Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - Yellowstone NP (Madison CG - Grant Village CG)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flauschi
Offline
Beigetreten: 27.12.2021 - 16:15
Beiträge: 50
Tag 12 - Yellowstone NP (Madison CG - Grant Village CG)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 16. August 2021
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Der Yellowstone ist wahnsinnig beeindruckend - und ganz schön anstrengend...

Frühstart die Dritte...

Dieses Mal ging es zum Old Faithful. Da war auch früh schon einiges los und die Anfahrt mit dem RV wegen einer Baustelle abenteuerlich. Ein Wunder, dass wir das ohne Schaden überstanden haben wink Als wir ankamen, stand der Ausbruch kurz bevor, so dass wir beschlossen, erst gemütlich zu frühstücken und das Spektakel erst beim nächsten Ausbruch zu bewundern. Zum Zeitvertreib waren wir noch mal im Store und anschließend haben wir auch noch den Rundweg gemacht. Anschließend gings weiter oder besser gesagt zurück zum Grand Prismatic Spring. Auf dem Fussweg dorthin mussten wir erst den "kochenden Wassertopf" passieren.

Einen wirklich tollen Blick auf den Grand Prismatic hat man allerdings erst von einem Aussichtspunkt genau gegenüber, den man von einem anderen Parkplatz über einen staubigen Pfad erreichen kann:

Danach waren wir ganz schön platt und starteten zum CG. Das West Thumb Basin konnte uns nicht mehr locken, wir waren müde und hungrig.

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 12 - Yellowstone NP (Madison CG - Grant Village CG)

Hallo Flauschi,

auch heute wirken deine Fotos nicht sonnig. Oder lag das am Rauch von Waldbränden? Schade, aber die Umgebung ist trotzdem unglaublich, oder?

LG, Inga