Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 und 27 und 29 Las Vegas

1 Beitrag / 0 neu
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
Tag 26 und 27 und 29 Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 12. Juni 2017
Gefahrene Meilen: 
68 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Goodbye WOMO ! Back to Civilization !

Nach einem letzten Frühstück im Womo mußten wir uns auf den weg nach Las Vegas machen. Für die 68 Meilen benötigten wir wie geplant knapp 1 1/2  Stunden.

So blieb noch genügend Zeit zu unserem für die nächsten 3 Tage gebuchten Hotel zu fahren und unser Gepäck schon mal dort unterzustellen. 

Die Abgabe des Wohnmobiles verlief kurz und schmerzlos. Nachdem wir auf den Hof gefahren sind, wurde ein kurzer Blick ins Fahrzeug geworfen, der Kilometerstand aufgeschrieben und gefragt, ob es irgendwelche Probleme gab. Danach noch ein paar Formalitäten , und schon war unser Zuhause der letzten 3 Wochen weg. sadsad

 

Vom gebuchten Transfer ließen wir uns zum Flughafen bringen. Dort hatten wir schon von zuhause aus ein Auto reserviert. Wir bekamen einen Jeep Kompass, der allerding so merkwürdige Geräusche machte, das wir ihn am nächsten Tag lieber noch mal tauschten. Nach dem Hinweis auf den Defekt bekamen wir problemlos einen anderen Wagen ; einen Hyundai Tucson. Der war klasse.

 

Für die letzten Tage unseres Urlaubes hatten wir uns das Hotel The Rita Suites ausgesucht. Es liegt nur wenige Meter vom Strip entfernt und hat uns gut gefallen.

                                                                                                        Der Blick von der Frühstücksterrasse.

 

                                             Was macht man in Las Vegas ??  Im Outlet einkaufen und abends auf dem Strip flanieren wink.

 

Nachdem wir 2015 in Downtown LV gewohnt haben, hatten wir uns dieses mal bewusst für den neuen Teil entschieden. Es war wieder bunt , laut und schräg winkwink

 

 

 

 

 

                        Leider war es diesmal unglaublich voll. Teilweise wurden wir über den Gehweg geschoben. Wie bei uns auf der Cranger Kirmes am Familientag.

                                                        Die beleuchteten Hotels , die Musik und die merkwürdigsten Leute waren aber trotzdem wieder ein Erlebnis.

 

                                                                           Und ein kleines Highlight hatten wir zum Schluß noch auf dem Programm : DEATH VALLEY

 

 

 

 

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard