Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Eines unserer absoluten persönlichen Highlights auch beim 3.Besuch

Wetter: sonnig aber wieder windig Temperatur: 5 – 25 Grad

Schon Morgens lachte die Sonne vom Himmel, aber sehr kühl war es nach dem Regen von gestern Abend.

Nach einem guten Frühstück haben wir für 5$ bei der Paria Canyon Guest Ranch noch Frischwasser nachgefüllt und sind dann auf den Parkplatz bei der 100 Meter entfernt liegenden Paria Outpost umgezogen bei der wir wegen unserer für morgen gebuchten White Pocket Tour kostenlos campen durften.

Nachdem das WoMo gut stand machten wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg zur Cottonwood Canyon Rd. um 14 mls später zu parken und zu unserer Wanderung auf den Yellow Rock aufzubrechen.

Da uns Micheal für heute Abend noch zu einem Sonnenuntergangsausflug eingeladen hat entschieden wir nicht die lange Tour von Red Top zum Yellow Rock zu machen sondern nur auf den Yellow Rock zu steigen diesen zu erkunden und noch ein Stück Richtung Red Top zu laufen.

Der Aufstieg über den Geröllhang war noch so wie wir ihn in Erinnerung hatten und wir kamen gut ins schwitzen bis wir oben waren. Dabei gab's dann zwei Mountain Sheeps am Fuß des Yellow Rock zu sehen.

Dann gings noch ein Stück quer feld ein bis wir an den Füßen des herrlich gelb und weiß leuchtenden Yellow Rock standen.

Wir hielten uns dann südlich und immer wieder ergaben sich neue Perspektiven und Farbenspiele.

Auch hatten sich durch den gestrigen Regen einige Wasserlöcher gefüllt so dass sogar Frösche zu hören waren.

Wir sind dann ein Stück nach oben gelaufen um weitere tolle Farbenspiele zu photographieren 

und eine Lunchpause einzulegen. Ist das nicht ein traumhaft schöner Picknickplatz.

Dabei hab ich sogar einen Mini Arch entdeckt.

Den Berg südl. des Yellow Rock hatte ich usprünglich schon für den Red Top gehalten, dann aber gesehen dass dessen Spitze mehr grau als rot ist und Ihn dann auf Castle Rock umgetauft da sein Gipfel irgendwie an ein Castle erinnerte.

 

Wir sind dann bis zum Castle Rock gelaufen.

 

Zu Füßen des Castle konnten wir dann einen Blick aus der Ferne auf den Red Top werfen welcher mind. noch 3-4 km entfernt lag. Da werden wir dann hinlaufen wenn wir das nächste Mal wieder in der Gegend sind. Allerdings wär es dafür günstig mit zwei Fahrzeugen unterwegs zu sein um nach dem Abstieg vom Red Top nicht entlang der Cottonwood Canyon Road (CCR) bis zum Trialhead des Yellow Rocks zurück laufen zu müssen.

Red Top max. gezoomt dafür noch relativ scharf geworden.

Hier war bei uns Umkehrpunkt.und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Nicht aber ohne vorher noch die herrliche Aussicht auf die Umgebung abzulichten.

Da müssen wir jetzt wieder hin.

Auf dem Rückweg gab's dann sogar noch eine Schildkröte zu sehen.

Wieder am Yellow Rock machten wir noch ein paar Detailaufnahmen der Felsmuster.

und auch ich durfte noch als Fotomotiv herhalten.

Dann hieß es vorsichtig die Geröllhalde wieder heil herunter zu kommen, dabei haben wir noch einen wunderbaren Lizard gesehen

und gegen 15 Uhr waren wir dann wieder am Campground zurück, dabei gabs unterwegs noch wunderbare Blüten entlang der Cottonwood Canyon Road zu sehen. Eine Beschreibung mit GPS Daten für dit Tour auf den Yellow Rock gibts mal wieder bei Fritz Zehrer. 

Wieder am Campground kamen gegen 15:30 Uhr auch Tanja und Günter von Ihrem Reitausflug zurück und es gab erstmal für alle ein kühles Bierchen.

Als Tanja u. Günter dann aus der Dusche kamen traf Sie der Schlag denn auf dem Campground der Paria Canyon Guest Ranch hatten sich direkt neben Ihrer Site ca. 30 junge Leute mit Ihren Zelten eingefunden und vorbei war es mit der Ruhe.

Sie sind dann nachdem Sie Susen um Erlaubnis gefragt hatten spontan zu uns gezogen und wir haben eine Wagenburg gebildet.

Dann hörten wir von Tanja und Günter das Micheal Leinen doch keinen Sonnenuntergangsausflug mehr mit uns unternehmen kann weil der Sand bei der Location so tief ist dass er Bedenken hatte ob wir heil hin und zurück kommen würden da sich gestern sogar Brad von der Paria Outpost festgefahren hatte. Schade, wär sicher toll gewesen, aber saftey first ist hier in der Wildnis oberstes Gebot.

Wir schmissen dann den Grill fürs Abendessen an und es gab super Hamburger mit Käse und Speck.

Ja und auch Micheal schaute noch auf ein Bierchen vorbei. Wir sind dann weil es kühl wurde in unser WoMo umgezogen da wurde wieder viel gelacht und später kam auch Jeff vorbei um uns die Fotos seiner echten Cowboyhochzeit vom März diesen Jahres zu zeigen.

Echt klasse, der Priester sah dabei wie einer von ZZTop aus und die Braut wurde vom Bräutigam mit dem Lasso eingefangen. Aber auch dieser gemütliche Abend fand sein Ende und wir sind gegen 23 Uhr zu Bett gegangen.. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

...ach ja, "do hat oifach alles passt, des war  soo scheee!!!!" "seufz"!

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

ja so richtig schee, aber bringt Ihr mal in 14 Tagen gutes Wetter mit.dann.....wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

Hallo Gabi,

da habt Ihr wieder meine Planung vorab übernommen (natürlich umgekehrt), ein schöner Tag!

Ich hoffe nur immer, dass dann das Wetter auch stimmt!

Hattet Ihr die White Pocket Tour schon von zu Hause aus gebucht, oder spontan vor Ort entschieden?

Diese haben wir nämlich evtl. Auch geplant, müssen aber auch hier alles vom Wetter  abhängig machen.

Der kleine Arch beim Yellow Rock gefällt mir sehr  gut.  Smile

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

Hallo Gisela,

wir hatten ja gehofft einen SUV mit zuschaltbarem Allrad und HC zu erwischen um selber zu Whtie Pocket zu fahren.

Da wir aber nicht das passende Fahrzeug hatten und Vorort auf der Paria Ranch hörten dass sich selbst die Tourveranstalter in diesem Jahr schon im tiefen Sand festgefahren hatten und erst befreit werden mußten war für uns sehr schnell klar dass wir das nicht selber machen.

Wir hatten zwar im Vorfeld der Reise überlegt die Tour zu reservieren haben uns dann aber dagegen entschieden weil wir Sie nur bei wirklich gutem Wetter machen wollten.

Außerdem wollten wir keine Kombitour mit CBS sondern eine reine White Pocket Tour. Vorort haben wir dann ja Micheal einem der Guides der Paira Outpost kennengelernt und Ihn gefragt ob es spontan wohl noch eine Möglichkeit für eine White Pocket Tour gäbe. Er meinte er schaut mal was die nächsten Tage geplant ist und als wir uns am Abend wieder sahen meinte Er dass am Freitag eine reine White Pocket Tour stattfindet und noch zwei Plätze frei sind auf der er uns eingetragen hat. Da der Wetterbericht optimales Wetter vorhersagte war dies für uns die beste Lösung.

Ich finde in der Gegend muß man immer flexibel mit seiner Planung sein da ja sehr viel von den Wetterverhältnissen abhängt. Wir hatten ja im Vorfeld auch einen Plan aufgestellt diesen aber Vorort je nach Erfordernissen und Lust/Laune angepaßt, dass ist ja gerade das tolle am WoMo-Urlaub.

Ich würde Euch wenn Ihr wie wir 3-4 Tage für die Ecke einplant auch empfehlen nichts vorzubuchen sondern Vorort zu schauen wie es sich am sinnvollsten einteilen läßt. Einfach einen Strauß an möglichen Aktivitäten mitnehmen und aus diesem dann je nach Bedarf auswählen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

Hallo Gabi,

danke für Deine Ratschläge. Ja, wir haben vor 4-5 Tage in diesem Gebiet zu sein und werden es auch so machen.

Außerdem möchte ich an der Wave Lotterie teilnehmen, wir ware zwar schon dort, aber falls das Unmögliche passiert und wir ein Ticket bekommen, ja dann wollen wir noch einmal dorthin.

Wir planen viel, aber dann vor Ort, schau mer malSmile  

Herzliche Grüsse Gisela

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

Hi Gabi,

schon wieder so ein toller Tag! Nicht nur die Landschaft ist klasse, auch das dazugehörige Wildlife habt Ihr ja gesehen, sei es auch nur in Stein gemeißeltsmiley.

Einfach einen Strauß an möglichen Aktivitäten mitnehmen und aus diesem dann je nach Bedarf auswählen.

So halten wir es auch gerne. Man kann ja auch nie ganz wissen, wie man sich selber fühlt und wie die Kids gerade drauf sind.

So, dann freu ich mich auf die White Pocket!

LG Mike

 

 

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

Hallo Gabi,

ich schaue bei deinem Bericht auch immer mal vorbei. Eine super Tour habt ihr gemacht!

Auf dem Rückweg gab's dann sogar noch eine Schildkröte zu sehen.

Könnte auch das (etwas schiefe) Haus der Schlümpfe sein.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 10. Tag 8.5.2014 Yellow Rock und Umgebung

Hallo Charly,

freut mich dass Dir unsere Tour gefällt. Das schiefe Haus der Schlümpfe habe ich gerade mal gegoogelt und Du hast Recht das kommt auch hin. So jetzt mach ich mich mal an den nächsten Tag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein