Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 Übers Lamar Valley nach Mammoth Hot Springs

1 Beitrag / 0 neu
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
Tag 14 Übers Lamar Valley nach Mammoth Hot Springs
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 30. Mai 2017
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Wieder Tag mit neuen Highlights

Wie schon am Morgen zuvor ging es wieder früh um 6 Uhr weiter. Unser Ziel war Mammoth Hot Springs. Aber vorher machten wir noch einen Abstecher ins Lamar Valley.

Kaum waren wir im Valley angekommen, hat Petra am Straßenrand eine Wolf gesehen smiley. Ich leider nicht; mußte ja auf die Straße achten. Zum Anhalten bestand dort leider keine Möglichkeit sad

Danach suchten wir uns wieder einen Platz zum Frühstücken. Umgeben von einer tollen Landschaft und diversen Bisons schmeckte es noch mal so gut.

 

 

 

Nach der ausgiebigen Pause war Mammoth Hot Springs unser Ziel für den Tag. Zuerst ging es direkt zum Mammoth Campground . Es ist kein besonders schöner CG, aber perfekt um den nördlichen Yellowstone zu bereisen. Er ist FCFS und wir haben uns erst einmal einen Platz für die Nacht gesichert. Er war zum Mittag schon recht voll, aber wir bekamen trotzdenm noch einen schönen Stellplatz. 

 

                                                                    Danach stand der Besuch der eigentlichen Attraktionen an. Einfach nur schön !

 

 

 

                      Das sind schon sehr außergewöhnliche Formationen. Leider hatte es lange nicht geregnet, so daß nur sehr wenig Wasser über die Terrassen floß.

 

                                              Die Hirsche bevölkern den ganzen Ort. Sah schon ulkig aus sie zwischen Autos und Häusern laufen zu sehen.

                                       Das Kalb oben wurde kurz vor dem Foto vor unseren Augen auf dem CG geboren. Ein schönes Erlebnis !!

Da der Campground nicht so schön war, beschlossen wir unsere Planung zu ändern. Statt zweier Nächte dort , fuhren wir schon am nächsten Morgen wieder in Richtung Süden.

 

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard