Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 01.06.2015 Bryce Canyon- Zion National Park

1 Beitrag / 0 neu
hinsett
Bild von hinsett
Offline
Beigetreten: 03.10.2014 - 18:06
Beiträge: 37
Tag 11 01.06.2015 Bryce Canyon- Zion National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Farben, Bisons, Wandern und Baden. Ein toller Tag

Heute Morgen hieß es wieder frühr raus. Sonnenaufgang am Bryce Canyon war angesagt. Nachdem ich wieder mal der einzige war den so ein Spektakel aus dem Bett zieht habe ich mich leise aus dem Alkoven herausgestohlen. Jogginghose und Hoodie an, da es wirklich noch empfindlich kalt ist. Mit der Kamera bewaffnet ging es auf dem Weg zum Sunrise Point .

Tatsächlich war ich kurz vor Sonnenaufgang an Sunrise Point angekommen. Leider habe ich nach dem ersten Bild meine Hoffnung auf eine tolle Sunrise Fotosession begraben müssen.  Mann-o-Mann, so was blödes. Der Akku der Kamera ist leer. sad

Da habe ich doch tatsächlich den Ersatzakku einmal nicht dabei und dann gleich so etwas. Also wird das Farbenspiel halt mit den Augen aufgenommen. Ein Paar Fotos mit dem IPhone habe ich dann nebenher gemacht. Die sind eigentlich ganz gut geworden.

Die Farben sind am Morgen doch deutlich schöner als abends.

 

Zurück am Wohnmobil wollte ich den Rest der Familie nicht wecken und habe mich erst mal mit dem heutigen Ziel, dem Zion NP, beschäftigt. 

Als dann der Rest wach wurde gab es Rührei mit Speck zum Frühstück und dann ging es los. Als erstes zum Visitor Center um den Junior Ranger Badge abzuholen. Dann weiter Richtung Zion. 

Unterwegs haben wir dann tatsächlich noch Bisons gesehen.

Beim Parkeingang wurden wir über die richtige Fahrweise im Tunnel unterrichtet und mussten dafür noch einmal 15$ abdrücken, sauber. 

Kurz vor dem Tunnel sind wir dann den Grand Overlook Trail gelaufen. Eine tolle Aussicht hat man von hier oben.

Danke Elli und alle anderen für diesen und noch so viele andere tolle Tips.yes

Beim Abstieg ist Leana dann aufgefallen, dass sie Theodore, ihr Stofftierchen, oben auf dem Berg irgendwo vergessen hat. Schnurstracks dreht sie sich um und hoch geht´s. Junge, Junge kann das Mädel den Berg hoch rennen! Da komme ich nur mit Mühe hinterher.

Theodore hat derweil ganz artig oben auf Leana gewartet. Puh!

Die Weiterfahrt durch den Tunnel war schon etwas besonderes.  In der Mitte auf 2 Spuren bin ich auch noch nicht allzu oft gefahren.

Am Watchman CG angekommen haben wir erst mal unsere Site 009R bezogen. Mit Riverzugang! Na ja, die Site ist vom Virgin River durch einen künstlich angelegten Damm getrennt und auf dem Damm ist auch noch der Wanderweg. Sei es drum.

Der Fluss macht spass. Erfrischend aber nicht kalt. Wir kaufen für die Mädels schnell einen aufblasbaren Reifen. Somit haben sie den ganzen Mittag einen heiden Spaß. Wir vergnügen und derweil am "Sandstrand" mit einem  Corona.

Zwischen den Badeeinheiten gehen wir kurz noch in das Visitor Center und Informieren uns über die Wandermöglichkeiten. Auf keine Fall möchte ich die Möglichkeit verpassen Angels Landing zu erklimmen. Heute geht das aber nicht mehr. Angels Landig ist Mittags gesperrt.blush

Dann schmeissen wir uns noch ein prima Sirloin Steak auf den Grill und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Schon wieder 22.20 Uhr. Ab ins Bett. Schliesslich steht einer der Wanderhöhepunkte auf dem morgigen Programm.

 

 

Liebe Grüße

Oliver

 

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)