Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit der Skytrain nach Vancouver

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
Mit der Skytrain nach Vancouver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 28. September 2021
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Eine Stadt, die auch uns Dorfkindern gefällt :)

Für heute steht Vancouver auf dem Plan. Wir machen uns auf den Weg zur Campingplatzrezeption, um dort Tickets für die Skytrain zu kaufen. Für ca. 20 Dollar bekommen wir ein Tagesticket, womit wir zu viert alle Öffentlichen fahren können. Ich finde das ist ein fairer Preis. Der Mitarbeiter gab uns noch eine Karte mit sämtlichen Haltestellen mit und erklärte uns wo wir ab besten aussteigen, wenn wir die Stadt erkunden möchten. Der Weg zur Skytrainstation war um die 20 Minuten. Ohne Kinder schafft man es wahrscheinlich schneller. Unser Sohn ist sehr begeistert von der Skytrain. Wir leben auf dem Dorf und so sieht er selten eine Straßenbahn oder ähnlches, von daher war das schon ein riesiges Highlight für ihn. 

Unser erster Stopp war ein Rogers Handyladen in der Nähe der Granville Station. Ich wollte nachfragen, ob sie mir mit meiner Simkarte helfen können. Diese hatte ich ja bereits zu Hause gekauft, jedoch hat sie nur eine Minute funktioniert und war dann nicht mehr zu gebrauchen. Leider konnte der Mitarbeiter mir nicht helfen, hat uns aber eine neue Karte verkauft, die dann zum Glück auch größtenteils funktioniert hat (Gebiete ohne Empfang gab es natürlich genug). Ich wolte einfach ein Telefon für Notfälle da haben und falls man doch mal ohne Wlan den Weg suchen möchte, ein Restaurant etc... Die Karte aus Deutschland habe ich reklamiert und sogar mein Geld zurück bekommen. 

Und so ging es los und wir erkundeten die Stadt. Den Canada Place, die Steamclock, zahlreiche Geschäfte, Souveniershops ... Von allem ein bisschen. Das Wetter war super. Wolken und Sonne im Wechsel, teilweise konnten wir ohne Jacke gehen. Mittags holten wir uns an einem Straßenstand einen Hotdog und kamen gleich mit einem Einheimischen ins Gespräch. Die Kanadier sind ja wirklich super freundlich und lieben Smalltalk. Das finde ich echt toll. Nicht diese typische Hektik wie zu Hause wink  Der Hotdog schmeckte auch wahnsinnig gut ;) 

Auf dem Weg zum Canada Place standen wir am Coal Harbourview Photography Stand und machten gerade ein paar Bilder von dem Brunnen und der Aussicht ... 

... da rief mein Mann plötzlich: Schießerei !!!!  Und tatsächlich: Eine waschechte Verfolgungsjagd, wie im Film.  Auf einem Kai einige 100 Meter entfernt, lief ein Mann vor der Polizei weg, sprang mit einem Köpfer ins Wasser. Es kreisten Helis, Polizisten schossen vom Kai aus ins Wasser und Boote umkreisten ihn. Das war mal eine Vorstellung. Und irgendwie hat es keiner der umstehenden mitbekommen. Letztendlich hat der Mann irgendwann aufgegeben und wurde an Bord gezogen. laugh 

Wir haben schon an einen Filmdreh gedacht, es waren nur nirgends Kameras angebracht... 

Nach der exklusiven Vorstellung, gab es für unsren Sohn ein Eis und wir haben uns vom Canada Place aus die Wasserflugzeuge angesehen, die dort regelmäßig starten und landen. 

In einem Sportscheck kauten mein Mann und ich uns noch Regenjacke und Regenhose, damit wir auf jedes Wetter gefasst sein können. Mein Sohn sucht sich in einem Souvenirshop noch zwei Shirts raus (er will sie immer noch täglich anziehenlaugh

 

 

 

 

 

 

 

Als alte Feuerwehrler, begeistern uns natürlich die amerikanischen Feuerwehrfahrzeuge wink

Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Heimweg. Auf dem Weg von der Skytrainstation um Campingplatz kommen wir an einer Feuerwehrstation von Burnaby vorbei und schauen und dort an, wie die Mannschaft gerade ihr Fahrzeug wäscht. Da kommt ein Feuerwehrmann auf uns zu und schenkt unsrem Sohn einen kleinen Kinderhelm. Der war natürlich schwer begeistert und lief den Rückweg ganz stolz mit seinem Helm laugh

Am Abend machen wir uns dann noch Takkos und essen diese außen auf unsrer Bank mit kleiner Wiese. Leider war die Soße etwas scharf geraten, und das Baby war nicht sehr begeistert davon. Er hat dann nur das Gemüse gegessen. 

Wir freuen uns auf morgen :)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Mit der Skytrain nach Vancouver

Liebe Christina,

das war ja ein spannendes Abenteuer in Vancouver!

Ich bin mal gespannt, ob ihr die gekauften Regenhosen und Regenjacken wirklich braucht. Bis jetzt sieht das Wetter ja ganz passabel aus. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Mit der Skytrain nach Vancouver

Hallo Christina

Wir haben im Oktober 2019 auch 3 Tage auf dem Burnaby Campground gestanden und den Skytrain nach Vancouver benutzt,

Allerdings sind wir mit dem Bus zur Skytrain Station gefahren, war mit dem Tagesticket auch möglich.

Die Schießerei war ja ein Abenteuer, auf das man unter anderen Umständen sicher auch gern verzichtet hätte:

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Mit der Skytrain nach Vancouver

@Susanne: Von den Jacken mussten wir definitiv Gebrauch machen wink Sogar schon am nächsten Tag

@Werner:  Zum Glück standen wir weit genug weg. Aber im ersten Moment guckt man da nicht schlecht.

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Mit der Skytrain nach Vancouver

Hallo Christina,

Hautpsache, ihr wart weit genug weg von der Schießerei.... man möchte doch nicht zwischen die Fronten geraten, schon gar nicht mit kleinen Kindern!

LG Inga