Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 Jasper nach Valemount

1 Beitrag / 0 neu
Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 119
Tag 12 Jasper nach Valemount
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 30. Mai 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Heute sollte es weiter Richtung Valemount gehen. Wir hielten am Visitor Center des Mount Robson, der sich in seiner vollen Pracht zeigte. Kein Wölkchen trübte die Sicht. Wir spazierten ein wenig umher und schossen unzählige Foto´s. Da die Jungs schon wieder Hunger hatten, nahmen wir sozusagen am Fuße des Berges unser Mittagessen ein. Was gibt es schöneres?

Dann ging es weiter bis Valemount. Kurz nach dem Mount Robson hatten wir schon wieder Glück und sahen Bär Nr. 7 im Vorbeifahren, hier konnten wir leider nicht stehen bleiben.

In Valemount hielten wir an einer parkähnlichen Anlage mit prima Spielplatz, wo sich die Jungs austobten.

 

Übernachtet haben wir heute auf dem Yellohead RV+CG für 35$. Nichts besonders, aber ausreichend. Wir spannten unsere Wäscheleine und nutzen die Waschmaschine. Hier war es extrem schwül mit vielen Stechmücken und gegen Abend wurde es zunehmend unerträglicher. Wir versuchten es noch mit einem Lagerfeuer, aber kurz darauf begann es zu regnen. Wir verschwanden dann auch bald im WoMo und beobachteten wie es stürmisch wurde. Plötzlich machte sich ein Campingstuhl von uns selbstständig und wurde in unser noch leicht brennendes Lagerfeuer geweht. Tja, das war es dann mit dem Stuhl, wir ersetzten ihn für 10$ aus dem Walmart.

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019