Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Montreal, Québec, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
Montreal, Québec, Canada
Details
Highlights: 
geprüft: 
August 2020

Montreal ist Québecs größte Metropole und nicht unbedingt eine "schöne" Stadt, zumindest auf den ersten Blick. Deswegen sollte man die Altstadt erlaufen, um immer mal schöne Ecken und Plätze zu finden.


 

Ort

Montreal , QC
Kanada
45° 30' 29.5128" N, 73° 33' 1.5012" W
Quebec CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
RE: Montreal, Provinz Québec, Kanada

Montreal, zweitgrößte Stadt Kanadas nach Toronto, besteht nicht nur aus Downtown mit postmodernen Glaskästen wie sie überall in Nordamerika zu finden sind, ............

................... sondern auch mit jahrhundertalten Gebäuden in der Altstadt ..............

............ wo sich eine Menge auf den Straßen abspielt.

Der sehenswerte Hafen mit dem Quai Alexandra

La Biosphére - auf dem ehemaligen Expo-Gelände im Parc des Iles

und dem Quai King Edward

Wir haben in Montreal einen Sonntag verbracht, wurden aber vom einem im Zentrum ausgeführten Radrennen "ausgebremst".

Deshalb haben wir uns nur den Bereich um den Place Jacques Cartier ............

 

 ................. mit seinen anschließenden Seitenstraßen "erlaufen". 

Basilique Notre-Dame

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7511
RE: Montreal, Québec, Canada

Nachdem alle unserer drei Kinder hier 1 Jahr verbracht haben haben wir uns Montreal 2007 das erste Mal angeschaut. Der Gastvater unseres jüngsten Sohnes hat mit uns eine kleine Stadtrundfahrt gemacht

Leider habe ich damal nur ein paar Fotos mit unserer einfachen Kamera gemacht.

Übersicht vom Mont Royal

Das Olympiastadion mit dem nach vorne geneigten Turm

Der Wohnkomplex Habitat 67 in Montreal wurde in den 60er Jahren vom Architekten Moshe Safdie geplant.

Kleine Gassen mit Straßenkünstlern

Das Rathaus

Das Hotel "Chateau Laurier" (1912 erbaut)

"Place Jacques-Cartier" mit dem Rathaus

Christmas-Shop (hat uns im Mai damals sehr beeindruckt wink)

 

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Montreal, Québec, Canada

Wir haben am 21.September 2013 unsere Familien-Reise in Montreal gestartet. Die Stadt haben wir während knapp zwei Tagen besichtigt, wobei wir nicht alle Highlight besucht haben, da zum einen das Wetter nicht so toll war und zum anderen unsere Kinder keine Stadt-Indianer sind….

Montreal haben wir als sauber, übersichtlich und angenehm erlebt und uns fast wie in einer Stadt in Europa gefühlt. Die Altstadt hat uns mit ihrem hübschen Blumenschmuck sehr gut gefallen. 

Rue St. Catherine

Kirchen Rue St. Catherine

Place d' Armes

Marché Bonsecours

Marché Bonsecours

Downtown, Vieux Montreal und Vieux Port

Liebe Grüsse

Ursula

Liebe Grüsse Ursula