Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 27.05.2015 Monument Valley- Page

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
hinsett
Bild von hinsett
Offline
Beigetreten: 03.10.2014 - 18:06
Beiträge: 37
Tag 06 27.05.2015 Monument Valley- Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Gänzlich gegen unser Naturel sind wir heute früh raus. Na ja eigentlich bin nur ich aufgestanden um den Sonnenaufgang zu erleben. Der Rest schlummert friedlich vor sich hin. 

Mit Stativ und Kamera bewaffnet geht die paar Meter zum Aussichtspunkt. Stockfinster ist es noch. Aber dann erhellt sich der Himmel hinter den Buttes. Da bleibt noch ein bißchen Zeit um mit Kamerablende, Belichtungszeit usw. zu spielen. Auch ein paar Selfies sind dabei. Allerdings bin ich beim späteren Durchschauen über mich selbst erschrocken und kann diese Bilder nicht einstellen.frown

Eigentlich war die andere Seite viel schöner!

Dann passiert das unglaubliche. Tanja steht auf einmal neben mir! Der Sonnenaufgang treibt sogar meine Frau aus den Federn. Gemeinsam schauen wir gebannt diesem tollen Schauspiel zu. Nach einigen Minuten der Zweisamkeit gehen wir zurück zum RV. 

Das Frühstück wird heute drausen serviert. Es wird von Tag zu Tag wärmer. 

Nach dem Frühstück schauen wir uns noch ein wenig in der Umgebung um bevor wir losfahren. Hier klappt das auch mit dem bunkern von Frischwasser. Das war knapp. Der Tank hat "empty" angezeigt. Bei der Ausfahrt waren die Bezahlhäuschen immer noch leer. Dann können wir auch die Fee nicht begleichen. Seis drum. Das heutige Ziel, Page, steht auf dem Programm.

Bei dem Foto rechts sind wir die bunt angezogenen Menschen. Die anderen sind schon da gestanden als wir gekommen sind.

Bei der Ausfahrt entschliessen wir uns kurzerhand noch Gouldings Lodge anzuschauen. Das ist eine sehr kurzweilige Sache. Postkutschen, John Wayne, Originalbriefe, alles in allem eine hübsche kleine Touristenattraktion. Von Vorteil war, dass auch hier ausser uns keine Menschenseele unterwegs war. Das ist wohl schon ein Plus von Pfingsten als Reisezeit.

Über Kayenta geht es nach Page.

Tanja fährt das erste mal mit dem RV findet das aber gar nicht so klasse. Ich denke das Ding ist einfach eine Nummer zu gross. Von einem Polo auf ein 27 Fuss RV ist auch ein mächtiger Schritt.  Ich bin derweil mit Fotgrafieren beschäftigt. Die Navigation fordert rechts abbiegen und ich höre das vor lauter Fotos nicht. Jetzt muss meine Frau auch noch mit der riesen Kiste wenden. cheeky Nach einer Stunde hält sich die Begeisterung von Tanja immer noch in Grenzen und ich erlöse sie wieder. 

Bevor wir Page erobern steht aber noch ein weiterer Highlight auf dem Programm. Der Lower Antelope Canyon soll angeschaut werden. Wir buchen und habe gleich die nächste Tour bekommen. Gerade mal 20 Minuten müssen wir waren. Es ist brütend heiß!

Dann geht es rein. Wow, wir haben viel im Vorfeld gelesen und gesehen. Wenn eine Stelle auf der Welt die Bezeichnung "Breathtaking" verdient dann sicherlich diese. Das Wetter ist spitze. Mittagszeit haben wir auch noch erwischt. Das ist unglaublich.

Ich stelle hier exemplarisch nur 3 Bilder ein. Bestimmt haben wir hier 200 Fotos geschossen

Hier bekommt auch Theodore seinen ersten Auftritt! Ihr erinnert euch? Theodore wurde im Desert View Mitgleid unserer Reisegruppe.

Tataaaaaaa. Hier ist Theodore.

Theodore ist ein Chipmunk ca. 15 Zentimeter groß und es kann über den Finger gezogen werden. Unsere Leana wollte das Tierchen unbedingt haben. Es war von dort ab ständiger Begleiter bei allen Aktionen. Ausser in den Seen oder am Pool war er immer über Leanas Finger gestülpt. 

Dieses Foto haben wir gemacht und kurze Zeit später unserer Führerin gezeigt mit der Frage was das denn für ein Tier ist. wink Sie war vollkommen von den Socken. "Wo habt ihr das gesehen"? Worauf wir auf einen Platz 20 Meter weiter vorne gezeigt haben. Hier gibt es normal nur Schlangen oder so. So etwas hat sie noch nie gesehen. Totale Verwirrung, grosse Augen, Stirnrunzeln war die Folge. yes  Gelächter und Enspannung tat sich auf als Leana den Finger hob und Theodore vorstellte. 

Nach diesem Höhepunkt des heutigen Tages ging es über Page zum Wahweap CG. Wir haben dort eine tolle Site bekommen und wollten natürlich sofort schwimmen am "nahen" Lake Powell gehen. 

Junge, Junge, mit Strandnähe hat das auch nix mehr zu tun. Da läuft man fast 20 Minuten zum Wasser. Die Wasserknappheit bekommt man hier an den Füßen zu spüren. 

Den Nachmittag verbringen wir am See. Die Kinder sind selig. Nach dem Baden müssen wir noch einmal nach Page. Wir haben für den morgigen Tag einen Jeep gemietet um auch einmal abseits der befestigten Strassen zu fahren. Unter anderem steht "White Pocket" auf dem Programm. 

Wir können den Jeep ab 18.00 Uhr abholen. Blöd nur, dass wir dann 2 Autos hätten aber nur einen Nationalparks-Pass. Also muss der Jeep erst mal dort stehen bleiben und wir holen nur den Schlüssel. 

Noch kurz volltanken und in den Supermarkt und dann geht es zu dem Vermieter. Ein hardcore Ami. Ca. 60 Jahre alt, fast 2 Meter gross, bestimmt an die 160-180 kg schwer und eine Stimme wie Lee Marvin. Er erklärt uns den Vertrag! Besser gesagt, trägt er vor und wir verstehen nichts! Der Typ nuschelt etwas über Insurance, Contract usw.  Wir verstehen nur Bahnhof. Der gibt sich wirklich keinerlei Mühe beim Sprechen und wir verstehen nur Wortfetzen. Aber dafür bekommen wir ein tolles Fahrzeug. Ein Jeep Wrangler in knallrot. Sandbleche, Schaufel usw. ist alles dabei. Ich hoffe nur wir brauchen davon nichts. 

Wir unterschreiben artig in der Hoffnung, dass alles so ist wie im Vorfeld besprochen. Mit dem Schlüssel in der Tasche geht es zurück auf dem Campground. Heute wird noch ordentlich gegrillt. 

Dann geht der Tag auch zu Ende. Morgen stehen wieder großartige Ziele auf dem Plan. 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Oliver

 

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 6 27.05.2015 Monument Valley- Page

Hallo Oliver,

da wart ihr ja in der besten Zeit im Antelope Canyon unterwegs. Wunderschöne Bilder! Überhaupt ein schöner Tag :)))

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

hinsett
Bild von hinsett
Offline
Beigetreten: 03.10.2014 - 18:06
Beiträge: 37
RE: Reisebericht: Tag 6 27.05.2015 Monument Valley- Page

Hallo Sonja,

dankeschön. Ja, an diesem Tag hat alles, aber auch alles gepasst. Tja, "wenn Engel reisen" wink

Dafür gab es am nächsten Tag noch eine weniger erfreuliche Überraschung! sad

 

Liebe Grüße

Oliver

 

Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)