Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2024-04-15 RV Reparatur

1 Beitrag / 0 neu
Feuerlibelle
Bild von Feuerlibelle
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 08:25
Beiträge: 85
2024-04-15 RV Reparatur
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 15. April 2024
Gefahrene Meilen: 
155 Meilen
Fazit: 

Nach dem Frühstück leert und spült Jürgen schon die Abwassertanks. Die wären somit schon bereit für die Rückgabe am Mittwoch.
Roadbear hat uns wegen unseres Problems geschrieben. Wir sollen die Plane des Slide-Outs abschneiden und weiterfahren. Wir antworten, dass wir das nicht tun werden. Wir wissen ja auch nicht, wie sich dann das Gestänge verhalten würde. Also bekommen wir von Roadbear die Adresse einer Werkstatt, zu der wir hinfahren sollen. Die erste, die sie geschickt hatten, repariert nur eigene Fahrzeuge. Die wäre nur 4 mi entfernt gewesen. Jetzt müssen wir 19 mi zu Wagner RV Repair. Wir sind um 11:00 Uhr dort. 2 Leute schauen sich unser Malheur an und nehmen die Daten auf. Dann heißt es warten. Nach 1 ¾ Stunden kommt der „Spezialist“ von einem anderen Einsatz retour. Angeschaut. Plane ab- und wieder neu aufgewickelt. Richtig ausgerichtet. Und 3 Schrauben zum Fixieren eingedreht. Diese haben nämlich gefehlt! Das Ganze war in 5 Minuten erledigt. Der Chef meint, wir sollten uns von Road Bear was ersetzen lassen, weil wir ja den Slide-Out jetzt nicht mehr nützen können. Ich sage, ich bin schon froh, wenn sie nicht sagen, wir wären am Schaden schuld. Der Chef meint, auf keinen Fall. Wenn sie das nicht glauben, dann sollen sie ihn anrufen. Beruhigt mich ein bisschen.
Um 13:00 Uhr fahren wir dann endlich los nach Los Angeles. Es gibt immer wieder Stau und enorm viel Verkehr. Sehr anstengend! Statt 2,5 brauchen wir 4 Stunden. Geschlaucht kommen wir am Hollywood RV Park an. Dort gibt es einen eigenen Einweiser, der Jürgen fast gegen einen Zaun fahren lässt. Dafür würde er sogar die Anschlüsse übernehmen, was wir aber nicht wollen.
Wir gönnen uns eine unbedingt nötige Dusche und fahren dann mittels Uber zu Harald und Fenghua ins Hotel.
Über die Straße gehen wir dann speisen bei Fogo de Chão Brazilian Steakhouse. Sehr toll mit Vorspeisen, Salat- und Früchtebüffet. Dann gehen Ober mit verschiedenen Fleischsorten am Spieß durch die Tische und schneiden einem was frisch runter, wenn man das möchte. Köstlich! Hat aber auch seinen Preis.
Uber bringt uns dann wieder zurück zum Campground.