Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag 10.5.2014 Navajo National Monument und Valley of Gods

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
12. Tag 10.5.2014 Navajo National Monument und Valley of Gods
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
208 Meilen
Fazit: 
Navajo National Monument lohnt nur wenn auch Touren angeboten angeboten

Wetter: sonnig frisch, Nachmittags wolkig + paar Tropfen Temperatur: 6 -24 Grad

Heute Morgen gabs zum Abschied noch ein gemeinsames Frühstück mit Tanja und Günter und nachdem alles verstaut war und wir uns herzlich verabschiedet hatten lösten wir unsere Wagenburg bei der Paria Outpost auf und machten uns gegen 9 Uhr auf den Weg Richtung Lone Rock CG den wir eine ½ Std. später erreichten.

Dort wollten wir nur dumpen, dennoch war dafür der Eintritt von 15$ fällig.

Nachdem dann alles entleert und Frischwasser wieder aufgefüllt war, sowie der Müll entsorgt war machten wir uns auf den Weg nach Page. Hier wurden die Vorräte für die kommenden 6 Tage wieder aufgestockt und im SUV auch der Tank aufgefüllt.

Gegen 11 Uhr machten wir uns auf die Fahrt zum Navajo Nat. Monument welches wir ca. 2 Std. später erreichten.

Nach einem kurzen Besuch im Visitorcenter erfuhren wir dass wir hier leider nicht wirklich viel unternehmen können weil die geführten Hikes zu den Cliff Dwellings erst ab 25.5. starten und somit konnten wir nur den Sandalentrail mit ca. 1km Oneway zum Aussichtspunkt auf die Betatakin Dwelling laufen.

Wir entschieden daher hier nicht auf den CG zu gehen sondern noch bis zum Gooseneck SP weiter zu fahren. Vorher gabs aber noch eine Kaffeepause mit unserem heute erworbenen Blätterteigtaschen mit Kirschen.

Dann sind wir vorbei am Monument Valley 1 ½ Std. später gegen 16 Uhr am Gooseneck SP angekommen. Dabei hatten wir am Rim noch die freie Auswahl bzgl. Stellplatz.

Anschl. sind wir noch zu einer Rundfahrt durch das Valley of Gods aufgebrochen. 33 mls 2 Std. über eine gute Gravel Road, allerdings wegen der vielen Washes und Washboard nicht WoMo tauglich.

Leider schien auch keine Sonne, ja es sind sogar ein paar Tropfen gefallen so dass wir uns nicht lange aufhielten da wir fürchteten dass es richtig zu regnen anfängt. Dennoch bieten sich einem hier schöne Ausblicke und tolle Monoliten.

Wie muß das erst bei Sonnenschein sein, evtl. fahren wir morgen nochmal sollte das Wetter besser sein.

Gegen 18:30 waren wir wieder zurück und der Grill wurde angeschmissen um unsere Rib Eye Steak zu grillen, dazu gabs heute einen Jambayala Reis. Scharf und gut gewürzte passte er sehr gut zu den Steaks. Zum Nachtisch noch ein Eis.

Anschl. ging es nach draußen fürs abendliche Lagerfeuer welches hier heute besonders gut brannte und viel Spaß machte weil es auch relativ windstill war.

Erst als wir gegen 21:30 ins WoMo sind hat dann plötzlich der Wind aufgefrischt und wir sind schon gespannt was Morgen Früh das Wetter macht.

Je nachdem werden wir hier noch eine zweite Nacht bleiben und die Umgebung mit den SUV erkunden. Für heute ist aber jetzt Schluss.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 12. Tag 10.5.2014 Navajo National Monument und Valley of God

Hallo Gabi,

das Wetter wird doch nicht schlechter werden?

Das Navajo NM haben wir eigentlich als Übernachtung auch eingeplant, weil wir dort noch nie waren. Wir haben allerdings nicht vor eine Tour zu unternehmen. 

Die Übernachtung mit zuvor gemütlichen Abend bei Gegrilltem und Lagerfeuer beim Gooseneck stelle ich mir sehr schön vor.

Ein Sternenhimmel war wohl nicht zu sehen?

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: RE: 12. Tag 10.5.2014 Navajo National Monument und Valley of

Hallo Gisela,

leider ja, aber nur für einen Tag,  dann wurde es schon wieder besser. Freu Dich auf die drei Tage im Needles District. Ich hab gerade die Foto's verkleinert und werde Sie gleich noch für den morgigen Tag hochladen.

Leider war dort vom Sternenhimmel, als es so dunkel war, um Sie zu sehen, leider nichts mehr zu sehen.

Wir hatten das Navajo NM ja auch als Übernachtungsort eingeplant, waren aber davon ausgegangen, dass wir dort auch was unternehmen können und das war leider nur sehr begrenzt möglich, so dass wir uns entschieden, noch weiter zu fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein