Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 Übernahme Womo und Fahrt nach Harrison Lake

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 119
Tag 1 Übernahme Womo und Fahrt nach Harrison Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 19. Mai 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Wir waren also schon zeitig wach und gingen zum benachbarten Ihop  Frühstücken. Für die Jungs gab es leckere Waffeln und wir gönnten uns Omelette und  Toast.

Pünktlich wie ausgemacht kam Canadream um 10:00 Uhr  um uns abzuholen. Wir hatten kein Early Bird zugebucht und waren daher sehr froh, dass die frühe Abholung klappte. Wir sammelten noch ein weiteres Pärchen ein  und los ging´s zur Übergabe. Wir hatten ein Midi Motorhome MH-B  gebucht, mit dem wir rundum zufrieden waren. Das einzige Manko war der fehlende Dreipunktgurt an der Sitzecke. Optimistisch wie wir waren hatten wir die Sitzerhöhungen für unsere Jungs aus Deutschland mitgebracht. Diese waren nun umsonst dabei und wir ließen die Kurzen notgedrungen ohne Kindersitze sitzen. Die Übergabe auf Deutsch erfolgte recht zügig, da wir ja auch schon ein bisschen Erfahrung aus früheren Reisen mitbrachten.  Wir packten die Koffer aus und überließen sie Canadream, die benötigten wir erst wieder am Reiseende.

Los ging das Abendteuer. Unseren Ersteinkauf erledigten wir bei Safe on Foods. Danach machten wir uns auf den Weg nach Harrison Lake. Unsere ersten Tage des Urlaubs fielen leider auf den Victoria Day in Canada, so dass wir alle unsere ersten Wunschcampingplatze nicht anfahren konnten, da sie entweder alle voll und diese auch nur für drei Tage reservierbar waren. Da wir dies nicht wollten, sind wir auch auf Rat hier aus dem Forum los zum Harrison Lake gefahren und versuchten dort unser Glück auf einen freien Platz für die erste Nacht. Da hat dann auch geklappt und wir blieben auf dem privaten Hot Springs RV und Camping für $43,20 die Nacht mit Strom. Wir parkten das erste Mal mit unserem WoMo mit Hilfe netter kanadischer Nachbarn rückwärts ein. Der Campingplatz ist nichts besonderes, aber die Lage war recht schön, nicht weit zum See entfernt.  Nachdem wir uns soweit eingerichtet haben, schauten wir uns ein wenig die Umgebung an. Der See hatte so etwas wie eine vorgelagerte Lagune mit riesigem Sandstrand. Ein Spielplatz war auch vorhanden und so verbrachten wir eine schöne Zeit mit Fußball und spielen am Strand.

Das Wetter war angenehm warm (und sollte so und noch wärmer bis auf zwei halbe Regentage auch so bleiben). Der Jetlag hatte uns noch ein wenig im Griff, daher war es frühzeitig dunkel und ruhig in unserem Womo.

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019

Laufbine
Bild von Laufbine
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 07:09
Beiträge: 99
RE: Tag 1 Übernahme Womo und Fahrt nach Harrison Lake

Hallo Geraldine,

toll ein Bericht über Westkanada. Bei uns geht es in 10 Tagen los. Vielleicht finde ich ja noch Tipps....

Eine Frage hätte ich schon: Habt Ihr am morgen um 8 Uhr bei Canadream angerufen und dort erfahren, dass ihr um 10 Uhr abgeholt werdet?

Viele Grüße

Sabine

 

 

 

Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 119
RE: Tag 1 Übernahme Womo und Fahrt nach Harrison Lake

Hallo Sabine,

oh da bin ich ja nur ein kleines bisschen neidisch, dass es bei euch bald losgehtwink. Da wünsche ich euch schon einmal ganz viel Spaß!

Wir hatten bei Canadream bereits am Vortag nachmittags angerufen und haben dann Bescheid bekommen, dass wir am nächsten Tag um 10 Uhr abgeholt werden.

Viele Grüße

Geraldine

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019

Laufbine
Bild von Laufbine
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 07:09
Beiträge: 99
RE: Tag 1 Übernahme Womo und Fahrt nach Harrison Lake

Hallo Geraldine,

danke für Deine Antwort. Ich bin schon ganz hibbelig....

Wir werden an einem Montag den TruckCamper übernehmen, ich werde es dann mal Samstag versuchen.

Toller Bereicht vor Dir.

Viele Grüße

Sabine