Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Goosenecks State Park, Campground, Mexican Hat, Utah

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Goosenecks State Park, Campground, Mexican Hat, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (16 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

 

Koordinaten: 
37° 10' 27.584" N, 109° 55' 36.815" W

Ort

# 361
Mexican Hat , UT
Vereinigte Staaten
37° 10' 27.5844" N, 109° 55' 36.8148" W
Utah US

Allzeit gutes Licht.

Josef

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
Ideal für eine Nacht....

.... oder im Transit. Wir übernachten hier immer, wenn wir vorbeikommen, mit der Ausnahme wenn es sehr starken Wind gibt.

Vor Sturm gibt es hier keinen Schutz, einmal sind wir wieder weggefahren.

Es gibt am Rand sehr schöne Stellen, wo man gut steht:

Abendessen am San Juan River:

Liebe Grüße Gerd (Seid gestern wieder im Lande)

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Boondocking aber gut besucht.

Dieser Übernachtungsplatz ist eine gute Alternative zum Monument Vally CG.

23. April 2012

Allzeit gutes Licht.

Josef

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
Hallo Josef,

wir waren dort immer! alleine! Ende Mai, Anfang/Mitte Juni. dann sind die "snow birds" wohl alle weg! LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
Anfang Oktober 2012

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
RE: Gooseneck State Park, Campground, Mexican Hat, Utah

Der Rim war bei unserer Übernachtung durch mehrere Wohnmobile, die jeweils mindestens Reisebusgröße hatten, zugeparkt.

Wir haben trotzdem noch einen schönen Platz gefunden.

Wer günstig (kostenlos) in schöner Natur übernachten will, ist hier richtig.

Gruß,

Ralf

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3053
Alternative zum Mitten View Ausweichplatz

Servus ,

vor ca. 3 Wochen haben wir das Monument Valley wiedereinmal besucht. Auch wir hofften auf eine Alternative zum Mitten View.

Tatsächlich haben die (überaus geschäftstüchtigen) Navajos einen CG ca. 3 Meilen vor dem 'alten' Platz ausgewiesen. Direkt nach der Abzweigung von der #163 ins MV rechter Hand zu finden. Leider verdient dieser nicht die Bezeichnung Campground. 30$ Fee für einem lausigen Sandplatz mit gerade mal einer Dixi Toilette. Wir werden einen Eintrag mt entspr. Fotos an geeignter Stelle nachholen.
Für uns ein no go und so fuhren wir, wie z.Hs. bereits geplant ca. 20 Meilen weiter zum Goossenecks S.P. und fanden dort einen traumhaften Stellplatz mit eigener Schleife des Juan Rivers, direkt an der Rimkante und genossen einen zauberhaften Sonnenuntergang. Das nenne ich mal boondocking vom feinsten.

Für diejenigen die sich den Sonnenuntergang im MV dennoch nicht nehmen lassen wollen und der private Gouldings CG keine Alternative darstellt, empfehle ich nach dem Ereignis ruhig noch die wenigen Meilen auf sich zu nehmen um diesen herrlichen Platz aufzusuchen.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Gooseneck State Park, Campground, Mexican Hat, Utah

Wir haben den Gooseneck SP vorher eher als Notübernachtung gesehen, da im Monument Valley alles überflutet war. Es war aber mit einer unserer besten Übernachtungen! Lediglich ein weiteres Wohnmobil stand auf dem Parkplatz und wir haben weiter weg auf dem Schotterplatz gestanden. Direkt an der Kante runter zum Juan River. Campingstühle raus, direkt an die Kante gesetzt, Bier dabei, sogar mit Blick auf das Monument Valley in der Ferne... ein suuuuper Abend! Wäre da nicht ein fürchterliches Gewitter aufgezogen... Da kann natürlich der Boondocking Platz nix dafür... Wink

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: Gooseneck State Park, Campground, Mexican Hat, Utah

Der SP erschließt seine ganze Schönheit erst bei einer Übernachtung. Nachdem der abnehmende Mond erst nach Mitternacht aufging, hatten wir bei fast völliger Dunkelheit einen Sternenhimmel, wie man ihn hierzulande wohl nirgends mehr zu sehen bekommt. Es hätte dazu auch völlige Stille sein können, wenn nicht ein RV-Nachbar mit seinem Luxus-Motorhome den Generator hätte laufen lassen - vermutlich zum Fernsehen, da die Temperatur dazu keinen Anlass gab.

Sonnenuntergang mit MV und Venus:

Sonnenaufgang:

Da man zum Preis von $ 0,0 keinen Komfort erwarten kann und die Trockentoilette sogar trotzdem einen ordentlichen Eindruck machte, kann ich für diesen Traumplatz nur 5 Feuer geben. S. auch mein Reisebericht von 2013.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Gooseneck State Park, Campground, Mexican Hat, Utah

tolle Sonnenuntergangsstimmung am Abgrund.  Mitte März 14 nur drei weitere Camper. 4 Feuer

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Pebe
Bild von Pebe
Offline
Beigetreten: 22.01.2014 - 21:20
Beiträge: 28
Besuch am 7 Juli 2014

Standen direkt am Rim. Seit dieses Jahr $ 10 Fee.

Grüße
Peter