Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA: eine Runde durch die Südstaaten im Winter

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
heide
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.07.2014 - 17:12
Beiträge: 35
USA: eine Runde durch die Südstaaten im Winter
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
Externer Link

Bevor demnächst die nächste Reise losgeht (7 Wochen Brasilien mal ohne Wohnmobil), möchte ich doch wenigstens die Kurzfassung eines Reiseberichts hier einstellen. Eine Langfassung mit vielen Bildern ist in Arbeit und findet sich unter: heimistouren.wordpress.com

Datum

 

Übernachtung

28.12.

Flug ⇒Orlando

Wyndham Orlando Ressort Int.Drive.

29.12.

Übernahme Womo
einkaufen,
Wekiwa Springs SP

Wekiwa Springs SP

30.12.

Suwannee River SP

Suwannee River SP

31.12.

Miccosukee Canopy Road, Old State Capitol Tallahassee, Ochlockonee River SP

Ochlockonee River SP

1.1.

Ochlockonee River SP, Ausflug zur Küste

Ochlockonee River SP

2.1.

Apalachicola, US98 längs der Küste, Big Lagoon SP

Big Lagoon SP

3.1.

Bellingrath Gardens, Dauphin Island

Dauphin Island Campground

4.1.

Bayou La Batre, Gulf Islands Nat. Seashore, Biloxi

Gulf Coast RV Resort, Biloxi

5.1.

New Orleans

French Quarter RV Resort

6.1.

New Orleans: Stadtbes.

French Quarter RV Resort

7.1.

Mississippi Delta

Bayou Segnette SP

8.1.

Swamptour, Jean Lafite Nat. Historic Site

Bayou Segnette SP

9.1.

Laura Plantation, Oak Alley Plantation

Poche Plantation

10.1.

Fahrt längs des Mississippi, dann I-10 Henderson

Frenchmans Wildernes, Henderson

11.1.

Bootstour, Acadian Village Lafayette

Acadiana Park, Lafayette

12.1.

Natchez

River View Vidalia

13.1.

Über Mobile Gulf Shores

Gulf SP

14.1.

Gulf Shores (Ruhetag)

Gulf SP

15.1.

Über Pensacola, US399 Gulf Islands Nat. Seashore, Top Sail Hill SP

Top Sail Hill SP

16.1.

Eden Garden SP, Hopkins Landing, Tallahassee

Tallahassee RV Park

17.1.

Okefenokee (Folkston), Bootstour, Stargazing

Okefenokee Pastimes

18.1.

Okefenokee: Chesser Homestead Drive + Boardwalk, Folkston Funnel

Okefenokee Pastimes

19.1.

Savannah, Stadtbummel

Redgate CG

20.1.

Div Trails auf Skidaway Island

Skidaway Island SP

21.1.

Harris Neck Wildlife Ref. , Brunswick

Blythe Island County Park

22.1.

St Mary’s, Amelia Island

Fort Clinch SP

23.1.

Amelia Island, Küstenstr. St. Augustine

Compass RV Park, St. Augustine

24.1.

St. Augustine

Anastasia SP

25.1.

Kennedy Space Center

The Great Outdoors RV Resort, Titusville

26.1.

Orlando Wetlands, Apopka

Orange Blossom KOA, Apopka

27.1./ 28.1.

Rückgabe Womo

Rückflug

 

Unsere etwas zwiespältigen Erfahrungen mit El Monte hatte ich ja schon gepostet. Das Wetter war leider häufig kälter als erwartet, aber wenn man im Winter fährt muß man halt mit Kälte rechnen und zum Glück hat das Mobil ja Heizung. Allerdings mussten wir unterwegs Gas (LPG) nachtanken.

Neben den Bootstouren waren die Orlando Wetlands ein unerwartetes Highlight: wir sahen Hunderte von rosa Löfflern, Woodstorks und viele andere Vogelarten. Freizeitparks sind eigentlich nicht so unser Ding, aber das Kennedy Space Center fanden wir schon sehr interessant und hätten dort gern mehr Zeit gehabt. Weniger Zeit als geplant brauchten wir in New Orleans, da hatten wir irgendwie mehr erwartet (oder haben nicht die richtigen Sachen unternommen?). 

heide

https://heimistouren.wordpress.com/

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2046
RE: USA: eine Runde durch die Südstaaten im Winter

Hallo Heide,

Eine Südstaatentour, da bin ich doch mit dabei, auch gerne zu dieser ungewöhnlichen Zeit. 😁

Leider liegt New Orleans und ihre Bevölkerung, vor allem auch seit Kathrina, nicht unbedingt im Fokus der Mächtigen im Lande. Ein Besuch im tollen ‚Garden District‘ hätte euch vielleicht mit der Stadt etwas versöhnt. Dort ist der Spirit des Südens, fern des Nepps rund um das ‚French Quarter’noch zu spüren. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten