Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 30 Rückflug nach Düsseldorf

1 Beitrag / 0 neu
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
Tag 30 Rückflug nach Düsseldorf
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 15. Juni 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Auch die schönste Reise hat einmal ein Ende !

   Nun war er tatsächlich gekommen sad. Der Tag des Rückfluges. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir auch noch weiter 30 Tage anhängen können wink

 

Nachdem wir gegen 11 Uhr im Hotel ausgecheckt hatten, fuhren wir mit unserem Mietwagen zum Flughafen. Um 12 Uhr mußte er abgegeben werden. Dadurch wären wir zwar zu früh am Flughafen gewesen, aber wir haben uns gedacht, wir werden die Zeit bis zum Abflug schon rum kriegen.

Doch schon auf dem Weg dorthin bekamen wir eine SMS von Britisch Airways. Unser Rückflug würde verspätet sein sad. Na toll. So war das nicht geplant.

Sie schrieben uns allerdings auch, das wir trotzdem pünktlich am Schalter sein sollten. Warum auch immer !!

Die Abgabe des Mietwagens klappte wie immer in den USA einwandfrei und schnell. Nach 2 Minuten waren wir unseren Hyundai wieder los.

So waren wir sehr zeitig am Terminal. Wer nicht da war, war irgendein Mitarbeiter von BA. Wir bekamen Null Auskünfte. Also war erst einmal abwarten angesagt.

Nachdem sich der Wartebereich langsam mit anderen Mitreisenden unseres Fluges gefüllt hatte, bekamen wir irgendwann dann die Info, das sich der Flug um mehrere Stunden verschieben würde. Wenigstens kamen nun ein paar Mitarbeiter von BA. Als klar wurde, das wir auch unsere Anschlussflüge verpassen würden, wurden wir von ihnen schon mal umgebucht. Danach bekamen wir Essensgutscheine . Damit konnten wir die Wartezeit wenigstens mit einem leckeren Essen in einem Flughafenrestaurant überbrücken. Es stellte sich heraus, das wir statt um 17:10 Uhr frühestens um 20 Uhr fliegen würden. Da wir sowieso schon sehr zeitig am Flughafen ware, wurde es eine seeeehr langer Nachmittag. 

                                                               Nach einer gefühlt ewig langen Wartezeit landete er endlich : Unser Flieger

                                         

                                                       Bis der leer und wieder hergerichtet war, dauerte natürlich lange. So wurde es 21 Uhr, bis wir endlich abhoben 

Da es nun schon dunkel war, habe ich leider keine schönen Fotos von LV aus der Luft, aber aufgrund der Dunkelheit hatten wir einen tollen Blick auf die erleuchtete Stadt.

 

Der Flieger von BA war leider nicht so toll. Er war schon sehr alt, und das sah man ihm auch an. Der Sitzabstand war sehr eng und die Bildschirme aus dem vorigen Jahrhundert.

Das Essen und der Kaffee ware typisch britisch sad.  Das hatte Iberia auf dem Hinflug viel besser gemacht !

 

                                                                                                            Nach einem ruhigen Flug 

                                                                                                                  waren wir wieder in Europa .

 

Beim Anflug auf London hatten wir noch ein paar schöne Ausblicke. Kenner werden auf dem Foto unten sicherlich sofort den Tenniscourt von Wimbledon erkennen wink

 

Nach einer sehr gründlichen Grenzkontrolle (kurz zuvor gab es einen Terroranschlag in London) und einem hektischen Umstieg, landeten wir mit knapp 4 Stunden Verspätung in Düsseldorf. 

                                                                                                       Back in Germany again 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard