Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. Tag 7.5.2014 Edmaiers Secret mit Gewitter im Rücken

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
09. Tag 7.5.2014 Edmaiers Secret mit Gewitter im Rücken
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Edmaiers Secret -- eine schöne Halbtagestour

Wetter: Morgens wolkig, ab nachmittags Regenschauer Temperatur: 10 – 28 Grad

Heute Morgen war es ziemlich bewölkt mit teilweise Sonne und ab Mittag war Regen angesagt. Also was tun, da ja die Gravelroads hier bei Regen nicht mehr befahrbar sind.

Wir haben uns nach Beratung mit Michael u. Jeff gestern Abend für Edmaiers Secret für den Vormittag als Halbtagestour entschieden. Tanja und Günter legten heute Ihren Pagetag ein.

Also machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Trailhead bei der Buckskin Gulch ---  hier waren 2x6$ Fee fällig und wir machten uns auf den Weg, welcher den größten Teil der Strecke entlang des Wash führt, dabei gabs immer wieder Shortcuts über schöne Blumenwiesen.

Alles gesäumt von herrlichen roten Sandsteinformationen. Zwischen durch gabs einen kleinen Graupelschauer, der aber schnell vorbei war. Als wir uns dem Ziel näherten, gings nochmal durch viel Sand im Wash 

bevor wir über Slickrock bei den Brainrocks hoch klettern konnten und dann dieses Gebiet kreuz und quer erkundeten.

Zwischendurch kam dann auch mal die Sonne raus, so dass wir doch noch einige schöne Fotos machen konnten.

Dann entdeckte Werner diese Skulptur die erstmal ausgiebig abgelichtet wurde und bei der wir dann unsere Brotzeit verspeisten.

Nach einem Snack machten wir uns dann auf den Rückweg und auch hierbei ergaben sich durch die andere Perspektive erneut schöne Ausblicke und wir entdeckten diese filigranen Objekte.

Ab durch den Sand, das ging ganz schön in die Beine.

Nach insgesamt 4 Std. und sieben lohnenden Killometern waren wir wieder am Trailhead und kamen gegen 14 Uhr wieder an der Ranch an. Wer es auch machen will, kann die genauen Daten wieder bei Fritz Zehrer nachlesen. Ein GPS Gerät wäre für diese Tour nicht unbedingt notwendig gewesen. Im Sommer bei Hitze auf jedenfall genügend Wasser mitnehmen, da man auf dem Trail zu 100% in der prallen Sonne läuft und nur sehr wenige schattige Plätzchen zu finden sind.

Dort gabs dann einen Kaffee und ich habe die Laundry genutzt. Ab 15 Uhr fing es dann zu regnen an und Tanja + Günter kamen aus Page zurück. Wir machten es uns dann bei uns im WoMo gemütlich. Dann kam Jeff vorbei, um mit den beiden die Details für Ihren morgigen Ritt zu den Wahweap Hoodoos auszumachen und etwas zu quaschen und auch Michael ließ sich sehen und bot an, dass wir morgen abend mit Ihm hier in der Nähe zum Sonnenuntergang eine Tour machen könnten, wenn wir Lust haben.

Da haben wir uns nicht lange bitten lassen und alle schnell zugestimmt, sind wir doch gespannt, wo uns ein Profi-Fotograf hinbringt. Als Bezahlung würden zwei/drei Bierchen reichen.

Wir entschieden dann, nachdem es wieder aufgehört hatte zu regnen, den Grill anzuschmeissen, um unsere Steaks zu grillen, dazu gabs Bratkartoffeln in der Folie sowie Gemüsetaschen von Tanja mit Brokkoli, Pilzen, Zwiebeln. Auch gegessen wurde draussen, wenn es auch etwas frisch war.

Sogar einen Regenbogen gabs zu sehen.

Irgendwie zaubert so eine Gewitter immer eine besondere Lichtstimmung, die ich gerne mag.

Nach dem Essen gabs dann auch noch ein Lagerfeuer

bevor wir gegen 22 Uhr in die WoMo's verschwanden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: 9. Tage 7.5.2014 Edmaiers Secret mit Gewitter im Rücken

Liebe Gabi,

 

nach dem Bericht vor Ort sehe ich nun auch die Bilder zu eurer Wanderung.

Die Bilder sind toll, aber ich glaube, auch da wäre die Intensität der Farben noch viel besser, wenn ihr Glück mit dem Wetter gehabt hättet.

Besonders gut gefallen mir die filigranen Gebilde auf dem Rückweg.

Sollte es im nächsten Jahr wieder nicht mit CBS oder CBN-Permits klappen, wäre das sicher eine Alternative.

Werde mir noch Tips bei euch holen,

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: 9. Tage 7.5.2014 Edmaiers Secret mit Gewitter im Rücken

Hi Gabi,

wieder ein interessanter Bericht !

Hat diese geologische Figur schon einen Namen ?

Ganz spontan kam mir "Playing Dolphin" in den Sinn. wink

Jetzt weiß ich auch, was ein"Profitier"-Photograph ist  ! smiley - eine Laune der Textbearbeitung

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: 9. Tage 7.5.2014 Edmaiers Secret mit Gewitter im Rücken

Hi Gabi,

da hattet Ihr wirklich einen schönen Tag an einer tollen Location. Edmaiers Secret hab ich mir auch schon für nächstes Jahr vorgemerkt, mal sehen, wie das Wetter dann ist. Letztes jahr in der CBS hatten wir ja Glück und es war nicht zu warm.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 9. Tage 7.5.2014 Edmaiers Secret mit Gewitter im Rücken

Hallo Bernhard,

keine Ahnung ob die Felsfigur einen Namen hat, Dein Vorschlag "Playing Dolphin gefällt mir aber gut.

Ja, ja die Textbearbeitung was die immer so produziert.wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 9. Tage 7.5.2014 Edmaiers Secret mit Gewitter im Rücken

Hallo Mike,

ja das war eine schöne nicht zu anstrengende Tour auch wenn es zum Teil durch Sand ging, aber wenn man die Shortcuts nutzt , welcher besser zu laufen sind halten sich die Sandpassagen in Grenzen und Vorort hätten wir uns gerne noch länger umgesehen, aber nachdem ab Mittag Regen angesagt war wollten wir wegen des Rückwegs auf der House Rock Valley Road nichts riskieren was auch gut war, denn am Nachmittag hat es dann einen richtig heftigen Gewitterschauer gehabt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein