Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 03.06.2015 Vom Zion NP zurück in die blinkende Stadt -Las Vegas

1 Beitrag / 0 neu
hinsett
Bild von hinsett
Offline
Beigetreten: 03.10.2014 - 18:06
Beiträge: 37
Tag 13 03.06.2015 Vom Zion NP zurück in die blinkende Stadt -Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Die Natur ist zu Ende der Konsum ist wieder da.

Nach dem Frühstück fahren wir los. Am Ausgang wird noch einmal gedumpt. Komisch, hier sind die Wasserhähnen und das Abwasser so weit auseinander, dass es nur "längenoptimiert" passt ohne noch einmal zu rangieren. Rangieren in der Dumpingsation ist aber peinlich, dann quält man sich lieber ein wenig.yes

Etwas traurig verlassen wir den Nationalpark und fahren durch eine durchaus schöne Landschaft. 

Unser letztes Ziel, das Valley of Fire, lassen wir aus. Das wäre sicher schön gewesen aber die Kinder haben langsam genug von roten Steinen und freuen sich auf die Glitzermetropole. 

Wir passieren eine Baustelle!. Eine Baustelle in den USA? das hatten wir bisher noch nicht! Wenn ich da an Deutschland und die Autobahnen denke.frown

Vorbei an der Nellis Airforce  Base. Bei den ganzen Jets die da starten und landen kommen mir sofort  die Erinnerungen an den Kultfilm meiner Jugend wieder hoch. Top Gun. 

Mit fatzenleerem Tank kommen wir in Vegas an. Wir steuern direkt den PV Park im Circus Circus an. Die nette Dame an der Rezeption fragte uns nach unserer Reservierung!surprise Wie? Ohne Reservierung geht hier nichts! Nach etwas hin und her telefoniert sie mit irgend jemand und holt für uns die nötige Reservierung nach. Puh, jetzt noch mit leerem Tank durch die Gegend fahren hätte ich nicht gebraucht. 

Nachdem das RV geparkt war stürzen wir uns in den Erlebnis- und Shopping Wahnsinn!

Zuerst einmal versuche ich mein Glück am einarmigen Banditen. Wenn man schon mal in Vegas ist muss Man(n) auch zocken. 2 Dollar Einsatz und nichts gewonnen. sad So was blödes. laugh Ich weiss warum mir die Spielerei nichts gib. Dann fahren wir lieber El Loco. Das machte auf jedenfall mehr Spass als Münzen in den Automat zu werfen. 

Von dort aus gehts in den Premium Outlet North.

Durchaus erfolgreich wink und müde kommen wir zurück und gehen geplättet schlafen.

 

Liebe Grüße

Oliver

 

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)