Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 1. Oktober 2021
Gefahrene Meilen: 
28 Meilen
Fazit: 
Auch im Herbst kann das Wetter gut sein :)

Heute stehen wir auf und werden von der Sonne begrüßt, die zwischen die Baumwipfel hindurch scheint. Eine wunderschöne Kulisse. Ich stehe mit meinem Sohn, noch im Schlafanzug, in der kühlen Morgenluft und wir genießen einfach den Moment. Jetzt sind wir richtig angekommen. laugh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei dem tollen Wetter machen wir uns gleich nach dem Frühstück auf zum Parkplatz des Goldstream Provincial Park. Obwohl man auch vom Campground aus gut zur Wanderung starten kann, fahren wir wegen der Kinder mit dem Truck Camper. Man weiß ja nie, wie lange sie am Ende durchhalten. Wir entscheiden uns, den Goldmine Trail zu laufen.

 

 

   

 

 

Beim Visitor Center schaut unser Großer erstmal nach, wohin es zur Goldmine geht :) 

 

  

 

 

 

 

 

 

Zuerst schauen wir uns den Niagara Wasserfall des Goldstream Parks an. Dazu können wir unter einer Straßenunterführung durchs trockene Flussbett laufen. Insgesamt merken wir jetzt schon, dass der Weg schlecht, bzw. gar nicht beschildert ist. Der Wasserfall ist sehr hübsch und auch so das Tal in dem wir stehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigem Suchen finden wir dann auch den Weg, der zur Goldmine führt und machen uns auf den Weg. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilweise geht es wirklich steil bergauf und ich mache mir Sorgen ob unser Großer das packt. Aber er geht ohne murren und motzen weiter wink. Schon nach kurzer Zeit sehen wir die angekündigten Eisenbahnschienen. Jedoch ist der Weg dorthin mit einem Zaun versperrt. Wir können das also nicht genau erkunden. Weiter gehts, wir suchen die Goldmine. Wir laufen und laufen... Wo ist denn nun diese Goldmine? Muss sie nicht auffallen. Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt und plötzlich war sie doch da. Ganz unspektakulär eine kleine Höhle. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Mann sagte ich solle da mal rein gucken, aber irgendwie hab ich mich nicht getraut. Wer weiß, wer mittlerweile darin wohnt ? cheeky

Nun ging es also bergab und wir machten uns auf den Rückweg. Der Wald wurde immer mehr zum Regenwald. Es ist wirklich faszinierend, wie sich alles innerhalb von wenigen Metern verändert. Unten angekommen, stellen wir fest, dass wir am Highway stehen und diesen leider ohne Unterführung überqueren müssen, wenn wir nicht den gleichen Rückweg nehmen möchten. Es war aber dann doch möglich, da nicht allzuviel Verkehr war und wir konnten abseits der Straße am Waldrand entlang zurück zum Parkplatz laufen. 

 

    

 

 

 

 

 

 

Nach unsrer Wanderung, ich schätze ca 5 km, sahen wir uns noch ein bisschen am Bach um und machten uns dann auf den Weg nach Victoria. In der Zwischenzeit machten die Kinder im Auto einen kurzes Schläfchen. 

 

In Victoria fanden wir einen guten Parkplatz in einer Seitenstraße nahe des Hafens und schauten uns ein wenig um..

    

Zu Mittag essen wir im Bay Center und danach gibt noch ein Eis von Chocolats Favoris für die fleißigen Wanderer. Belohnung muss sein laugh

 

 

 

 

Nachdem wir noch eine kleine Shoppingtour gemacht haben, möchte ich gerne noch nach Fisherman´s Wharf. Mein Mann war nicht sehr begeistert noch weiter zu laufen, mein Sohn natürlich auch nicht. Aber am Ende habe ich gewonnen wink.

 

    

Auf der Rückfahrt zum Campground wurde es dann schon dunkel. Wir halten noch in Victoria bei einem Walmart an und stocken unsre Vorräte auf. Dann gehts zufrieden und ein wenig kaputt zurück auf den Campground und wir machen unser erstes Lagerfeuer.

Bevor wir ins Bett gehen, überprüfe ich die Verfügbarkeiten auf dem Green Point Campground in Tofino und reserviere tatsächlich die letzte übrige Site für über- und überübermorgen. Super, damit habe ich nicht gerechnet. Zufrieden können wir schlafen gehen. 

Es war ein sehr schöner Tag. Vor allem das Wetter war der Wahnsinn. :) Wir freuen uns auf morgen, denn dann geht es weiter wink

 

LG,

Christina

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria

Liebe Christina, 

der Goldstream CG hatte uns auch so gut gefallen, ein toller Start für den Urlaub! Leider hatten wir nicht genug Zeit dort, um auch noch den Park richtig zu erkunden, das habt ihr gut gemacht!

Vancouver Island ist einfach toll, ich guck deine schönen Bilder an und bekomme gleich wieder Fernweh nach dem Zauberwald. 

Schöne Grüße, Janina*. 

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria

Liebe Christina

Leider hat es nicht sein sollen, ich wäre sooo gerne in den Goldstream gegangen crying. Zumindest kann ich dank dir nun auch noch mitreisen!

In einem Regenwald ist es für kleinere Kinder sicher sehr spannend mit all den verwunschenen Baumskulpturen und den kleinen Bächlein.

Liebe Grüsse

Flo

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria

Liebe Christina,

was habt ihr doch für ein Glück mit dem Wetter! Wie gut, dass du dich durchgesetzt hast und ihr die Hausboote noch gesehen habt. Da hat es mir in 2017 besonders gut gefallen. 

Jetzt freue ich mich darauf, mit euch noch mal nach Tofino zu kommen, hoffentlich auch wieder bei Sonne. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria

Servus Christina,

 

was für ein schöner Tagyes

Und der kleine "Große" hat ja wirklich viel Energie.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria

@ Janina : Das Wort Zauberwald trifft es perfekt smiley

@ Flo: Ja das stimmt. Das ist einfach einmalig. Unsre Wälder kann man damit nicht vergleichen

@ suru: Das Wetter an diesem Tag war wirklich einmalig. laugh

@ scanfan: Solange ihm ein Ziel steckt, kann man unsren Sohn für vieles begeistern laugh. Und wenn es nur eine lustig aussehende Baumwurzel ist. Wir haben aber zu Hause auch ein wenig "wandern" geübt. Und seine Wanderschuhe liebt er sowieso laugh Er trägt sie immer noch jeden Tag. 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Tag 6 - Goldstream PP und Ausflug nach Victoria

Liebe Christina,

toller Tag, für jeden von euch etwas dabei! In die Goldmine hätte ich mich auch nicht getraut. Wer weiss, welche tierischen Bewohner sich dann gestört gefühlt hätten....

LG Inga