Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 - Jackpot - Salt Lake City

1 Beitrag / 0 neu
Flauschi
Offline
Beigetreten: 27.12.2021 - 16:15
Beiträge: 26
Tag 17 - Jackpot - Salt Lake City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
21.08.2021
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen
Fazit: 
windiger Auto-Tag mit Stop bei den "Bonneville Salt Flats"

Wir hatten einen lange Strecke vor uns, dewegen ging es früh los. Leider hat an dem Morgen unser Slideout angefangen komische Geräusche von sich zu geben, aber immerhin konnten wir ihn noch einfahren, bevor es los ging. Recht viel zu sehen gab es auf der Strecke nicht. Es war sehr windig. An der Kreuzung zur 80 gab es ein paar Tankstellen, Fast Food Restaurants und einen Coffee-to-go.

Unterwegs haben wir noch einen Stop bei den "Bonneville Salt Flats" gemacht. Dort darf man mitten in der Salzwüste mit seinem Auto ohne Speedlimit fahren, was für die Amerikaner natürlich etwas Besonders ist. Es waren auch einige "Rennfahrer" dort, die mal richtig aufs Gaspedal treten wollten. Obwohl der Himmel bedeckt war, war es so grell dort, dass man die Augen ohne Sonnenbrille kaum offen halten konnte. Die Kinder mussten das Salz natürlich sofort probieren, weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass da kilometerweit eine Salzkruste am Boden war.

Der Rest der Fahrt nach Sall Lake City war extrem windig und deswegen nicht wirklich angenehm. Schon vor SLC fuhr man eine ganze Zeit am Salzwasser entlang:

Wir waren froh, als wir endlich am CG waren. Hatten auf der Fahrt noch den KOA für zwei Nächte gebucht, weil man von dort aus in die Stadt laufen kann. Das war der Plan für den nächsten Tag.