Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, UT-SR-313, Moab, Utah

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, UT-SR-313, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2018

Ein absoluter BLM- Naturplatz an der Zufahrt (UT-SR-313) zum Dead Horse Point State Park und Canyonlands NP (Island in the Sky)

Keine Hook-ups, kein Wasser, nur Plumpsklos. Im äußeren Loop hat man einen tollen Blick über die Mesa.

https://www.blm.gov/visit/horsethief-campground -----   keine Reservation !

Map: https://www.blm.gov/sites/blm.gov/files/documents/files/BLMUtahMoabCampi...


Ort

Dead Horse Point State Park
UT-SR-313
Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 35' 2.1048" N, 109° 48' 47.2212" W
Utah US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Schöner Sonnenuntergang über der Mesa

Letzter Besuch Mai 2006

Damals als letzte Alternative zu den überfüllten CGs um Moab gedacht, haben wir es nicht bereut. Im äußeren Loop hat man einen tollen Blick über die Mesa.

Grüßle, Janina

andro
Offline
Beigetreten: 22.01.2013 - 08:25
Beiträge: 17
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Waren am 20.9.13 hier, wunderschöner CG, nachdem um Moab alles voll war. Günstig zur Weiterfahrt in Canyonland NP und Dead HorseSP.

Es war noch jede Menge Platz, bezahlt haben wir 15$, Toiletten waren sauber.

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 100
24. September 2013

Wir waren am 24. September für eine Nacht hier. Wir sind zunächst von Moab aus hoch gefahren, haben uns eine Site reserviert und dann den Dead Horse Point aufgesucht. Das Reservieren hätte nicht unbedingt sein müssen, aber die Auswahl war am Vormittag doch beträchtlich größer als bei unserer Rückkehr. Es hätte aber auch abends noch einzelne freie Sites gegeben.

Es ist ein absoluter Naturplatz, keine Hooks, kein Wasser, nur Plumpsklos (die aber ok waren). 

Die Sites sind recht geräumig, teils hat man eine sehr schöne Aussicht, wenige Sites haben eine Sitzgruppe im Schatten. 

Die Zufahrt führt über eine halbe Meile schönstes Waschbrett-Schotter. Aber CG Zufahrten sind ja von den Vermietern erlaubt.

Wir konnten nachts einen tollen Sternenhimmel inkl. Milchstrasse und ein paar Sternschnuppen beobachten.

Horse Thief CG

Horse Thief CG Sonnenuntergang

Grüße von Pauline

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1386
RE: Campground: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Pa

Ein absoluter Geheimtipp!

Wir waren vom 20. - 21. Juli 2014 hier, nachdem wir den Tag in Canyonlands verbracht hatten.

Offensichtlich hatte ich so früh reserviert, dass wir den ersten Platz ergattern konnten (ich glaube mich zu entsinnen, dass man nicht wählen kann, wo man stehen möchte).

Jeder Platz (glaube ich jedenfalls) hat Strom, (aber es hat keine Full hook up) und ein Grillhäuschen. Die Aussicht ist traumhaft.

Esther

UUPS  - ich habe gerade festgestellt, dass ich damals den falschen CG bewertet habe - wir waren ganz offensichtlich im Kayenta CG , Dead Horse State Park- ob das wohl jemand verschieben könnte??' SORRY und MERCi Esther

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7480
Besuch vom 10.08.2015 - 11.08.2015

Da der WIllow Flat am späteren Nachmittag voll war, sind wir auf dem Horsethief CG untergekommen. Hier haben wir uns mit Kathi & family getroffen und gemeinsam eine site belegt. Nicht, weil keine zwei mehr frei gewesen wären, sondern weil wir möglichst nah beisammen sein wollten. Die sites sind großzügig, wir hatten ein Tent-Pad und unser SUV passte hervorragend neben das RV.

Wir hatten eine ganz wunderbare Aussicht und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Es waren einige Loops gar nicht offen und der Platz war bei weitem nicht voll.

Die Fahrzeit zum Mesa Arch Trailhead im Canyonlands NP beträgt 20-25 Minuten, zum Visitor Center 10-15 Minuten.

Wir vergeben ganz helle vier Feuer für diesen schönen natürlichen CG.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo allerseits,

ich glaube der obige Marker in Google Maps (aktuell 38° 33' 24.8256" N109° 47' 35.5812" W) liegt etwa 3,5 km zu weit Richtung SSO. Der CG ist doch hier:

https://goo.gl/maps/gq2iSo1jCT32

oder? Also bei 38° 35' 02.5" N 109° 48' 51.6" W

Vielleicht könnte das ein Scout mal prüfen und den Marker ggf. ändern.

DANKE - Björn

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo Björn,

es gibt gewisse Indizien auf der Google Earth -Karte für deine Feststellung , aber auf den Namenseintrag würde ich mich jetzt nicht verlassen, denn im weiteren Verlauf der #313 gibt es einen weiteren Eintrag "Horsethief CG" und gleich daneben "Arches NP" sad

Dazu müsste sich jemand äußern, der dort gestanden hat. Wer weiß es aus eigener Erfahrung ?

PS: ich habe es anderen Websites überprüft: du hast recht !  ich werde es ändern. Nach der richtigen BLM -Website fahnde ich noch (der obige Link geht ins Leere)

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo Bernhard,

Danke! Die BLM-Seite hatte ich auch vergeblich gesucht, gefunden hab ich nur das: Man kann die Group-Site (Mitte des "mittleren" Loop) auf recreation.gov buchen (link), unter "Getting there" gibt recreation.gov diese GPS-Koordinaten an:

Getting There:

GPS Info. (Latitude, Longitude):
38.58431, -109.81424
38°35'4"N, 109°48'51"W

Gruss - Björn

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo,

Falls die BLM Seite noch gesucht wird. Bei meiner 2019 Planung hab ich sie hier gefunden. Wenn Bernhard diesen Link nachtragen möchte?

Gruß

Peter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hi,

vielen Dank, Peter !  Wie schön, wenn man auch nach so langer Zeit noch Fehler ausmerzen kann.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)