Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07 - Von McDonald Creek über den Emerald Lake nach Kicking Horse

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
07 - Von McDonald Creek über den Emerald Lake nach Kicking Horse
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Der siebte Tag begann, wie der 6. aufgehört hatte. Durchwachsen, wolkig und immer wieder Regen.

Um 8:15 brachen wir in McDonald Creek auf. Direkt neben der Straße, gut im Gras versteckt, sahen wir dann unseren ersten Bären. Er ließ sich durch die vorbeifahrenden Autos nicht aus der Ruhe bringen. Und bald darauf sahen wir einen zweiten Bären. Gleich zwei an einem Tag, doch leider kein Foto, da wir sie beide zu spät sahen.

 

Auf dem Campground hatten wir gelesen, dass die Fähre von Galena Bay nach Shelter Bay stündlich fährt und waren davon ausgegangen, dass sie in unsere Richtung zur vollen Stunde fährt. Pünktlich um 9 Uhr trafen wir am Fähranleger ein. Kein anderes Auto da, wir ganz alleine.


 

Das Schild an der Fähre teilte uns mit, dass die Fähre von Galena Bay immer um x:30 fährt. An diesem Tag war Samstag. An der Fähre um 9:30 befand sich ein kleines orangenes Sternchen mit dem Hinweis, nur Dienstag und Donnerstag. Hieß das etwa, dass die nächste Fähre erst um 10:30 kommen sollte? Das wäre schlecht gewesen. Nach und nach füllte sich die Schlange hinter unserem Wohnmobil. Wir waren scheinbar nicht die Einzigen, die auf eine Fähre um 9:30 warteten. Und tatsächlich, entgegen der Informationen auf dem Schild, kam die Fähre um 9:30 und brachte uns auf die andere Seite nach Shelter Bay. Nun war der Weg nicht mehr weit bis Revelstoke.

Um 11 Uhr legten wir dort eine Tankpause ein und erkundigten uns im Visitor Center nach dem Weg auf den Meadows in the Sky Parkway. Leider hatte er noch nicht geöffnet, deshalb fuhren wir auf Highway 1 weiter in Richtung Golden. Mitlerweile hatte sich das Wetter soweit gebessert, dass nur noch ab und zu ein paar Tropfen fielen und wir stoppten am Giant Cedars Broadwalk. Als kleinen Spaziergang auf der Strecke bot sich der Halt an. Ein Holzpfad führt hier durch unglaublich hohe und alte Zedern. Beeindruckend, wie dick Bäume werden können.

 

Unser Ziel für heute sollte der Waitabit Creek Provincial Park Campground sein. Wir beschlossen jedoch, zum einen aufgrund des Wetters und zum Anderen aufgrund der nicht vorhanden Spazier- oder Sightseeingmöglichkeiten, an Waitabit Creek vorbei, bis zum Kicking Horse Campground im Yoho National Park zu fahren. Dieser Campground wäre einen Tag später das Ziel gewesen.

 

 

 Auf dieser Strecke überfuhren wir die Zeitzonengrenze mit der Einfahrt in den Yoho National Park. Dadurch 'verloren' wir eine ganze Stunde dieses Tages. Nach neuer Zeit 16 Uhr erreichten wir den Campground. Alle Sites dort sind First Come First Serve Sites, so dass wir gespannt waren, ob noch eine Site für eins frei wäre. Wir hätten uns keine Gedanken darüber machen brauchen. Es waren noch viele Sites frei. Wir wählten Site 42.

Eine sehr schöne Site, doch nach einem Blick auf die Wasserwage leider eine Site mit Hindernissen. Egal wie wir den Camper parkten, der Kühlschränk war nie auch nur annähernd in der Waage. Letztendlich lasen wir zwei große Steine am Rand der Site auf und stellen den Camper mit den Vorderrädern auf die Steine. Noch nicht perfekt, aber akzeptabel für die Nacht, war der Camper in der Waage.

Bevor wie den Camper für die Nacht abstellten, beschlossen wir direkt noch einen Punkt auf der Liste der Sehenswürdigkeiten dieser Reise abzuhaken. Einige Kilometer auf dem Highway 1 zurück in Richtung Golden, zweigt die Straße zum Emerald Lake ab. Frisch geteert und wunderbar zu fahren.

 

Nur für uns, natürlich, kam die Sonne zwischen den Wolken hervor, als wir den Camper parkten. Wir gingen einige Meter des Wanderwegs rund um den See, um ein paar Fotos zu machen und verließen den See danach, um auf dem Rückweg die Natural Bridge anzusehen.

 

Wieder auf dem Campground zurück, nutzte ich die Zeit in den Waschräumen dort zu duschen, während Chris die letzten Sonnenstrahlen im Campingstuhl genoss.

 

Mit einem typischen Campingessen, zumindest in meinen Vorstellungen, nämlich Gnoccis mit Tomatensoße, endete der Tag heute im Camper, da es draußen doch recht frisch war.

 

Kilometer heute: 328
Kilometer insgesamt: 1230

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 07 - Emerald Lake

Hallo Ines,

gleich zwei Bären an einem Tag, was für ein Glück. Schade, dass man manchmal zu spät mit der Kamera ist.

AFür den Emerald Lake hätte ich euch noch mehr Sonne gewünscht, erst dann kommt die tolle Farbe so richtig zur Geltung. Aber wir wollen mal nicht meckern, sooo schlecht war das Wetter ja nicht wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 07 - Emerald Lake

Hallo Ines,

Hauptsache es regnet nicht, dann ist man mit dem Wetter zufrieden. Ihr seht es da wohl wie wir smiley. Schöne Fotos, bin gespannt ob ihr auch noch einen Bären "erwischt".

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Reisebericht: 07 - Emerald Lake

Hallo ihr zwei,

man kann nicht immer Glück haben. Wie Susanne schon schrieb: Hauptsache kein Regen. Wir haben auf unserer Reise keinen der Seen in seiner wunderbaren türkisen Farbe gesehen. Entweder wir waren zu früh morgens dort, so dass der See noch im Schatten lag oder es war bewölkt. Doch solange man wandern und sich draußen bewegen kann ist es das perfekte Wetter für uns. In diesem Urlaub haben wir bis auf zwei Tage so richtig Glück gehabt :)

Viele Grüße,
Ines

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Reisebericht: 07 - Emerald Lake

Hallo Ines,

schöne Erinnerungen an einen schönen Ort kommen mit deinen Bildern auf.

Es lohnt sich ganz um den Emerald Lake zu gehen, auch wenn dies ca. 1 Stunde dauert.

Wir sahen dort Mitte Juni z.B. ein Meer von Frauenschuh am östlichen Ende des Sees ............

.......... und hatten auch tolle Ausblicke auf die Rockys Richtung Norden.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Reisebericht: 07 - Emerald Lake

Hallo Hans,

schöne Bilder hast du da.
An diesem Tag waren wir nicht motiviert genug, die ganze Runde um den See zu laufen. Im Uhrzeigersind sind wir ein Stück den Weg entlang doch haben die Runde nicht zuende gelaufen.


Schon jetzt macht es sehr viel Spaß, diese Reise hier für euch aufzubereiten. Obwohl es erst ein paar Wochen her ist, dass wir dies alles erlebt haben, ist es schön sich, die Etappen noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Viele Grüße,
Ines

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 07 - Emerald Lake

Hallo Ines,

das geht mir auch immer so. Man vergisst so schnell die schönen kleineren Dinge, doch beim Schreiben des RBs erinnert man sich wieder, sichtet Fotos und erlebt jeder Tag neu.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen