Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag 18.5.2014 Goblin Valley und Red Canyon Loop

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
20. Tag 18.5.2014 Goblin Valley und Red Canyon Loop
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Schöne SUV Tour im südl. San Rafael Swell

Wetter: so,nnig + wolkig, aber sehr warm und windig Temperatur: 16 -30 Grad

Heute haben wir länger geschlafen und sind erst um 8 Uhr aufgestanden und nach einem guten Frühstück mit frischer Grapefruit und nachdem klar Schiff gemacht war, sind wir erst um 9:30 aufgebrochen.

Die Fahrt selber verlief sehr ruhig, und zu unserer Verwunderung gab es in Green River keinen Supermarkt, um die Vorräte aufzustocken. Naja, dann muß es fürs erste ohne gehen.

Gegen 12 Uhr waren wir dann im Goblin Valley wo wir auf dem Campground unsere Site noch nicht belegen konnten, weil die Vorgänger noch da waren. Somit haben wir uns erstmal auf eine andere freie Site gestellt und Lunchpause gemacht und etwas relaxt, bis wir dann um 13:30 auf unsere Site konnten.

Nach dem wir dort alles ausgerichtet hatten entschieden wir uns dafür, heute wegen des Windes mit unserem SUV den Red Canyon Loop zu fahren. Eine genaue Beschreibung dazu gibt es wieder bei Silke. Wir kamen mit der Beschreibung sehr gut zurecht.

Dabei gings erst mal wieder aus dem Park hinaus und bei der Temple Mtn. Rd. links weg, diese führte uns dann über 16 mls über eine gut fahrbare Gravelroad (High Clearence reicht, kein 4x4 nötig, Trockenheit vorausgesetzt) um den Temple Mtn. herum. Dort gab es zu Beginn viele schöne Campingmöglichkeiten.

Nach ca. 30 Min. war dann der Startpunkt des Red Canyon Loops erreicht und die Aussicht auf die riesigen Buttes neben der Strecke waren toll, wenn auch leider nur etwas die Sonne schien. 

Nach dem ersten Stück ging es dann in den Wash des Red Canyons und dieser diente dann als Fahrbahn.

 

Auch hier boten sich immer wieder tolle Ausblicke und Fotomotive. 

Teilweise war die Piste dann sehr schmal und führte direkt an der Felswand vorbei und auf der anderen Seite gings in die Tiefe, da war konzentrietes Fahren gefragt. 

Beim Tomsich Butte gabs einen Abstecher zu einer alten Uran Mine.

Unser SUV hat sich hier auch farblich der Umgebung angepasst.

Von dort bot sich auch eine gute Aussicht auf den Hondu Arch,der weit oben in den Felsen lag  und riesengroß sein muss.

Danach gings dann wieder stetig bergauf und entlang eines Hochplateau wieder Richtung Temple Mtn.. Unterwegs sahen wir Pronghorn Antilopen sowie eine Herde Pferde und gegen 18 Uhr waren wir dann wieder wohlbehalten von dieser sehr schönen Rundfahrt zurück am CG.

Insgesamt waren wir dann 3 ½ – 4 Std. unterwegs für insgesamt 58 mls Strecke.

Wieder am Campground gabs Abendessen. Heute Nudeln mit Tomaten/Spinatsoße, sowie eine gute Flasche Chardonnay, auch wieder mal gut, was ohne Fleisch zu essen.

Leider kam die Sonne nicht mehr so richtig raus, so dass wir nicht mehr zum Goblin Valley vorgefahren sind. Wir hoffen dass es morgen Abend besseres Wetter hat, sprich die Sonne scheint.

Hier ein Blick auf unsere Site # 13

Nachdem wir im Kayenta CG kein Lagerfeuer machen durften, wurde heute aber eines entfacht

welches wegen des Windes aber auch in Windeseile abgebrannt ist, da verbrannte sogar das noch etwas feuchte Holz in null Komma nix. Wir waren daher wegen der starken Windböen und dem Sandstrahlungseffekt dann doch schneller wieder im WoMo als gedacht.

Dort habe ich dann noch Tagebuch geschrieben und ein letztes Glas Wein getrunken, bevor es dann heute um 21:30 etwas früh ins Bett ging. Aber dafür ist morgen ja auch frühes Aufstehen notwendig.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 20. Tage 18.5.2014 Goblin Valley und Red Canyon Loop

Hallo Gabi,

die Fahrt an diesem Tag durch den Red Canyon ist für mich total neu, davon habe ich noch nie gehört. Schön, dass es immer wieder neue Gebiete für mich gibt.

Der Wind im Südwesten zu dieser Jahreszeit ist ja wohl typisch, haben wir auch schon im Mai kennengelernt. Nicht so gut wenn man keine geschützen Platz hat.

Nun bin ich gespannt, warum Ihr am nächsten Tag wohl früh aufstehen müßtwink

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: RE: 20. Tage 18.5.2014 Goblin Valley und Red Canyon Loop

Hallo Gisela,

der Red Canyon war für uns auch neu und hat uns wirklich gut gefallen und für diesen sehr windigen Tag genau das richtige. In dieser Region San Rafael Swell South und auch North gibt es wunderbare Ziele allerdings sind nahezu alle nur mit SUV bzw. SUV u. Hiking erreichbar. Wir werden beim nächsten Besuch im Südwesten in dieser Region wohl ein paar Tage aufhalten allerdings dann auf einem anderen CG oder boondocking machen.

Generell müssen wir sagen dass es uns am Goblin CG wegen seiner Windanfälligkeit nicht so gut gefallen hat. Die Shelter dort bitten nämlich nur einen Sonnen aber keinerlei Windschutz was hier aber wegen des losen Sands und häufiger Winde sehr wünschenswert wär. Auch waren zu unserer Zeit die Sanitäranlagen sehr schlecht gepflegt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 20. Tage 18.5.2014 Goblin Valley und Red Canyon Loop

Hallo Gabi,

so kenne ich auch den Goblin Valley CG. Wir werden boondocking machen. Wenn wir wirklich Wasser brauchen, müssen wir rüber fahren und den Eintrtt bezahlen und dann dumpen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 20. Tage 18.5.2014 Goblin Valley und Red Canyon Loop

Hallo Gabi und Gisela,

wir hatten selbst Ende Juni noch mit dem Wind zu kämpfen, war schon sehr unangenehm. Man konnte eigentlich zunächst nicht draußen sitzen. Aber dann war am Abend, ich glaube es war so gegen 19 Uhr, der Wind ganz plötzlich vorbei.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte