Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19_Shopping in Banff

1 Beitrag / 0 neu
Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
Tag 19_Shopping in Banff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 14. Oktober 2021
Gefahrene Meilen: 
17 Meilen
Fazit: 
Wir lieben unsren Kellner :)

Heute, genau ein Jahr nach unsrer tollen Reise 2021, geht mein Bericht weiter. (Leider komme ich momentan so gar nicht dazu). 

Wir verbringen heute einen Tag in der Ortschaft Banff. Bisher haben wir noch gar nicht richtig eingekauft und wollen uns heute mal nach Souvenirs und Mitbringseln umschauen. 

Nach dem Frühstück geht´s gemütlich los. Wir parken bei einem Busbahnhof gratis und laufen nur ein paar Meter, bis wir an den Einkaufsstraßen angekommen sind. Es gibt einen ganzen Haufen kleiner Lädchen und so ziehen wir von Shop zu Shop und finden natürlich immer wieder etwas. 

Nachdem sich unser Großer, in Jasper sein Elchkuscheltier namens "Selfie, von den Bergsteigern" ausgesucht hat, bekommt auch der Kleine ein Tier, was wir im Urlaub gesichtet haben: Einen Schwarzbären. Der heißt aber einfach nur "Bär". 

Ich finde noch eine tolle Schlafanzughose (viele Tiere drauf), einen dicken Pulli, Plätzchenausstecher in Bärenform ...  Ja was man so alles in kleinen Lädchen finden kann. 

Die Zeit vergeht im Flug und uns drückt ein kleiner, besser gesagt, großer Hunger. So schauen wir uns spontan um und finden das Grizzly House. Der Laden wirkt im ersten Augenblick sehr düster (wie ein Irish Pub), aber Billy, unser Kellner zeigt uns gleich einen sehr hellen Platz, direkt am Fenster. Billy ist ein wunderbar, kompetenter Kellner. Freundlich, schnell und hilfsbereit. Er stellt uns die Gerichte des Tages vor und schlägt uns die verschiedensten Gerichte vor. Am Ende überzeugt er unsren Sohn, sein Chicken auf dem heißen Stein selbst zu braten. Der hatte natürlich einen riesigen Spaß dabei. wink

Ich habe ein kanadisches Bier getestet. Es kam direkt aus dem Nachbarort Canmore und hatte eine sehr fruchtige Note. Schmeckt ganz anders als bei uns, aber irgendwie hatte es was. Von dem Bier habe ich mir dann auch im Liquor Store noch ein paar für zu Hause mitgenommen (und ich wurde tatsächlich nach dem Ausweis gefragt cheeky)

      

Der absolute Oberknaller war übrigens die Nachspeise. Unser Sohn wollte gerne noch ein Eis und wir fragten daher nach der Karte. Billy war sofort Feuer und Flamme und sagte: "I love dessert! Dessert is my favorite! Und schon beriet er uns wieder. Wir bestellten das frittierte Eis mit allerhand fruchtigen Dips. Ein Traum. Wir hätten uns reinlegen können....  Wir waren fast drei Stunden in diesem Restaurant... Konnten uns irgendwie nicht losreißen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sonne spitzt immer wieder raus und wir beschließen zum nahegelegenen Lake Minnewanka zu fahren. Dort verbringen wir den Rest des Tages mit Steineflitschen, kleine Nager beobachten und einfach ein wenig ausspannen.

   

  

 

 

 

 

 

Und dann noch das obligatorische Foto mit den roten Stühlen  laugh

 

   

  

 

 

Wir bleiben noch bis die Sonne sich komplett hinter den Bergen versteckt und dann geht´s zurück auf den Campingplatz.  wink