Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jamescook
Bild von jamescook
Offline
Beigetreten: 04.11.2012 - 19:16
Beiträge: 21
Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Status: 
Externer Link

Im April 2014 haben wir unser Wohnmobil durch die Firma SeaBridge nach Baltimore verschiffen lassen.

Am 11. Mai sind wir hinterhergeflogen und haben von dort aus unsere 150-tägige Reise angetreten, die uns durch 5 Zeitzonen, 44 US-Staaten und 4 Kanadische Provinzen bis nach Halifax in Nova Scotia geführt hat. Dort haben wir unser Auto am 7. Oktober wieder abgegeben und sind nach Hause gefolgen.

Die Reiseroute könnt ihr hier nachvollziehen: http://djc5.de

Von den 18.000 Fotos habe ich eine kleine Auswahl von 160 in einem 5-minütigen Video bereitgestellt

Viel Spaß damit
Peter

Westfalia James Cook 319 CDI

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Hallo Peter,

hast Du auch vor einen kleinen Bericht zu schreiben?

Auch ein wenig Statistik und ein kleines Fazit würde mich sehr interessieren.

Schon mal ein Dankeschön für den Anfang wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 33
RE: Reisebericht: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

... schade, tut sich wohl nichts.

Gerade hier wäre ein ausführlicher Bericht interessant gewesen!

womoontour

Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 175
RE: Reisebericht: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Hallo,

wir waren auch mit dem eigenen Mobil in Nordamerika unterwegs, zweimal sogar, insgesamt 25 Monate. Es ist schwierig, über eine Langzeitreise einen kleinen Bericht zu schreiben.

Aber wer an ausführlicheren Infos interessiert ist, kann gerne auf einer unserer beiden Websites nachschauen. Es gibt eine Vielzahl an bebilderten Berichten, außerdem Infos usw.

 

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu

jamescook
Bild von jamescook
Offline
Beigetreten: 04.11.2012 - 19:16
Beiträge: 21
RE: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Hallo,

das ist in der Tat mein Problem. In den "nur" 5 Monaten, die wir weg waren, ist viel liegen geblieben. In der wenigen Zeit, die dann noch bleibt, habe ich mich erstmal um das Sortieren und Geo-Codieren der Fotos gekümmert, immerhin 18.000 mit über 300 GB.

Aber ich verspreche, was immer ich irgendwann fertig stelle, werde ich hier posten smiley

Und einzelne Fragen beantworte ich auch gerne.

LG Peter

Westfalia James Cook 319 CDI

jamescook
Bild von jamescook
Offline
Beigetreten: 04.11.2012 - 19:16
Beiträge: 21
RE: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Hallo,

nun habe ich wenigstens eine etwas ausführlichere Diashow fertig. Mit Untertitel (Ort/Staat) und Karteneinblendung.

So lässt sich die Tour leichter nachvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vkYoISHk5aQ

 

Gruß

Peter

 

Westfalia James Cook 319 CDI

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3695
RE: Reisebericht: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Hallo Peter,

wow was für ein großartiges Bilder Video.  Mir fehlen die Worte.  Ich bin soooo begeistert.  Super tolle Bilder, so schön und kurzweilig zusammengestellt,  mit genau der richtigen Musik unterlegt.  Mir gefällt auch der Bildwinkel deiner Fotos, die Belichtung und die daraus entstehende Stimmung.        Hut ab,  gaaaaanz großes Kino.    Bist Du Fotograph?

Als Eisenbahnfan erfreuen mich besonders diese Bilder und der joke mit Ayers Rock ist auch nicht schlecht.

Vielen Dank, dass Du hier auf deine wunderbare Diashow aufmerksam gemacht hast. yesyesyes

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13812
RE: Reisebericht: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Hallo Peter

, wirklich sehr schöne Fotos eurer Reise - sicher sehr schwierig in der Beschränkung auf das Wesentliche !

Herzlichen Dank 

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 415
RE: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Wow, Peter! So schön. Das wäre mein Traum. Eines Tages, wer weiss...

Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen!

Darf ich ganz blöd fragen, was man hierfür in etwa für ein Budget bereithalten sollte (mit dem eigenen Womo, ich weiss...), für den gesamten Zeitraum von Abflug bis Rückkehr?

Danke!

Lg Kat

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

 

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8560
RE: Mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA

Hi Kat,

ich hoffe du bekommst Antwort.

Kann dir auf jeden Fall Beate und Toni ans Herz legen. https://5jahreszeiten.wordpress.com/

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.