Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag - Der Rim des Grand Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
17. Tag - Der Rim des Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die Nacht auf dem Parkplatz verlief sehr ruhig, dennoch ziehe ich schöne, in der Natur gelegene Campgrounds, vor. 

Wir fahren heute zum Grand Canyon. Am Eingang bekommen wir eine Menge Zeitungen, Flyer und Informationen und darauf sehen wir, dass wir gleich in der Nähe mit dem Wohnmobil am Aussichtsturm halten dürfen. Das machen wir doch glatt und wagen einen ersten Blick in den Canyon. Es ist Eiskalt und immer noch recht grau, aber das kann unsere Stimmung nicht trüben. Der Canyon ist überwältigend. 

Wir fahren nun erstmal zum Campground und richten uns ein. Es ist ein ganz schöner Campground im Wald und uns gefällt es hier sehr gut, doch nach einer kurzen Pause machen wir uns auf den Weg zum Visitorcenter. Im Hiking Guide steht nämlich zu unserer Wunschwanderung zum River und zurück: "If you think you have the fitness and expertise to attempt this extremely strenuous hike, please seek the advice of a park ranger at the Backcountry Information Center."

Also waren wir bei einem Ranger und er fing natürlich damit an zu erzählen, dass es nicht empfohlen wird, die Wanderung an einem Tag zu unternehmen. Wir reden über Wanderungen, die wir schon gemacht haben und unsere allgemeine Fitness. Er erzählt uns dann etwas über jede Schwierigkeit auf dem Weg und worauf wir achten sollen. Wir sind uns schnell einig, dass unsere körperliche Ausdauer kein Problem sein wird, doch wir müssen uns auf psychische Krisen vorbereiten. "You probably won´t gonna die, but you will wish, that you die!"

Na das klingt doch motivierend! Wir gehen am Rim entlang und reden über die Wanderung, was wir davon halten und was wir machen werden.

Wir beschließen, dass wir den Abstieg wagen werden. Wir werden einfach auf unseren Körper hören und dann entsprechend handeln. Vor allem wollen wir am Tip Off, wenn wir so weit kommen, eine längere Pause machen und überlegen, ob wir dann den Weg quer durch zum Indian Garden gehen, oder noch weiter absteigen. 

Am Abend bereiten wir alles vor, packen unsere Rucksäcke, legen uns Klamotten raus und gehen dann früh zu Bett. Wir wollen vor der Sonne in den Canyon absteigen und müssen früh raus. Eigentlich wollten wir uns noch mit Ralf treffen. Lieber Ralf! Wir waren so mit den Vorbereitungen beschäftigt und wollten dann doch lieber früher zu Bett. Ich hoffe, du warst uns nicht böse und ihr hattet einen tollen Urlaub :) 

Liebe Grüße

Janine