Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag --- 13. Sept. --- 4. Tag der Rückreise - Ein Vor-/ und Nachmittag in Montreal

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
16. Tag --- 13. Sept. --- 4. Tag der Rückreise - Ein Vor-/ und Nachmittag in Montreal
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Eine Stadt für das zweit Hinsehen

Wir hatten im Hotel ein recht spärliches Frühstück schon lange hinter uns gebracht als der Rest der Familie eintraf.

Wir fuhren mit dem Auto Richtung Zentrum, hielten aber erst mal bei einem Outlet-Center an. Zwei Stunden später und wegen der vielen Schnäppchen eine Menge Dollar ärmer, setzten wir unsere Fahrt ins Zentrum fort.

Obwohl Sonntag, war der Verkehr stark und auf einmal waren wir in einem langen Stau "gefangen". Bald sahen wir auch warum. Im Zentrum waren viele Straßen für ein Radrennen gesperrt.

Wir brauchten für den letzten Kilometer sicherlich eine halbe Stunde. Für sündhaft teures Geld ( 20 CAN$ drei Stunden) haben wir dann in einer Tiefgarage einen Parkplatz in der Nähe des Place Jacques Cartier gefunden.

Als wir auf dem Place Jacques Cartier dann eintrafen, musste erst unser Hunger gestillt werden, was in einem der vielen Restaurants auch kein Problem war.

Auf dem Platz war eine Menge los, dort traten Gaukler und Animateure auf, die das Volk belustigten.

Holzkunst vor dem Hotel de Ville de Montreal

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir rund um den Place Jacques Cartier und dem Quai Jacques Cartier und den anschließenden Nebenstraßen der "Altstadt".

Ein Blick vom Quai Alexandra ..............

................ und vom Quai King Edward

Ile Saint-Héléne mit La Bioshére

Basilique Notre-Dame

Die Fahrt zurück zum Campground war dann ohne Stau. Nach dem Abendessen wurde es schnell kühl und so zogen wir uns ins WoMo bzw. ins Hotel zurück.

Fazit Montreal: für uns als "Nichtstädtetouristen" halt eine große Stadt aber anders als Québec City kein Highlight für uns. Aber das muss jeder für sich selbst ausloten.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: 16. Tag --- 13. Sept. --- 4. Tag der Rückreise - Ein Vor-/ u

Hallo Hans,

gestern ein Überführungsfahrtag und heute Montreal, wobei ich sagen muß wir sind damals ja in Motreal gestartet und auch zurück geflogen und hatten dort noch zwei Nächte im Hotel Downtown.

Uns hat zwar auch Quebec noch viel besser gefallen aber auch die Innenstadt von Montreal hatte für uns Ihren Reiz und war voller Leben und nicht wie viele andere amerikanische Innenstädte eine leere Hülle, insbesondere Abends machte es Spaß dort durch die Gassen zu schlendern. Wir hattenallerdings auch richtig schönes Wetter und bei Euch war es wohl ziemlich bewölkt an dem Tag.

Tja aber so ist es jeder gewinnt da so seine eigenen Eindrücke und ich freu mich schon auf Deine restl. Tage dieser Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein