Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag 15.5.2014 Cityfeeling in Moab

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
17. Tag 15.5.2014 Cityfeeling in Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
78 Meilen
Fazit: 
Es tut gut wenn der Schmerz nachläßt

Wetter: sonnig, warm und kein Wind Temperatur: 14 -25 Grad

Heute morgen wurden wir wieder von einem blauen Himmel geweckt, aber leider hatte ich mit meiner Schulter, die ziemliche Schmerzen bereitete, gar kein Auge dafür und ich bin daher, obwohl ich wach war, zum Sonnenaufgang nicht aufgestanden, sondern noch liegen geblieben.

Wir sind dann nach dem Frühstück direkt Richtung Moab aufgebrochen. Erstes Ziel dort war der City Market, um unsere Vorräte aufzustocken, dabei habe ich mich bei der dortigen Apotheke nach einem Arzt für meine Schulter erkundigt.

Dort wurde mir dann Dr. Marquart genannt, der hätte ab 12 Uhr Sprechstunde und so bin ich, nachdem wir auf dem Canyonlands RV Park noch einen Platz ergattern konnten, direkt um 11:30 Richtung Doktor verschwunden.

Dort war dann noch Warten angesagt und vorab ein Fragebogen auszufüllen. Gegen 12:30 kam ich dann an die Reihe und, wie schon vermutet, habe ich eine Entzündung im Schultergelenk. Ich hab dann Schmerzmittel und ein Mittel zur Lockerung der Muskulatur verschrieben bekommen. Ansonsten wäre noch Physiotherapie gut, was aber unterwegs nicht machbar ist.

Nach dem Arzt nochmal zur Apotheke, um die Tabletten zu holen, anschließend dann gleich mal welche eingemommen. 

Dann sind wir zu einem Mexicaner in Moab, welcher mir im Postoffice empfohlen wurde. Die Empfehlung war gut. Ich hatte mariniertes Hühnchen auf einem Salatteller und Werner einen mit Rindfleich gefüllten Buritto, dazu ein Maragitta und ein Bierchen.

Frisch gestärkt ging es dann wieder auf den Campground. Ich hab dann den halben Nachmittag hingelegt und geschlafen. Erst gegen 18 Uhr sind wir dann nochmal in die Stadt aufgebrochen, um ein paar Mitbringsel zu besorgen. Allerdings waren wir außer einem T-Shirt nicht sehr erfolgreich.

Wieder am CG sind wir dort gegen 20 Uhr zur naheliegenden Moab Brewery aufgebrochen. Dort gabs bei Werner Spicy Bier Fries und bei mir Fish and Chips und gegen 21:30 gings zurück und ich bin erschöpft und müde zu Bett gegangen, wo ich dank der Tabletten gleich eingeschlafen bin.

Foto's wurden heute keine gemacht. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: 17. Tag 15.5.2014 Cityfeeling in Moab

Hall0 Gabi,

wenn die Schmerzen so waren, dass du du gar keine Fotos gemacht hast, dann waren sie stark !  Du hast mein Mitempfinden -- das kann den schönsten Urlaub verderben.

Ich hoffe nur, dass die Medikamente ihre Wirkung zeigten -- ich hätte dir vielleicht noch eine Eistherapie empfohlen wink ( wenn du mich hier im Forum um Rat gefragt hättest wink. -- aber vielleicht hat das Bierchen auch zur Muskelentspannung geführt.

Warum passieren nur immer/häufig um Moab herum solche medizinischen Probleme ? weil es dort Ärzte gibt wink

Dann bin ich mal auf Morgen gespannt, ob es dann wieder Urlaub und Bilder gibt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 17. Tag 15.5.2014 Cityfeeling in Moab

Hallo Bernhard,

das mit der Eistherapie wurde mir auch empfohlen und ich hatte mir im City Markt ein dickes Gelpack besorgt als ich auf meine Tabletten warten mußt welches noch am selben Tag und an den folgenden Tagen regelmäßig zum Einsatz kam.

Übrigens hatte Dr.Marquardt deutsche Vorfahren und konnte etwas Deutsch sprechen. 

Das mit den Tabletten fand ich wieder mal sehr interessant, die werden dort wirklich einzeln nach Stück abgezählt, kosteten jeweils 30 Stück jeweils nur 3$ und haben in den folgenden Tagen auch gut gewirkt bis darauf dass ich mir natürlich wieder durch meine Schonhaltung eine Frozen Shoulder zugelegt hatte die sich erst jetzt wieder richtig gelöst hat. 

Ich vermute dass ich mir die Entzündung durch die kühlen Temperaturen der Tage davor zugezogen habe, insbesondere weil ich im WoMo auch immer am Fenster liege und dieses gerne einen Spalt offen lasse, mich in der Nacht aber auch immer wieder mal nicht richtig zudecke und dass bei bis zu Null Grad. Tja früher hatte ich da nie Probleme, aber jetzt mit 50zig fangen halt die Problemchen an. Wie sagt mein Hausarzt jetzt immer, wir sind jetzt kein Neuwagen mehr sondern nur noch ein guter Gebrauchtwagen.

Auf jedenfall vielen Dank für Deine Fürsorge. Werde mir merken für künftige Notfälle ggf. auch bei Dir nachzufragen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Kaltes Fenster

Hi Gabi,

das ist in der Tat immer ungut, wenn man das Fenster etwas offen haben möchte und auch wenn man es schließt, spürt man den Kältezug. Ich schließe daher in kalten Gegenden immer das Rollo und stopfe ein Laken oder eine Decke an dîe kalte Seite.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 17. Tag 15.5.2014 Cityfeeling in Moab

Hallo Gabi,

das tut mir aber leid, dass Du gesundheitliche Probleme hattest. Da kann man garnicht so richtig den Urlaub genießen.

Ich habe mir auch zur Angewohnheit gemacht (da ich an der Außenseite schlafe), unsere Zusatzdecke an die Außenwand zu stecken.

(Wir fragen bei der Übernahme immer um noch eine weitere Decke, wegen kalten Nächten usw.)

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Kaltes Fenster

Hallo Richard u. Gisela,

ja kaum die 50zig erreicht gehts schon mit den ersten Problemchen los. Ja das war echt wirklich schmerzhaft, aber dank der Tabletten war es am nächsten Tag schon deutlich besser und nach zwei Tagen waren die Schmerz dank Dopping weg. Was blöd war ist die eingeschränkte Beweglichkeit die sich auch erst in den letzten Wochen wirklich wieder komplett erledigt hat und da hatte ich schon Glück. Denn wie mir gesagt wurde kann so eine Frozen Shoulder noch viel länger andauern.

Den Tip mit der Decke werde ich mir merken. Ich hatte schon überlegt fürs nächste Mal sowas wie einen dünnen Schaumstoff mit Alu beschichtet mitzunehmen oder Vorort zu besorgen um die Strahlungskälte abzuhalten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
50

Hallo Gabi,

du hast schon Recht, langsam wird es etwas zäher. Auch meine Kondition lässt spürbar nach und wenn ich mich nicht zeitig vor der Reise fit mache, dann muss ich auch beißen. Um so mehr Respekt habe ich vor den Leistungen unserer Pensionäre.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.