Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, UT-SR-313, Moab, Utah

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, UT-SR-313, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.272725
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (11 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2024

Ein absoluter BLM- Naturplatz an der Zufahrt (UT-SR-313) zum Dead Horse Point State Park und Canyonlands NP (Island in the Sky)

Keine Hook-ups, kein Wasser, nur Plumpsklos. Im äußeren Loop hat man einen tollen Blick über die Mesa.

https://www.blm.gov/visit/horsethief-campground -----   keine Reservation !

56 campsites that can accommodate RVs.

Map: https://www.blm.gov/sites/blm.gov/files/documents/files/BLMUtahMoabCampi...


Koordinaten: 
38° 35' 2.105" N, 109° 48' 47.221" W

Ort

Dead Horse Point State Park
UT-SR-313
Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 35' 2.1048" N, 109° 48' 47.2212" W
Utah US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Schöner Sonnenuntergang über der Mesa

Letzter Besuch Mai 2006

Damals als letzte Alternative zu den überfüllten CGs um Moab gedacht, haben wir es nicht bereut. Im äußeren Loop hat man einen tollen Blick über die Mesa.

Grüßle, Janina

andro
Offline
Beigetreten: 22.01.2013 - 08:25
Beiträge: 17
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Waren am 20.9.13 hier, wunderschöner CG, nachdem um Moab alles voll war. Günstig zur Weiterfahrt in Canyonland NP und Dead HorseSP.

Es war noch jede Menge Platz, bezahlt haben wir 15$, Toiletten waren sauber.

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
24. September 2013

Wir waren am 24. September für eine Nacht hier. Wir sind zunächst von Moab aus hoch gefahren, haben uns eine Site reserviert und dann den Dead Horse Point aufgesucht. Das Reservieren hätte nicht unbedingt sein müssen, aber die Auswahl war am Vormittag doch beträchtlich größer als bei unserer Rückkehr. Es hätte aber auch abends noch einzelne freie Sites gegeben.

Es ist ein absoluter Naturplatz, keine Hooks, kein Wasser, nur Plumpsklos (die aber ok waren). 

Die Sites sind recht geräumig, teils hat man eine sehr schöne Aussicht, wenige Sites haben eine Sitzgruppe im Schatten. 

Die Zufahrt führt über eine halbe Meile schönstes Waschbrett-Schotter. Aber CG Zufahrten sind ja von den Vermietern erlaubt.

Wir konnten nachts einen tollen Sternenhimmel inkl. Milchstrasse und ein paar Sternschnuppen beobachten.

Horse Thief CG

Horse Thief CG Sonnenuntergang

Grüße von Pauline

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8277
Besuch vom 10.08.2015 - 11.08.2015

Da der WIllow Flat am späteren Nachmittag voll war, sind wir auf dem Horsethief CG untergekommen. Hier haben wir uns mit Kathi & family getroffen und gemeinsam eine site belegt. Nicht, weil keine zwei mehr frei gewesen wären, sondern weil wir möglichst nah beisammen sein wollten. Die sites sind großzügig, wir hatten ein Tent-Pad und unser SUV passte hervorragend neben das RV.

Wir hatten eine ganz wunderbare Aussicht und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Es waren einige Loops gar nicht offen und der Platz war bei weitem nicht voll.

Die Fahrzeit zum Mesa Arch Trailhead im Canyonlands NP beträgt 20-25 Minuten, zum Visitor Center 10-15 Minuten.

Wir vergeben ganz helle vier Feuer für diesen schönen natürlichen CG.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo allerseits,

ich glaube der obige Marker in Google Maps (aktuell 38° 33' 24.8256" N109° 47' 35.5812" W) liegt etwa 3,5 km zu weit Richtung SSO. Der CG ist doch hier:

https://goo.gl/maps/gq2iSo1jCT32

oder? Also bei 38° 35' 02.5" N 109° 48' 51.6" W

Vielleicht könnte das ein Scout mal prüfen und den Marker ggf. ändern.

DANKE - Björn

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo Björn,

es gibt gewisse Indizien auf der Google Earth -Karte für deine Feststellung , aber auf den Namenseintrag würde ich mich jetzt nicht verlassen, denn im weiteren Verlauf der #313 gibt es einen weiteren Eintrag "Horsethief CG" und gleich daneben "Arches NP" sad

Dazu müsste sich jemand äußern, der dort gestanden hat. Wer weiß es aus eigener Erfahrung ?

PS: ich habe es anderen Websites überprüft: du hast recht !  ich werde es ändern. Nach der richtigen BLM -Website fahnde ich noch (der obige Link geht ins Leere)

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo Bernhard,

Danke! Die BLM-Seite hatte ich auch vergeblich gesucht, gefunden hab ich nur das: Man kann die Group-Site (Mitte des "mittleren" Loop) auf recreation.gov buchen (link), unter "Getting there" gibt recreation.gov diese GPS-Koordinaten an:

Getting There:

GPS Info. (Latitude, Longitude):
38.58431, -109.81424
38°35'4"N, 109°48'51"W

Gruss - Björn

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hallo,

Falls die BLM Seite noch gesucht wird. Bei meiner 2019 Planung hab ich sie hier gefunden. Wenn Bernhard diesen Link nachtragen möchte?

Gruß

Peter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
RE: Horsethief Campground, Dead Horse Point State Park, Canyonla

Hi,

vielen Dank, Peter !  Wie schön, wenn man auch nach so langer Zeit noch Fehler ausmerzen kann.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch vom 04.05. bis 08.05.2023

Wir haben 4 Nächte auf diesem schönen Campground verbracht. Bei Ankunft am frühen Nachmittag waren nur noch wenige Plätze frei, wir haben uns für Site 45 mit Weitblick entschieden. Eigentlich sind hier alle Sites schön. Bezahlt haben wir 20 $ pro Nacht an der Pay Station. Man kann mit Karte zahlen oder aber das Geld in einen Umschlag machen. Für uns war der Campground ein guter Ausgangspunkt für Jeep Touren und Wanderungen, u.a. Shafer Trail, White Rim Trail, False Kiva. 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte