Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 22.05.2015 Anreise Frankfurt-Las Vegas

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
hinsett
Bild von hinsett
Offline
Beigetreten: 03.10.2014 - 18:06
Beiträge: 37
Tag 01 22.05.2015 Anreise Frankfurt-Las Vegas

Eigentlich beginnt unser USA Abenteuer schon einen Tag früher. Am Donnerstag Mittag nach der Schule der Kids war noch kurz Mittagessen angesagt. Dann hieß es Auto laden. Wie entspannt das ist. Normal wird jeder noch so freie Platz im Kofferraum mit Waveboards, Wasserbällen, Tennisschläger, Schuhen usw. ausgestopft. Heute hieß es: 4 Koffer und 2 Rucksäcke rein und Klappe zu. yes

Sollte sich jemand Gedanken über das Fehlen unserer Kids in der Schule machen. Dank eines beweglichen Ferientages konnten wir tatsächlich schon am Freitag früh losfliegen. Das war mal ein klasse Zufall!

Dann ab nach Frankfurt Kelsterbach in das Mercure Hotel. Dort angekommen wurden wir super freundlich empfangen. Das Zimmer war im obersten Stock mit einer tollen Terasse zum raussitzen.

Nachdem es toll warm war haben wir uns entschlossen, diesen Vorabend unserer grossen Reise noch entspannt ausklingen zu lassen.

Somit marschierte die ganze Familie zun nahegelegenen Supermarkt. War auch gut so weil Leana, unsere jüngste, ihr Reisetagebuch das sie zum Ausfüllen von ihrer Tante bekommen hat Zuhause liegen lies. War wohl auch die Aufregung. Eingedeckt mit Illustrierten für den Flug, Softdrinke für die Kids und 2 Dosen heimischen Biers gings zurück ins Hotelzimmer. 

An einem wunderschönen Sommerabend, auf der Terasse sitzend, mit einem Bier in der Hand den Flugzeugen beim starten und landen zusehen.......... wie kann der Urlaub schöner beginnen!

Freitag 22.05.2015.

5.15 Uhr war ausser Tanja alles wach. Hmmm bis wir um 6.30 Uhr mit dem Shuttle zum Flughafen efahren werden dauert es noch ein bißchen. Egal, an Schlaf ist vor lauter Aufregung eh nicht mehr zu denken. Dann wir die Mama von den Kindern halt so lange genervt bis alle vollends wach sind. 

Koffer packen runter zum Shuttle ab zum Airport. An Condor Schalter noch Bekannte aus Fellbach gertroffen, was für ein Zufall, und nach dem Einchecken gehts zum Frühstück.

Etwas gestärkt geht es eine Stunde verspätet um 10.37 Uhr los. Jetzt kehrt endlich etwas Ruhe ein. Pasta zum Mittagessen, wär hätte das gedacht.cheeky

Am späten Vormittag war die Ankunft in Vegas. Alle Koffer da, klasse!  Vor der Immigration hatten wir mächtig Respekt. Alles völlig unbegründet. Die Dame war richtig nett und hat uns flux "abgearbeitet". 

Rein ins Taxi und ab zum Circus Circus. Was für ein Teppich!! So etwas haben wir noch nie gesehen.crying Das Zimmer war schnell bezogen und sofort ging es raus auf den Strip.

Erst mal zum Stratosphere Tower laufen. Junge, Junge, da ist ein Block ja schon eine Herausforderung. Die Sehenswürdigkeiten erlaufen ist nicht möglich, das war uns schnell klar. Also braucht man(n) und Familie ein Bus-Ticket. Eine der besten Ideen am heutigen Tag. 

Freemont Street, Golden Nugget, Paris, und zum Tagesabschluss die Wasserfontänen beim Bellagio. Das war auch der Punkt den Tag zu beenden. Unsere kleinste die Leana hat im stehen geschlafen. smiley Glücklicherweise haben wir alles mit der GoPro aufgezeichnet so konnte sie das Schauspiel, das sie angeschlafen hat, zuhause noch einmal auf Video sehen. Naja, nach 25 Stunden auf den Beinen darf man auch ein wenig müde sein.

Zurück zum Hotel. Ein aufregender Tag ging zu Ende.

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Oliver

 

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7108
RE: Reisebericht: Tag 01 22.05.2015 Anreise Frankfurt-Las Vegas

Moin Oliver,

...ich bin auch mit dabei! Eure Variante mit dem Hotel vor dem Flug (ich nehme an Park, Sleep and fly) haben wir dieses Jahr auch getestet. Was soll ich sagen, echt angenehm haben wir das empfunden wink

...aber nur weiter, ich bin schon auf die Tage gespannt!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

hinsett
Bild von hinsett
Offline
Beigetreten: 03.10.2014 - 18:06
Beiträge: 37
RE: Reisebericht: Tag 01 22.05.2015 Anreise Frankfurt-Las Vegas

Hallo Kochi,

schön, dass du dabei bist,

Tag 2 ist eingestellt. Park, sleep and fly ist echt klasse. Langstrecke nur noch so.

 

Liebe Grüße

Oliver

 

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: Tag 01 22.05.2015 Anreise Frankfurt-Las Vegas

Hallo Oliver,

auch ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.

Deine Idee zum 40. finde ich klasse.

Hätte mir auch super gefallen, aber der runde Geburtstag liegt doch schon einige Jährchen zurück....frown

 

Liebe Grüße, Tanni

hinsett
Bild von hinsett
Offline
Beigetreten: 03.10.2014 - 18:06
Beiträge: 37
RE: Reisebericht: Tag 01 22.05.2015 Anreise Frankfurt-Las Vegas

Hallo Tanni, 

der nächste runde Gebutstag kommt bestimmt!winkyes

 

Liebe Grüße

Oliver

 

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Reisebericht: Tag 01 22.05.2015 Anreise Frankfurt-Las Vegas

Hallo Oliver,

geselle mich auch noch zu Eurer Reisegruppe. Bislang läuft ja alles wunschgemäß.

Wir haben uns inzwischen abgewöhnt am Anreisetag noch große Unternehmungen zu planen, weil wir aus Erfahrungen wissen, wir können uns nach 24 h nur noch begrenzt auf den Beinen halten.smiley

Liebe Grüße Peter