Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - Bryce Canyon - Cedar City

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flauschi
Offline
Beigetreten: 27.12.2021 - 16:15
Beiträge: 50
Tag 22 - Bryce Canyon - Cedar City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 26. August 2021
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Nach einer kühlen Nacht und einem gemütlichen Frühstück wollten wir eine kleine Wanderung machen. Wir haben uns für den "Queen's / Navajo Combination Loop" im Uhrzeigersinn entschieden, weil es die meistgewählte Tour ist und uns problemlos machbar schien. Anfangs war es noch recht kühl, aber das hat sich schnell geändert wink

Die Wanderung war traumhaft, wir hatten perfektes Wetter und es war kaum was los. Perfekt für tolle Fotos...

Das letzte Stück war dann ganz schön steil und es war richtig heiß geworden...

 

Aber bei diesem Blick waren schnell alle Strapazen vergessen...

Nach der Tour hatten wir ein Telefonat mit Road Bear. Leider haben uns die Reparatur-Tipps nicht geholfen, so mussten wir eine Werkstatt aufsuchen. Dadurch hatten wir irgendwie keine Ruhe mehr, um mit dem WoMo noch die Tour durch den ganzen Park zu machen und sind statt dessen aufgebrochen. Road Bear hatte uns eine Werkstatt in Cedar City oder eine in St. George angeboten. Wir haben kurz recherchiert und uns dann für Cedar City entschieden, weil es deutlich höher liegt und die Nacht bestimmt angenehmer werden würde. Unser Navi hat uns über den Highway 14 geschickt. Als wir da ankamen, waren wir etwas irritiert, weil dort ein Schild war, dass die Straße nicht für Semi-Trucks geeignet ist. Wir haben dann an der Tankstelle nachgefragt und es war kein Problem, aber die Straße war nicht so gut ausgebaut und es gab auch eine enge Kurve. Wir waren also langsam unterwegs. Der Navajo Lake hatte auch sehr wenig Wasser - die Dürre macht sich überall bemerkbar

Insgesamt war die Fahrt recht anstrengend und wir waren froh, als wir in Cedar City waren und sind erst mal in den Pool gesprungen. Inzwischen hatte Road Bear einen Reparatur-Termin für 10:00 am nächsten Morgen organisiert.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5945
RE: Tag 22 - Bryce Canyon - Cedar City

Semi-Truck = 18 wheeler

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3399
RE: Tag 22 - Bryce Canyon - Cedar City

Hi Flauschi,

dann drücke ich mal die Daumen,  dass die Reparatur am nächsten Tag gelingt....

Im Bryce habt ihr einen tollen Trail ausgewählt....

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 22 - Bryce Canyon - Cedar City

Hi Flauschi

 

der Bryce Canyon ist einer meiner Lieblingsorte in den States. Wirklich schade, dass ihr eure tour dort so schnell abbrechen musstest. Aber schöne Bilder habt ihr trotzdem gemacht.

 

Liebe Grüße

Claudia