Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Tag - Die Krise im Kodachrome

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
06. Tag - Die Krise im Kodachrome
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Man sollte auch mal entspannen

Heute morgen muss die Heizung angemacht werden. Brrr.. das ist kalt hier. Ich stelle mich erstmal direkt vor die Heizung und wärme meine Kleidung, bevor ich sie anziehe. Danach machen wir uns reisefertig, denn heute wird auswärts gefrühstückt. Wir wollen immernoch mal unsere Wäsche waschen und deshalb fahren wir zum Rubys Inn. 

Als die Wäsche in der Waschmaschine brummkreisel fährt, erkunden wir Rubys, kaufen ein paar Souvenirs und gehen dann frühstücken. Das Frühstück ist an sich kein Highlight, aber es ist auch mal ganz nett, nicht selbst vorbereiten zu müssen. Nach dem Frühstück wird die Wäsche abgeholt und wir machen uns auf den Weg zum Kodachrome. Auf dem Weg halten wir nochmal am Visitorcenter vom Escalante Staircase, aber das haut einen nicht vom Hocker. 

Da der Kodachrome nah dran ist, sind wir schon früh im Park. Wir melden uns beim Ranger an und er erklärt uns einerseits den Weg zum Campground (so groß ist der Park ja nicht) und dann erzählt er uns, dass wir heute Abend, wenn wir gerne wandern, mal gegenüber vom CG hochwandern sollen. Dort sei der Sonnenuntergang wunderschön. Wir bedanken uns und fahren zum CG, aber unser Platz ist noch belegt, also fahren wir zum Parkplatz vom Panorama Trail. Den wollen wir gleich laufen. Wir machen noch eine halbe Stunde Pause und dann geht es los. 

Gleich am Anfang machen wir leider einen recht fatalen Fehler. Wir biegen falsch ab. Von jetzt an laufen wir in entgegengesetzter Richtung. Das mag recht banal klingen, aber letztendlich haben wir nachher den Weg nicht mehr gefunden und somit 2 der angegebenen Aussichtspunkte nicht gesehen haben.

Auf halbem Weg passiert es dann: Ich bekomme einen Nervenzusammenbruch. Ich kann bis heute nicht genau sagen, warum, aber ich denke es war eine Mischung aus Jetlag, Sonnenstich, vielen neuen Eindrücken und auch die Belastung, dass ich alles richtig machen wollte. Thore ist kein großer Planer und somit blieb die ganze Planung an mir hängen. Das war dann doch recht belastend, weil ich für alles zuständig war. So saß ich also erstmal weinend mitten in dieser wunderschönen Natur. Naja. Besser als weinend in einer Plattenbausiedlung :D ;)

Irgendwann beruhigte ich mich und Thore versprach, mich mehr zu entlasten. Seitdem war auch alles super (außer eben, dass wir den Weg nicht mehr fanden) 

Trotzdem sind wir 12 km gelaufen. Alles in allem konnte der Trail mich nicht so richtig begeistern, aber ich denke wirklich, dass es daran lag, dass wir die Highlights nicht gefunden hatten. Außerdem waren wir nun doch etwas müde und vielleicht etwas überfordert von den vielen neuen Eindrücken. Deshalb fuhren wir danach zum Campground und verbrachten den Nachmittag mit lesen. 

Wer kann mich entdecken?

Am Abend sind wir vor dem Essen noch die empfohlene Wanderung des Rangers gelaufen und sie war wirklich ganz wunderbar. Er heißt "Angels Palace Trail". Man hat oben eine gute Aussicht und wer sich traut kann auch mal auf die schmale "Zunge", die weiter hinausführt und zu beiden Seiten steil abfällt. Ich bin da mal raus. Thore hat lieber gewartet. 

Wieder am Womo hat Thore sich um das Essen gekümmert (Burger) und ich habe die Duschen getestet. Dazu muss ich sagen: Nur dafür allein lohnt sich schon dieser Campground. Wir hatten eine schöne Dusche wirklich schmerzlich vermisst und diese war groß und warm und mit viel Wasser. Das war das Highlight des Tages.

Den Tag haben wir noch mit einem Lagerfeuer ausklingen lassen. Es war Gott sei Dank der letzte Tag, an dem ich so verdammt müde war.

Liebe Grüße

Janine

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 06. Tag - Die Krise im Kodachrome

Liebe Janine

 

Ich habe dich NICHT entdeckt.....

Dein Humor gefällt mir - lieber Nervenzusammenbruch in der grandiosen Natur als in der Plattenbausiedlung....

Manchmal neigen wir Frauen dazu, alles perfekt machen zu wollen, dabei spielt es ja oftmals gar keine Rolle, wohin der Weg führt. Vielleicht ist ja manchmal wirklich der Weg das Ziel? (Aber ich verstehe dich wirklich - wir haben hat alle so unsere Vorstellungen....)

Liebe Grüsse Esther

 

 

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Reisebericht: 06. Tag - Die Krise im Kodachrome

Hallo Esther,

ich stehe unten rechts neben dem "kleinen Steinchen". ;) 

Ja. Ich muss auch im Nachhinein sagen, dass ich mir da zu viele Gedanken über einfach alles gemacht habe. Später wurde ich sehr viel entspannter und habe mir dann auch gesagt: Naja! Dann halt nicht. Du hast Recht. Der Weg ist das Ziel. Das ist etwas, das ich in diesem Urlaub gelernt habe und es war letztendlich so ein entspannender, erholsamer Urlaub. 

Nächstes Mal gehe ich das ganze hoffentlich von Anfang an so an. 

Liebe Grüße

Janine

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 06. Tag - Die Krise im Kodachrome

hab dich gefunden......

merciyes

Drück dir die Daumen zum entspannten Leben - eines meiner ewigen Ziele...

Liebe Grüsse Esther

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 247
RE: Reisebericht: 06. Tag - Die Krise im Kodachrome

Liebe Janine

 

Deinen "Anspruch" an sich selbst  kann ich sehr gut nachvollziehen - ist es mir doch auch schon oft so gegangen. Gerade weil wir uns sehr intensiv mit der Vorbereitung/Planung auseinandersetzen, "muss" alles perfekt sein. Mut zur Lücke bzw. zur Spontanität ist nicht immer einfach!

Wunderschön,  dass Du so gut und offen damit umgehen kannst! 

Ein toller persönlicher Reisebericht, den ich mit grossem Interesse verfolge!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beatrice