Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 Ein Tag am Fawn Lake

1 Beitrag / 0 neu
Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 119
Tag 15 Ein Tag am Fawn Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 2. Juni 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein entspannter Tag am See

Heute ließen wir es gemütlich angehen, denn wir blieben ja noch eine Nacht am Fawn Lake. Morgens war es noch etwas bewölkt, das sollte sich aber im Laufe des Tages noch ändern und es wurde wieder herrlich warm.

Es stand ein besonders Highlight für meine Männer auf dem Programm, wir wollten angeln gehen. Hier kann man sich ganz lautlose Boote mit Elektromotoren ausleihen sowie das ganze Angelequipment dazu. Wir schnappten unsere zwei Angeln und Kescher. Bevor es auf den See ging, gingen die Männer los zum Würmer sammeln. Da waren unsere Jungs natürlich in ihrem Element. Einen etwas größeren Wurm fanden sie auch noch, eine Schlange (hiervon habe ich leider keine Fotos). Mein Mann hob eine alte Blechtüre vom Boden auf und darunter schlängelte sich ganz hektisch die Schlange, die wir gestört hatten.

Nach dieser Aufgregung ging es dann aber endlich los. Alle Schwimmwesten an und an Bord. Die Jungs hatten ihren Spaß, hielten die Angel ins Wasser und fragten nach einer Minute, warum denn kein Fisch anbeißt. Wir schipperten über den See, probierten es mal da und mal dort, hatten aber leider kein Glück. Das konnte mein passionierter Angelgöttergatte aber so nicht auf sich sitzen lassen, also entließ er die Jungs und mich nach zwei Stunden wieder an Land und versuchte es erneut alleine. Und siehe da, er brachte zwei wunderbare Forellen mit, die wir uns dann zum Abendessen schmecken ließen.

Abends saßen wir noch lange am Lagerfeuer. Irgendwann fraßen uns dann aber die Stechmücken auf und wir flüchteten in unser Womo.

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019