Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 - Grau in grau entdecken wir den Wells Gray Park

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
Tag 14 - Grau in grau entdecken wir den Wells Gray Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 9. Oktober 2021
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Fazit: 
Wolken kommen und gehen. Man muss nur warten können...

Heute morgen stehen wir auf und stellen fest, dass in der Nacht wohl ein Tier unterwegs war. Unsre kleine Mülltonne, welche an unsrem Platz stand, wurde umgekippt. Die Frau an der Rezeption sagte uns noch, dass wir nach einer bestimmten Uhrzeit am Abend nichts rein werfen sollen. Das haben wir auch nicht gemacht, aber auf der Suche war anscheinend doch jemand wink.

Heute hat es Regen gemeldet. Bis jetzt sieht es aber noch gut aus und wir gehen erstmal duschen und suchen dann den kleinen Famers´Market auf, der immer Samstags in Clearwater abgehalten wird. Dort gibt es schöne Handwerksartikel, Gebäck, Obst und Gemüse. Ich hole mir zwei Wollknäule, welche die Dame dort selbst hergestellt hat, um zu Hause für die Jungs Mützen zu machen. Außerdem kaufen wir uns jeder ein Stück Kuchen. Zufälligerweise ist die Kuchenverkäuferin aus der Schweiz ausgewandert. Wir führen ein nettes Gespräch und machen uns dann auf zum Visitor Center. Papa wartet mit unsrem Baby im Auto, es würde ja schnell gehen ein paar Karten zu organisieren... 

... Dachte er....

Mein Sohn fand diesen Elch am Eingang schon unglaublich toll. Die Steine waren für ihn riesengroße Köttel und er hat sich erstmal kaputt gelacht laugh

 

 

 

 

 

 

Innen war das Visitor Center auch sehr schön gemacht. Ich bin nun auch kein Fan ausgestopfter Tiere, aber es war interessant zu sehen. Am spannendsten fand mein Sohn den Puma, der ihm schon den ganzen Urlaub über ein bisschen Angst machte wink. Leider sind die Bilder dazu verschwunden und nur noch eines über frown

 

Der Shop im Visitior Center war auch sehr süß gemacht und mein Sohn durfte sich einen Kühlschrankmagnet und einen kleinen Geldbeutel aussuchen. Jetzt nur noch nach den Karten fragen und es kann losgehen.

Wie es aber so ist, redeten wir noch lange mit der Mitarbeiterin. Sie schenkte meinem Sohn eine kleine Bärenfigur, beriet uns bzgl der Wasserfälle und wünschte uns Glück, dass das Wetter hält. Wir bedankten uns und gingen nach ca 30 Minuten wieder raus. Den Papa haben wir in der ganzen Euphorie ganz vergessen. wink

 

Zurück am Auto, machten wir uns gleich auf den Weg in den Park. Zuerst machten wir Halt an den Spahats Falls. 

 

 

 

 

 

 

Unser Söhne wurde bereits schon etwas müde und schliefen im Auto ein. Man kann es ihnen nicht verübeln, bei diesem schönen, gleichmäßigen Regenprasseln wink

Der Park ist trotz des tristen Wetters sehr sehenswert. Bei blauem Himmel, sicherlich ein Traum.

 

Angekommen an den Helmcken Falls, wollen wir die Kinder nicht wecken. Wir sind am hin und her überlegen und laufen dann schlussendlich den kurzen Weg alleine hin. Es sind nur ein paar Meter...

 

 

 

 

 

 

 

Der Ausblick ist.... nicht vorhanden...  

 

 

 

 

 

Eine riesige Wolke versperrt uns die Sicht. Eigentlich sind wir in solchen Momenten geduldig und warten, aber da die Kinder allein im Auto sitzen, ist uns das nicht geheuer und wir gehen schnell zurück und entscheiden uns dafür, die Dawson Falls zu besuchen. 

Als wir am Parkplatz ankommen, schlafen die Kinder immer noch. Wieder sprinten wir los, um zum Aussichtspunkt zu gelangen. Nachdem wir aber dann doch schon 5 Minuten gelaufen sind und noch nicht da sind, rennen wir schnell wieder zurück. Dieses Gefühl, sie könnten aufwachen, der Kleine weint und eine Meute Menschen steht vorm Camper und schlägt die Scheiben ein, ist uns nicht ganz geheuer wink. Also werden die Kinder aufgeweckt und wir laufen nochmal los. 

Eine amerikanische Familie die wir auf unsrem Sprint überholt hatten, kommt uns wieder entgegen und sagt, dass der Weg nicht richtig sei und dort keine Wasserfälle wären. Sie seien soooo weit gelaufen, aber nichts... Wir wundern uns etwas, da der Weg ja eigentlich nur ca 10 Minuten dauern sollte. Wir folgen dem Weg und kommen auch am Wasserfall an.... Wer weiß wo diese Familie hingelaufen ist cheeky, aber vermutlich war es ihnen mit ihren Leggings und T-shirt einfach zu kalt. 

 

   

 

Die Dawson Falls gefallen uns sehr gut yes  Am tollsten finde ich ja immer die Geräusche von Wasserfällen. wink

 

Nun da der Regen etwas aufgehört hat, versuchen wir unser Glück nochmal an den Helmcken Falls. Und siehe da, wir können tatsächlich den schönen Wasserfall sehen. Da haben wir wohl wirklich nochmal Glück gehabt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerne hätte ich mir noch die Moul Falls angesehen und auch den ein oder anderen Trail gelaufen, aber meine Jungs sind heute nicht motiviert genug und meinten, sie hätten heute genug Wasser gesehen frown. Schade, aber gut, es ist nicht jeder der "Regentyp".

 

 

Unser eigentliche Plan war, heute auf dem Pyramid Campground im Park zu schlafen und ein schönes Feuer zu machen. Nachdem das ganze aber buchstäblich ins Wasser gefallen ist, entscheiden wir uns dafür, noch ein wenig Strecke zu machen. Vorher haben wir aber noch Hunger und suchen uns ein Restaurant. Wir entscheiden uns für das Back Forty Restaurant in Clearwater. Von außen war es unscheinbar neben einem Conference Center (Hotel) und einem Liquor Store gelegen. Wir haben uns Burger bestellt und können es wirklich empfehlen. Super frisch und sehr lecker. Außerdem kinderfreundlich und die Bedienung auch sehr nett. Wir haben uns gut unterhalten und haben dort lange gesessen.

Den verregneten Nachmittag nutzen wir um noch bis zum Blue River Campground zu fahren. Dort war ein asiatischer Mann an der Rezeption, der mir sagte, in welcher Straße wir parken können. Er sagte in seinem Dialekt wir sollen in die first road. Ich habe immer wieder verstanden forest road. Am Ende haben wir dann die erste Straße gefunden und sind nicht in den Wald abgebogen wink. Nachdem es immer weiter geregnet hat, haben wir den Abend mit Spielen im Camper verbracht. Das war vollkommen in Ordnung und die Pause, ohne Action, tat den Kindern auch mal gut.

Wir hoffen, dass der nächste Tag wieder besseres Wetter für uns bereit hält und legen uns schlafen. Gut, dass wir schon ein bisschen näher Richtung Jasper gefahren sind, dann haben wir morgen umso mehr Zeit wink

 

LG,

Christina

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Tag 14 - Grau in grau entdecken wir den Wells Gray Park

Hallo Cristina,

ihr habt das Beste aus dem verregneten Tag gemacht. Eine Pause von all den Eindrücken ist manchmal wirklich hilfreich, auch wenn einem der Regen schon die Laune verderben kann. Morgen ist ein neuer Tag!

LG Inga