Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Wunderbarer Campground und tolle Wanderung was willst du mehr Urlaubsherz

Wetter: sonnig, aber sehr windig und kühl Temperatur: 0 -20 Grad

Heute hatten wir die kälteste Nacht bisher, morgens 0 Grad brrrr und einen stürmischen Wind,  mit dem man das Gefühl hatte es sind – 10 Grad.

Wir sind bereits kurz vor 8 Uhr bei der Needles Outpost aufgebrochen, um im NP eine Chance auf einen Stellplatz zu haben und da war schon ganz schön Betrieb um die freien Sites. Wir konnten dann von einem Pärchen aus Durango den Stellplatz übernehmen und hatten somit um 9:30 unseren Platz bezogen. Site #12 Campground A nahe dem Loop wunderbarer Platz mit zwei Zeltplätzen und viel Platz 15$

Schöner schattiger Sitzplatz.

Ein Stück weiter hinten war dann dieser schöne Feuerplatz.

Anschließend  sind wir zum Visitorcenter gefahren, um zuhause anzurufen, aber dort ist alles ok. Wieder zurück am Campground wollten wir zu einer kürzeren Wanderung direkt ab Campground aufbrechen, aber das erste Teilstück hat uns so gut gefallen, dass wir entschieden, den Big Spring Canyon weiter zu wandern.

Hierbei gings durch schöne Felslandschaft und Blumenwiesen, aber zuerst mußten wir am Campground nach oben klettern , um zum Big Spring Canyon zu kommen. 

Oben angekommen gabs eine schöne Aussicht inkl. der frisch mit Schnee bedeckten Berggipfel Richtung Colorado.

Wieder runter von den Felsen kamen wir in den Big Spring Canyon, wo der Creek vom Regen vorgestern noch gut Wasser führte.

 

Wir mußten dann im weiteren Verlauf immer wieder den Bach queren und näherten uns dem Ende des Big Spring Canyon an.

Unten im Canyon war es sehr angenehm und es wehte nur eine leichte Briese.

Am Ende gab es dann sogar hängende Gärten zu sehen, wo das Wasser aus dem Fels trat.

Dann hieß es wieder aufwärts klettern und da war er dann wieder der kalte Wind. Hier oben waren die Steinmännchen etwas dürftig und wir mußten genau suchen, um auf dem blanken Felsen den weiteren Trail zu finden.

Bevor es dann in den Squaw Flat Canyon hinunter  ging, gab es diese herrliche Aussicht zu geniesen.

Bei diesem Felsturm ging es über die Felskannte.

In dieser Kerbe ging es dann nach unten, dabei kam bei mir an zwei größeren Absätzen wieder mal die Hosenbodenmethode zum Einsatz, so dass ich heil im Squaw Flat Canyon ankam.

 Im Squaw Flat Canyon ging es dann mit noch mehr Wasserquerungen wieder zurück Richtung Campground. 

Dabei gab es auf dieser Seite sehr viele wunderbare Blumen und Kakteen zu sehen.

Insgesamt wurde so aus dem geplanten Spaziergang eine Halbtagestour mit 7,5 mls und 4 ½ Std.Länge, die sehr schön war. 

Gegen 15 Uhr waren wir wieder am Campground und haben es uns gemütlich gemacht.

Zuerst gabs was zu trinken, weil wir für den kurzen Weg nicht so viel mitgenommen hatten. Dann bin ich in die Dusche verschwunden und anschließend  gabs die gestern übrig gebliebenen zwei Burger in der Semmel als Snack dann wurde relaxt und ich las etwas in meinem Roman.

Gegen 19 Uhr bin ich dann nochmal auf die Felsen hinter unserer Site geklettert, um ein paar Fotos im Abendlicht zu machen. Eine herrlich friedliche Stimmung herrschte dort, die wir ganz für uns alleine hatten. 

Denoch war es, wie wir dann nach 20 Uhr feststellten, noch etwas zu früh, denn erst gegen 20 Uhr beim Sonnenuntergang leuchtete alles um uns herum richtig intensiv rot 

und dabei war auch schon der Vollmond aufgegangen und strahlte mit den Felsen um die Wette. Wunderschön --- mal schauen ,ob das auf den Fotos richtig raus kommt. Hier das Ergebnis, wie ich finde für meine kleine Canon gut gelungen.

Heute wurde es abends zwar auch merklich kühl,  aber doch bei weitem nicht so wie gestern Abend, so hoffen wir, dass es auch Nachts nicht ganz so abkühlt wie gestern Nacht.

So jetzt noch etwas Tagebuch schreiben und ein paar Seiten lesen und dann geht’s ins Bett. Auf's Lagerfeuer wurde heute, weil auch nicht gegrillt wurde, verzichtet, aber morgen Abend gibt’s ein schönes Lagerfeuer.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon

Hallo Gabi ,

wie gut, dass ihr es nicht nur bei einem kleinen Spaziergang belassen habt  (wie ich 2012 nach meinem Missgeschick) und diese beiden herrlichen Canyons durchwandert habt.

Es macht aber für Sommer-Reisende schon einen seltsamen Eindruck, wenn ihr da mit langen Hosen und Anorak wandert  ! (aber auch da hat es Jahreszeiten - ich weiß wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: RE: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon

Hallo Bernhard,

an dem Tag war es zwar wunderbar sonnig aber bei sehr kühlen Temperaturen und eisigem Wind. Wir waren da im Zwiebellook unterwegs und haben als wir über die Felsen waren im Canyon dann die Jacken ausgezogen, dann nach dem ersten Canyon bei den nächsten Felsen wieder angezogen um dann auf dem Rückweg die Jacken wieder auszuziehen und auch die Hosenbeine zu halbieren (hab da nur keine Foto mehr gemacht) und auf dem Campground wars dann Nachmittags richtig schön warm siehe letztes Foto.

Mal schauen ob ich heute Abend den nächsten Tag noch schaffe da gabs dann die längste Wanderung hier in den Needles zum Druid Arch.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Trails

Servus Gabi,

alle schönen Trails sind dabei, so muss es sein. Heißt aber auch, dass man Zeit mitbringen muss.

Es sei denn man hängt alle hintereinander...

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
RE: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon

Ein schöner Tag!

Das könnte ich mir mal "abspeichern" für nächstes Jahr........Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos.

LG Karin

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon

Hallo Karin,

ja diesen Teil des Canyonlands Parks kann ich wirklich sehr empfehlen wenn man wie wir gerne zu Fuß unterwegs ist. Wenn einem das Wandern nicht so liegt würde ich eher den Island in the Sky District empfehlen da es dort mehr Aussichtspunkte und kurze Wege gibt.

Danke für's Lob bzgl. der Fotos das gibt gleich wieder anspron für die nächsten Tage.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Trails

Hallo Richard,

Du mit Deiner bärenstarken Kondition kannst da sicher zwei Trails zu einer großen Runde kombinieren und läufst dass dann auch im Sommer. Wir lassen es da lieber etwas ruhiger und verteilt über mehrere Tage angehen.wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kathi
Bild von Kathi
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 276
RE: Reisebericht: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat

Liebe Gabi,

wunderschön! Diese Abendstimmung -schmacht- da könnte man sofort anfangen die Koffer zu packen, zum Glück muss ich noch fertig lesen wink...

 

Herzliche Grüße

Kathi H.

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon

Liebe Kathi,

ja das ist ein wunderbares Flecken, auch weil man direkt am CG solche tolle Ausblicke hat bzw. hinter dem CG den Sonnenuntergang auf den Felsen so herrlich geniesen kann. Kann die Lust aufs Koffer packen also voll verstehen.smiley Aber im Moment wärs dort wohl etwas kühl.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat

Oh wie schön!

ich liebe rote Felsen, und wenn dann auch noch als Kontrastprogramm schneebedeckte Berge im Hintergrund sind.... Traumhaft!

eine spannende Tour, die ihr da fahrt, und geniale Wanderungen! Ich bin weiter mit dabei!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 15. Tag 13.5.2014 Big Spring Canyon/Squaw Flat Canyon

Hallo Verena,

freut mich dass Dir unsere letztjährige Tour gut gefällt. Gerade der Needles District ist was die verschiedenen Bereiche des Canyonlands NP betrifft unsere Lieblingsecke welche wir immer wieder gerne besuchen. Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim lesen unseres Berichts.Solltest Du konkrete Fragen haben gebe ich gerne Auskunft.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein