch alles rein und ich denke auch an alles. Es ist schließlich unser erstes Mal!

Übersicht der Reise:

22.9.2011 Frankfurt - Las Vegas mit Condor 01.10.2011 Bluff - Monument Valley
23.9.2011 Las Vegas 02.10.2011 Monument Valley - Page
24.9.2011 Las Vegas - Zion NP 03.10.2011 Page - Cameron
25.9.2011 Zion NP - Bryce Canyon 04.10.2011 Cameron - Grand Canyon
26.9.2011 Bryce Canyon + Kodachrome Basin 05.10.2011 Grand Canyon - Kingman
27.9.2011 Bryce Canyon - Torrey auf dem UT12 06.10.2011 Kingman - Las Vegas
28.9.2011 Torrey - Moab 07.10.2011 Las Vegas
29.9.2011 Arches und Canyonlands 08.10.2011 Las Vegas
30.09.2011 Moab - Bluff 09.10.2011 Las Vegas - Frankfurt

edit by cBerti: Übersichtstabelle eingefügt

 

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
20.9. Wie soll man das denn

20.9.

Wie soll man das denn schaffen, alles Nötige in zwei Koffer zu packen, die dann nur noch jeweils 20 kg wiegen dürfen? Wie machen denn das die anderen? Wir haben uns im Vorfeld so viel Mühe gegeben zu überlegen, was wir denn alles benötigen (schließlich ist das unser erster Campingurlaub) und ich war sehr stolz auf uns, an was wir alles gedacht haben. Und jetzt stehe ich fassungslos vor diesen Koffern und weiss nicht, wie ich alles unterbringen soll. Nun denn, dann werde ich jetzt mal wieder auspacken.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
Es geht

Hi Claudia,

ich weiß ja nicht genau, was du alles dabei hast. Nimm auf jeden Fall viel weniger an Klamotten mit, wie du vorhast. Erstens brauchst du fast nur T-shirts und ein Fleece und ihr kautf ja sowieso was. Und schließlich könnt ihr an jeder Ecke eine Laundry benutzen. Also raus mit den überflüssigen Sachen. Und wenn alle Stricke reißen, schwere, nicht voluminöse Dinge ggf .ins Handgepäck, dann habt ihr zwei halbe Koffer zusätzlich. Notebook und Kamera dürfen ja sowieso separat mitgenommen werden. Falls ihr das momentan im Handgepäck habt, raus damit. Auch raus damit mit schweren Dingen wie Shampoo und Duschbad, das gibts alles zu kaufen.

LG Richard

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

zweifler
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 5 Tage
Beigetreten: 31.03.2011 - 10:43
Beiträge: 129
23kg

Hi Claudia,

es sind doch 23kg die man pro Person mitnehmen darf. Da hast du ja noch Luft nach obenSmile

Tom
Bild von Tom
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1772
Kleidung

Hallo Claudia,

keine Panik! Ich bin mir sicher Du schafst das. Wir haben das bis dato auch immer geschafft. Ich schließe mich Zweifler an, warum nur 20 kg? Hat Eure Linie eine andere Vorschrift? Mit was fliegt Ihr?

Dann zur Kleidung nutzt das Zwiebelschalenprinzip. Wie z.B. T-Shirt darüber Fleecejacke und dünne Regenjacke. Schon habt Ihr was für kühle Tage. Wenn Ihr von dem was Ihr denkt zu brauchen, nur 50 % mitnehmt habt Ihr immer noch zu viel dabei. Man kann drüben auch waschen. Ich gebe zu es war schon herrlich als wir pro Pers. noch 2 x 32 kg mitnehmen durften.

Wegen dem Handgepäck müsst Ihr euch erkundigen was Eure Linie für Bestimmungen hat. Diese fallen total unterschiedlich aus.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Hallo, wir fliegen mit Condor

Hallo,

wir fliegen mit Condor und dort sind nur 20kg erlaubt. Ich habe schon wieder angefangen auszupacken, denn mein Stativ muss auf jeden Fall mit! Na, dann drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt, wir freuen uns schon wahnsinnig. Ich werde euch dann im Oktober mit meinem Bericht "beglücken".

LG Claudia

 

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 17 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7932
Condor USA

Hallo Claudia

Die 20 Kg. gelten nur für Ziele ausserhakb USA/KANADA. Für Flüge in die USA gilt auch die Limite von 23Kg.

www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/hand-freigepaeck.jsp#c364

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Geschafft! Kofrfer sind

Geschafft! Kofrfer sind gepackt, 1x 22kg und 1x 21kg. Ich bin wirklich stolz auf mich. Und das große Stativ ist auch noch drin. Morgen früh um 4:45h heisst es aufstehen und dann mit dem Zug nach Frankfurt. Und morgen Abend sind wir dann tatsächlich schon in Las Vegas. Auch wenn ich wahrscheinlich vor Müdigkeit umfallen werde, ein Besuch auf dem Strip muss auf jeden Fall noch sein.

Ich melde mich dann im Oktober wieder, ein Notebook haben wir nämlich nicht mit, ich werde ganz altmodisch erst einmal alles mit der Hand schreiben.

LG Claudia

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
Bon voyage

Ich wünsche eine problemlose Reise, tausend Eindrücke und allzeit gutes Licht. Da du viel Wert auf dein Stativ gesetzt hast, schließe ich mal, dass du gerne fotografierst. Seltsam, auf der anderen Seite nimmst du kein Notebook mit?  Ferner nehme ich an, dass ihr da die Reise schon morgens los geht, ihr auch bereits am nachmittag in LAS ankommt und dann ist es optimal die Zeit bis zum Abend am Strip zu nutzen. Ich war jetzt drei mal da und nächstes Jahr wahrscheinlich gleich wieder. Love this town.

Möge der Condor sicher landen.

LG Richard

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1001
Gute Reise!

Einen erholsamen Urlaub euch und viele viele tolle Eindrücke. Der Laptop zählt übrigens nicht zum Handgepäck-Gewicht dazu - vielleicht packt ihr ihn doch mit ein ... macht das Schreiben und vorallen das Zwischenspeichern der Fotos einfacher ^^

Liebe Grüße
Margit

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Hallo ein letztes Mal

ihr habt ja beide Recht. Aber ich arbeite nicht gerne mit dem Laptop, sitze lieber an einem normalen PC. Außerdem habe ich in den letzten Wochen so viel Zeit mit Internet-Recherchen zugebracht, dass ich froh bin, wenn ich jetzt mal eine Weile keinen PC vor mir habe. Ich denke, auch mein Rücken wird es mir danken. Aber der Bericht kommt auf jeden Fall nach meinem Urlaub.

Übrigens: Ich habe jede Menge Speicherkarten dabei.

LG Claudia

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia