Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 und 19 - Salt Lake City

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flauschi
Offline
Beigetreten: 27.12.2021 - 16:15
Beiträge: 50
Tag 18 und 19 - Salt Lake City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 22. August 2021
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
kaum was los in Salt Lake City

Das Wochenende haben wir in Salt Lake City verbracht. Am Sonntag ging es vom CG aus zu Fuß in die Stadt. Erst mal zum Salt Lake Tabernakel, das leider eine komplette Baustelle war...

und dann steil bergauf zum Capitol...

Dort war auch sehr wenig los - vielleicht weil es ein Sonntag war - aber man hatte eine tolle Aussicht

Dann ging es durch die Stadt zur Bibliothek, von deren Dach man angeblich einen ganz tollen Blick über die Stadt haben sollte - war leider wegen Renovierung geschlossen, aber es gab Toiletten wink. Auf dem Weg dorthin gab es irgendwie nichts. Wir hatten auf ein Café gehofft, um mal gemütlich irgendwo zu sitzen...

Das Mittagessen war auch eher eine Enttäuschung - ich hatte eine Location gefunden, wo man eine glutenfreie Pizza essen kann. Leider haben die dort Alkohol ausgeschenkt und wir konnten uns deswegen mit den Kindern dort nicht hinsetzen, obwohl die Terrasse so toll gewesen wäre. So gab es Pizza im Stehen und keine Erholung für die Füße sad Der Heimweg hat sich dann etwas gezogen und wir waren sehr froh, wie wir wieder am CG waren und endlich die Füße hochlegen konnten....

Am Montag haben wir erst mal die Starbucks-Tasse gejagt und eingekauft. Dann sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gefahren auf der Suche nach einem schönen Blick über die Stadt und den See. Am frühen Nachmittag haben wir uns aufgemacht nach Antelope Island - ich wollte unbedingt mal im Salzwasser floaten wink

War total schön dort und nichts los. Vom Parkplatz zum See waren es gut 10 Minuten durch die Hitze, aber die Vorfreude auf das Badevergnügen ließ alle schneller laufen und dann kam die Ernüchterung: Milliarden von kleinen Fliegen am Ufer und auf der Wasseroberfläche - überall - total eklig!

Und dann der Seeboden - total schwarz und matschig - man ist fast bis zum Knie im Matsch versunken... so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Aber wir waren ja nun schon da und deswegen ging es todesmutig ins eklige Wasser, wenigstens kurz wink Man ist wirklich auf dem Wasser getrieben, ohne dann man schwimmen musste. Aber alle waren sehr froh, als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Bis wir wieder beim WoMo waren, war das Wasser verdunstet und eine Salzkruste auf der Haut und in den Haaren. Zum Glück gab es am Parkplatz Duschen... Da es ziemlich heiß war und der CG dort keine Bäume hatte, sind wir wieder nach SLC zum KOA zurückgefahen und haben dort im Schatten noch gemütlich gegrillt.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Tag 18 und 19 - Salt Lake City

Moin Flauschi,

schade, dass ihr in SLC ein paar kleine Enttäuschungen hattet, aber das passiert wohl uns allen in jedem noch so tollen Urlaub einmal.

Das Bad im Salzsee klingt nicht wirklich einladend, ich hatte schon öfter von den vielen Insekten dort gelesen, aber bisher waren sich immer alle einig, dass es besser wurde, wenn man durch diesen Bereich durch war und dass das Bad sich auf jeden Fall gelohnt hat. Nach deinem Bericht bin ich nun doch nicht allzu enttäuscht, dass wir auf unserer nächsten Reise, die ab SLC starten soll wohl auf ein Bad aus Zeitgründen verzichten müssen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 18 und 19 - Salt Lake City

Liebe Flauschi

ich lese schon länger bei Dir mit: schöner und interessanter Reisebericht. yes

Im Sommer fahren wir von Yellowstone nach Las Vegas zurück und eigentlich wollten wir auch im Salzsee baden (für mich der einzige Grund nach SLC zu fahren. Ich war da schon mal und wie Du schreibst: nicht viel los).  

Aber so wie Du den See beschreibst, sollte ich wohl  meinen Plan doch nochmal überdenken: die Fliegen könnte ich noch ertragen (sind ja keine Mücken), aber den knietiefen Matsch im See finde ich eklig...  Aber Eure Reise war ja sonst sehr schön, da kann schon mal ein Reinfall dabei sein. 

Ganz liebe Grüße aus Italien 

Claudia