Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 6 Auf dem Weg zum Badlands NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 118
Tag 6 Auf dem Weg zum Badlands NP
Steckbrief
Reisedatum: 
22.05.2017
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Fazit: 
Die Badlands sind gar nicht "bad"

Weiter ging es auf den Freeway 90.

Nun gab es statt der endlosen Felder immer mehr endlose Weiden zu sehen auf denen sehr weit verstreut unsere "Steaks"wink grasten.

 

Nach 2/3 der Etappe kam eine alte Westernstadt in Sicht.

                                                                                          1880 TOWN

 

 

 

 Es ist absolut sehenswert. Schön gemacht und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man sollte aber knapp 2 Stunden für den Besuch einplanen. 

 

Zusätzlich gibt es auch noch Orginalrequisiten aus dem Film " Der mit dem Wolf tanzt ". Allein das war für uns schon Grund genug 1880  Town zu besuchen !

 

 

                        Für die Fans dieses in meinen Augen besten Westerns aller Zeiten gibt es später noch Bilder aus Fort Hays in der Nähe von Rapid City.       

 

Nun ging es zügig in Richtung Badlands. Langsam änderte sich auch die Landschaft. Immer mehr Grasland : die Prärie

Vom Freeway 90 ging es über die 240 zum Nationalpark und unserem nächsten Campground : dem Cedar Pass Campgound. Auf dem Weg dorthin bekamen wir schon einen ersten Eindruck von dieser außergewöhnlichen Landschaft.

 

 

                           Trotz des nun etwas wechselhaften Wetters blieb noch Zeit für eine kurze Wanderung auf dem Cliff Shelf Nature Trailhead (siehe Bild oben)

 

                                                         Auf dem Campground bekamen wir noch einen richtig schönen Stellplatz mit toller Aussicht.

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 118
RE: Tag 6 Auf dem Weg zum Badlands NP

In arbeit