Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Yellowstone - Las Vegas - Los Angeles im Sommer 2021

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flauschi
Offline
Beigetreten: 27.12.2021 - 16:15
Beiträge: 26
Denver - Yellowstone - Las Vegas - Los Angeles im Sommer 2021
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - seht es mir nach, wenn ich hier nicht alles perfekt ausfülle - scheint recht kompliziert zu sein... Weil es so viel Spaß gemacht hat, Eure Reiseberichte zu lesen, wollte ich unsere letzte Reise auch teilen. Wir wohnen in Bayern und haben schon 2019 mit unseren drei Kids eine Kalifornien-Tour mit dem Wohnmobil gemacht, vorher waren wir auch schon in Europa mit dem Wohnmobil unterwegs. Da unsere Tochter und ich Zöliakie haben und wir uns deswegen auch im Urlaub immer selbst verpflegen, ist ein Wohnmobil-Urlaub für uns ideal.

Leider habe ich diese tolle Website erst von ein paar Tagen entdeckt - die vielen tollen Infos und die Abenteuer-Map hätten die Planung unserer Reise bestimmt erleichtert. Wir haben die Reise mit unseren Kids (15, 13 und 10) diesen Sommer trotz Corona gewagt. Völlig frustiert von der Corona-Situation hatten wir die Flüge letztes Jahr an Silvester gebucht. Lufthansa hatte zum Glück die kostenfreie Stornierungsoption immer weiter nach hinten verlängert, so dass wir hier erst mal kein Risiko eingegangen sind. Ein paar Wochen später hatten wir das Wohnmobil direkt bei RoadBear gebucht, über die deutschen Reiseveranstalter war uns das Storno-Wirrwarr zu groß. Mit RoadBear hatten wir den Deal, die Reise gegen eine Gebühr von 300 USD ggf. ein Jahr verschieben zu können. Ab dann haben wir gehofft. Im März hatte ich die Campgrounds an den State Beaches in Kalifornien reserviert. Irgendwie hat die Reiseplanung den Corona-Lockdown erträglich gemacht, auch wenn immer noch unklar war, ob wir tatsächlich reisen würden. Im Frühjahr haben wir uns näher mit den Einreisebestimmungen auseinander gesetzt und entdeckt, dass wir wahrscheinlich doch fliegen können, weil mein Mann die amerikanische Staatsbürgerschaft hat und die Familie mit einreisen darf. Es folgte ein Bürokratie-Marathon und wir hatten bis zuletzt Angst, dass doch noch einer von kurz vor dem Abflug einen positiven Coronatest hat - umso glücklicher waren wir, als wir endlich im Flieger saßen und es losging...

Das war unsere Route:





Tag Route Meilen Übernachtung
01 München - Denver   Hotel: Embassy Suites, Denver Airport
02 Denver und Umgebung   Hotel: Embassy Suites, Denver Airport
03 Denver - Central City 50 CG Denver West / Central City KOA Holiday
04 Central City - Boyd Lake State Park 80 CG Boyd Lake State Park
05 Boyd Lake State Park - Glendo State Park 180 Sany Beach Dune CG, Glendo State Park
06 Glendo State Park - Buffalo 210 Deer Park CG, Buffalo
07 Buffalo   Deer Park CG, Buffalo
08 Buffalo - Cody 180 Cody KOA Holiday Campground
09 Cody - Yellowstone NP 80 Baybridge CG, Yellowstone NP
10 Yellowstone NP 70 Yellowstone RV Park, Gardiner
11 Yellowstone NP 50 Madison CG, Yellowstone NP
12 Yellowstone NP 40 Grant CG, Yellowstone NP
13 Yellowstone NP - Jackson 90 Fireside RV Park, Wilson
14 Jackson - Arco 160 KOA Arco
15 Acro - Twin Falls 110 KOA Twin Falls
16 Twin Falls - Jackpot 50 CG Cactus Pete's Resort
17 Jackpot - Salt Lake City 250 KOA Salt Lake City
18 Salt Lake City   KOA Salt Lake City
19 Salt Lake City   KOA Salt Lake City
20 Salt Lake City - Fillmore 150 KOA Fillmore
21 Fillmore - Bryce Canyon NP 130 Sunset CG, Bryce Canyon NP
22 Bryce Canyon NP - Cedar City 80 KOA Cedar City
23 Cedar City - Las Vegas 180 KOA Las Vegas
24 Las Vegas 80 Circus Circus RV Park, Las Vegas
25 Las Vegas - Huntington Beach 280 Bolsa Chica SB
26 Huntington Beach   Bolsa Chica SB
27 Huntington Beach   Bolsa Chica SB
28 Huntington Beach - Oceanside 60 Paradies by the Sea RV Park, Oceanside
29 Oceanside - Cardiff by the Sea 20 San Elijo SB
30 Cardiff by the Sea - San Diego 40 Silver Strand SB
31 San Diego   Silver Strand SB
32 San Diego   Silver Strand SB
33 San Diego - Carlsbad 50 South Carlsbad SB
34 Carlsbad - Northridge 120 Walnut RV Park, Northridge
35 Norhtridge - Agura Hills, Rückflug Los Angeles - München 20  




Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 363
RE: Denver - Yellowstone - Las Vegas - Los Angeles im Sommer 202

Hallo Flauschi,

wie cool, dass ihr rüberkonntet! 

Ich les gerne mit.

Schöne Grüße, Janina*.
 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1318
RE: Denver - Yellowstone - Las Vegas - Los Angeles im Sommer 202

Hey Flauschi,

gerade erst frisch angemeldet und gleich einen Reisebericht als Einstand, klasse!

Ich lese auch gerne bei euch mit und bin gespannt, was Ihr alles erlebt habt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 182
RE: Denver - Yellowstone - Las Vegas - Los Angeles im Sommer 202

Hi Flauschi,

Wir haben 2019 eine recht ähnliche Route gemacht  ich komme sehr gerne mit!

LG Silvia